Das Ende naht: Dies ist letzte Bericht zur Boßelsaison 2023/2024. In diesem Bericht ist Freud & Leid vertreten, denn während unsere Frauen I LL mit einer knappen Niederlage sich aus der Landesliga verabschieden muss, dürfen unsere Männer III sich mit ihrem Auswärtssieg nicht nur über eine vier-Punkte-Vorsprung-Meisterschaft freuen, sondern auch über den Aufstieg in die höchste Liga!
Da nur noch wenige Mannschaften am vergangenen Wochenende ihren Wettkampf hatten, verzichten wir auf die ursprüngliche Struktur 😉
Ihlow vs Blomberg 1:0 (1,34)
Unsere Frauen I LL war zu Gast in Ihlow. Für unsere Frauen lag der Klassenerhalt in der eigenen Hand, es musste lediglich ein Sieg daher. Die Ihlower Strecke war keine Unbekannte und man konnte hier bereits gut aussehen. Klar war, der Sieger dieses Duells würde in der Klasse bleiben.
Mit einem phänomenalen Frühstück starteten unsere Frauen in den Tag. Mit Mett, Rührei, Bacon & sogar Nürnberger Würstchen stieg die Laune und alle waren heiß auf den Wettkampf. Unsere Gummigruppe startete bombastisch in die Partie, während die Gastgeberinnen eher semi gut starteten. Auf der Hintour konnten unsere Frauen einen Vorsprung von 3 Schoet erarbeiten.
Ähnlich gut starteten unsere Holzdamen. Nach zwei Wurf ging es fast um einen Schoet, allerdings drehten die Gastgeberinnen schnell den Spieß um und gingen selbst mit einem Schoet in Führung. In der ersten langgezogenen Kurve kamen unsere Frauen überhaupt nicht zurecht und gingen verdient frühzeitig mit drei Schoet in Rückstand. Bis zur Wende ließen unsere Frauen aber nichts mehr anbrennen und ließen keine weiteren Schoets für die Gastgeberinnen zu.
Somit stand es zur Wende 3:3. Allen war klar, dass es unfassbar spannend werden würde und nun alles auf die Rücktour ankam.
In der Gummigruppe lief die Rücktour nicht so gut wie die Hintour. Die Gastgeberinnen kamen Stück für Stück ran und konnten ihren Rückstand komplett egalisieren. Im Ziel trennten beide Mannschaften lediglich ein Meter (für Blomberg).
Auch unsere Holzdamen konnten ihren Rückstand (nahezu) egalisieren. Mit einer sehr guten Rücktour konnten sie einen Schoet zurückerobern. Aber wieder war es die langgezogene Kurve, die unseren Damen einen Dämpfer verpasste. Durch einen sehr guten Schlusswurf konnte man sich die Führung zurück holen, was aber nicht zum Klassenerhalt reichen sollte. Mit einem Schoet und 35 Meter unterliegen unsere Holzdamen in Ihlow. Abzüglich einem Meter bleibt eine traurige & knappe Niederlage und die Gewissheit, im nächsten Jahr eine Klasse tiefer antreten zu „müssen“.
Für unsere Frauen I KL Mannschaft ging es nach Stedesdorf. Sie unterliegen mit 3 Schoet und 68 Metern und bilden damit leider das Tabellenschlusslicht.
Unsere Männer III durfte in Hagerwilde ihren letzten Wettkampf der Saison bestreiten. Dort wollten sie sich nochmal von ihrer guten Seite präsentieren, was allerdings mit der Holzkugel nur zum Teil gelang. Auf der anspruchsvollen Strecke mussten unsere Männer höllisch aufpassen, um nicht deutlich in Rückstand zu geraten. Die Gastgeber gaben sich nämlich nicht kampflos geschlagen und warfen Streckenrekord. Zur Wende lagen unsere Männer mit der Holzkugel einen Schoet in Rückstand.
Aber der da schon deutliche Vorsprung unserer Gummigruppe beflügelte die Holzgruppe und sie gingen mit 135 M Rückstand auf die zweite Teilstrecke. Hier konnten sie sich befreien und zügig den Rückstand umbiegen. Letztendlich gingen unsere Männer mit 63m plus übers Ziel.
Unsere Gummi Männer zeigten sich heute von ihrer besten Seite. Unterstützt von unserem Männer IV Werfer Willi Janssen dominierten sie den Wettkampf nach belieben und drückten dem Gegner satte 7 Schoet und 08 Meter ins Gepäck. Bemerkenswerte 9,2 Runden brauchten unsere Gummi Männer. Demgegenüber standen von der Holz 10,1 Runden auf dem Spielbericht.
Gestärkt mit leckeren Frikadellen von Mamba ging es Richtung Blomberg zur Meisterfeier. Diese Veranstaltung gelang dann auch noch vorzüglich mit leckeren Essen und viele tolle Gespräche. Und ja, Schnaps war natürlich auch im Spiel. 😉
Eine überragende Saison wurde meisterlich beendet! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!
Lüch up & fleu herut!