nahezu perfekte Hinrunde wird mehrfach belohnt

Während fast alle Samstags-Mannschaften nach dem vergangenen Wochenende in die verdiente Winterpause geht, starten unsere Männer am kommenden Wochenende nach zweiwöchiger Pause wieder durch. 

Im Jugend-, aber auch im Frauenbereich können wir ein paar Herbstmeister küren. Viele sogar ungeschlagen! Darauf sind wir natürlich besonders stolz. Aber auch die Nicht-Herbstmeister-Mannschaften haben teilweise Punkte geholt! Schauen wir uns doch mal die Ergebnisse an:

 

männliche Jugend

C: Willmsfeld vs Blomberg 4:0 (4,90) 

Unsere Jungs wollten unbedingt gewinnen und ihre Herbstmeisterschaft perfekt machen. Aber es kam anders: die Willmsfelder trafen alles und insbesondere bei den Rillen zeigten sie Geschick. Dagegen kamen unsere Jungs nicht so gut mit diesen zurecht. Willmsfeld baute sich einen Vorsprung von insgesamt 4 Schoet und 90 Metern aus. 

Zwar stehen unsere Jungs derzeit noch auf Platz 1 der Tabelle. Allerdings haben die Willmsfelder noch 2 Nachholkämpfe und liegen lediglich einen Punkt zurück. Somit wird die Herbstmeisterschaft vermutlich an die Willmsfelder gehen – aber warten wir mal ab 😉 

D: Utarp-Schweindorf vs Blomberg 5:0 (5,35)

E: Blomberg vs SG Esens-Moorweg/Holtgast 14:0 (14,40)

Unsere Jungs starteten wie gehabt gut in die Partie. Mit hoher Konzentration und sehr guten Würfen konnten die Gäste nicht mithalten. Bis zur Wende hatten sich unsere Jungs einen 7-Schoet-Vorsprung erarbeitet. Mit einem Wurf der Extraklasse (180m, vor der Tankstelle abgeworfen und an dieser komplett vorbei) von Jenke Bents holte man nicht nur die Führung, sondern auch direkt noch 4 Schoet. 

Auch auf der Rücktour bewiesen unsere Jungs ihr Können und blieben konstant gut. Somit hatten sie im Ziel 14 Schoet und 40 Meter & damit die Vize-Herbstmeisterschaft in der Tasche. Man muss allerdings an dieser Stelle sagen, dass unsere Jungs mit Platz 1 & 3 punktgleich sind. Hoffen wir, dass die Rückrunde ebenfalls so toll bei unseren Jungs läuft! 

F: Eversmeer vs Blomberg 4:0 (4,05)

Unsere jungen Akteure haben sich in Eversmeer gut verkauft. Auf der Hinrunde wurden drei Schoet bis zur Wende wieder aufgeholt. Somit war die Hintour ziemlich auf Augenhöhe. 

Auf der Rücktour wurde dann von Eversmeer gut geworfen, wobei unsere Jungs gut mithielten. Erfolge sind auch schon bei unseren 4 Jährigen zu sehen. Das war der erste Kampf, bei dem ein 3 Schoet Rückstand aufgeholt wurde. Leider wurde der Fleiß nicht belohnt und die Evermeerer gewinnen mit 3 Schoet und 5 Metern. 

 

weibliche Jugend

A: Blomberg vs SG Eversmeer/Nenndorf 2:0 (2,97)

B: Bensersiel vs Blomberg 2:0  (2,25)

C: Blomberg vs Utarp-Schweindorf verl. 09.12.

D: Blomberg vs Eversmeer 0:7 (-7,15) 

In dem Duell Erster gegen Letzter startete Eversmeer gleich mit einem Riesenwurf und so lagen unsere Mädels schon nach 2 Runden fast 3 Schoet hinten. Doch dann agierten die Blombergerinnen deutlich konzentrierter. Kurz vor der Wende war der Rückstand mit weniger als 1 Schoet fast egalisiert – Klasse!
Mit der Holzkugel drehten die Eversmeerer richtig auf, während unsere Mädels den Faden verloren. Der Rückstand wuchs schnell auf 9 Schoet an. In der letzten Runde zeigten alle nochmals, das sie es auch mit Holz können.
Den Kopf nach großem Rückstand nicht hängen zu lassen zahlte sich aus, so dass am Ende nur noch moderate 7 Schoet 15 Meter für Eversmeer standen. Tolle Moral, Mädels!

E: Neuschoo vs Blomberg 0:4 (-4,27)

F: Nenndorf vs Blomberg 5:0 (5,00) 

nicht angetreten

 

Frauen 

FI LL: Norden vs Blomberg 7:0 (7,53)

Mit einigen Personalproblemen starteten unsere Frauen in die neue Woche. Einige Kranke, ein paar Berufstätige und eine zweite  Mannschaft, die zwar spielfrei hatte, aber ebenso flach lag wie viele aus der ersten Mannschaft. Am Freitagabend stand dann aber fest: mit 8,5 Personen konnte man nach Norden reisen. Aber auch die Norder waren gesundheitlich angeschlagen.  

Mit der Gummikugel lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf höchstem Niveau. Der Satz „So gut war hier noch keine auswärtige Gummimannschaft“ fiel. Tja, danach ließen unsere Frauen etwas nach und Norden gewinnt mit dem Schlusswurf mit knapp 2 Schoet. 

Anders war es in der Holzgruppe. Die Norder packten in den entscheidenden Momenten zu und konnten nach und nach ihren Vorsprung auf insgesamt 5 Schoet ausbauen. Zwischenzeitlich konnten unsere Frauen zwar einen Schoet zurückerobern, aber das wurde von den Gastgebern fix wieder egalisiert. 

So unterliegt man mit insgesamt 7 Schoet und 53 Metern beim Tabellenersten. 

FI KL: spielfrei

FII KL: Utarp-Schweinfdorf vs Blomberg 0:4 (-4,16)

Schon seit Jahren gibt es dieses Duell gegen Utarp I. Die Vorzeichen jedoch völlig unterschiedlich: Utarp Tabellenletzter, wir in Lauerstellung auf Platz 1. Doch der Gegner entpuppte sich als sperriger Gegner und warf mit der Gummikugel jederzeit auf Augenhöhe. Wir hatten zwar permanent die Führung, aber erst mit dem letzten Wurf über die Wende brachte den 1. Schoet. Und mit dem ersten Wurf mit Holz setzten unsere Frauen gleich noch einen drauf. 2 Schoet in Front. In Holz konnte man dann doch den Unterschied von der Power unserer Damen her erkennen. Mittig der Rücktour holten wir uns den 3. Schoet und letztendlich mit dem Schlusswurf den 4. Eine tadellose Leistung erbrachte einen Sieg in Höhe von 4Schoet und 07 Metern für Blomberg und damit die Herbstmeisterschaft. Wohlbemerkt – ungeschlagen. 😉

FII KK: Holtgast vs Blomberg 1:0 (1,90)

Trotz herrlichstem Wetter und vollster Besetzung starteten unsere Frauen nicht gerade mit ihrer Bestleistung in den Wettkampf. Bis zur Wende war man jedoch gleichauf. Erst mit der Holzkugel leistete man sich einige Patzer, die Holtgast ausnutzte. So unterliegen unsere Frauen knapp mit einem Schoet und 90 Metern in Holtgast. 

Im Anschluss wurde die Weihnachtsfeier mit lecker Grünkohl und Feuerzangbowle genossen. Ein wunderbarer Ausklang für die Hinserie.