Freud & Leid an einem Wochenende

Während es für die einen Mannschaften in der Jugend noch voll um den Meistertitel geht, hat unsere Frauen II ihre Chance auf den Titel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga vergeben.  Im direkten Vergleich beim Kontrahenten unterliegt man. Am Folgetag baut der Gegner den Vorsprung dank eines Nachholkampfs auf 4 Punkte aus. Bei lediglich einem letzten Wettkampf leider nicht mehr aufzuholen. Neuer Versuch im nächsten Jahr, Ladies! 

Aber wir wollen nicht alles vorweg nehmen. Wir schauen uns nun die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes an. 

 

männliche Jugend 

C: Blomberg vs Dunum-Brill 3:0 (3,35) #derzeitigerTabellenführer

D: SG Stedesdorf/Mamburg vs Blomberg 0:0 (0,64)

E: Blomberg vs Westeraccum II 12:0 (12,14) #derzeitigerTabellenführer

Bei miserablen Witterungsbedingungen zogen unsere Jungs in die Partie. Am Vortag noch strahlender Sonnenschein, am Sonntag originales ostfriesisches Schkietwetter.
Mit einem soliden Start konnte man direkt die Führung übernehmen. Während der ersten Würfe waren beide Gruppen auf Augenhöhe.
Langsam wurde die Führung ausgebaut und unsere Jungs konnten einen Schoet verzeichnen.
Die Gäste machten mit der Gummikugel den ein oder anderen Fehler, die unsere Jungs nutzten. Bis zur Wende führte man mit 4 Schoet.

Wir erinnern uns an das ostfriesische Schietwetter: mit durchgängig Wind und Regen im Gesicht ging es auf die Rücktour. Der Anfang verlief zäh, erst auf Höhe des Brambergsweg konnte der fünfte, kurz darauf auch der sechste Schoet gefeiert werden.
Mit weiteren guten Würfen machten unsere Jungs weiter. Der Bann war gebrochen. Bis zum Ziel erhöhten unsere Jungs auf Sage & Schreibe 12 Schoet und 14 Metern.

F: Blomberg vs Eversmeer 0:3 (-3,12)

 

weibliche Jugend

A: Blomberg vs Utarp-Schweindorf 2:0 (2,95) #derzeitigerTabellenführer

B: Holtgast II vs Blomberg verlegt (03.03.)

C: Blomberg vs Eversmeer 5:0 (5,13)

D: Eversmeer vs Blomberg 7:0 (7,81)

E: Stedesdorf vs Blomberg 0:5 (-5,27) #derzeitigerTabellenführer

F: Westeraccum vs Blomberg 1:0 (1,02)

 

Frauen 

FI LL: Blomberg vs Stedesdorf 2:0 (2,36)

Es sollte ein spanenndes Match werden. Unsere Frauen brauchten die Punkte, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht vollends abreißen zu lassen. Nach einem verpatzten Start mit der Gummikugel fand unsere Gummigruppe in alte Form und warf befreit auf. Bis zur Wende hatte man sich bereits einen kleinen Vorsprung aufgebaut, der zwischenzeitlich auf vier Schoet erhöht wurde. Ein kleines Tief wurde allerdings eiskalt von den Gästen ausgenutzt. Zum Schluss blieb noch knapp über ein Schoet für unsere Gummigruppe. 

Mit der Holzkugel lieferte man sich ein Duell auf Augenhöhe. Zwischenzeitlich konnten sich unsere Frauen mal mit einem Schoet Führung absetzen. Aber auch hier zeigten die Gäste sich wachsam und glichen kurzerhand wieder aus. Aber auch hier ließen sich unsere Frauen nicht aus der Ruhe bringen und konnten schlussendlich ebenfalls einen Wurfgewinn mit übers Ziel bringen. Insgesamt gewinnen unsere Frauen mit zwei Schoet und 36 Metern und können damit weiterhin eigenständig den Klassenerhalt schaffen. 

FI KL: Utarp-Schweindorf vs Blomberg 4:1 (2,70)

FII KL: Utarp-Schweindorf vs Blomberg 3:0 (3,30) 

Im vorentscheidenden Wettkampf um die Meisterschaft in Utarp mussten unsere Frauen leider eine verdiente Niederlage quittieren. Der Start verlief hoffnungsvoll, aber schnell wurde klar, dass die Gastgeber die Partie dominierten. Verhätlnismäßig viele Fehlwürfe und teilweise zaghafte Würfe ermöglichten Utarp eine 1 SchoetFührung zur Wende. Die große Chance, zurück in den Wettkampf zu kommen, verpuffte auf der Wende. Danach warf sich Utarp in einen Rausch und war uns in der Folge in allen Dingen überlegen. Im Ziel mussten unsere Frauen 3 Schoet 30 Meter für Utarp quittieren. Wie oben bereits geschrieben war dies auch das Ende aller Träume, vielleicht den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. 

FII KK: Esens-Moorweg vs Blomberg 7:0 (7,55)

 

Männer 

Aufgrund der Championstour war es ein spielfreies Wochenende für alle Männermannschaften. 

Der Bericht vom vorherigen Wochenende geht die kommenden Tage noch online.

Kurz & knackig endet nun dieser Bericht. Wir wünschen einen schönen Abend! 

 

Lüch up & fleu herut.