Von Jugendmeistern & 8,3 Rundenweiten

Das vorletzte Boßelwochenende der Saison liegt hinter uns. Für einige unserer Jugendmannschaften wurde es nochmal spannend, denn mit dem letzten Wettkampf konnte man sich für eine super Saison mit dem Meistertitel belohnen. 

Während die männliche E-Jugend bereits am vergangenen Wochenende ihren Meistertitel frühzeitig feiern konnten, kam es bei unserer männlichen C, weiblichen E & A auf den letzten Wettkampf an. Wie sie sich geschlagen haben, verraten wir euch natürlich auch sofort.

In der letzten Woche kam kein Bericht, entsprechend haben wir bislang auch noch nicht mitgeteilt, dass wir nicht nur in der Jugend Kreismeister haben. Auch unsere Männer IV haben letzte Woche ihren Meistertitel feiern können. Mit 18:6 Punkten sind sie mit einem Punkt Vorsprung Meister geworden. 

 

männliche Jugend

C: Blomberg vs Willmsfeld 0:3 (-3,52) => 2. Platz

Leider liegt uns zu diesem spannenden Wettkampf kein Bericht vor. Durch den Willmsfelder Sieg geht der Meistertitel allerdings an die Gäste.

D: Blomberg vs Neuharlingersiel 4:0 (4,24) => 4. Platz

E: SG Esens/Moorweg/Holtgast vs Blomberg 0:4 (-4,02) => MEISTER

F: Blomberg vs Eversmeer 0:3 (-3,12) => 5. Platz

 

weibliche Jugend

A: Holtgast vs Blomberg 0:4 (-4,46) => MEISTER

B: Blomberg vs Holtgast 0:1 (-1,01) => 9. Platz

C: SG Holtgast/Esens/Moorweg vs Blomberg 0:6 (-6,49) => 3. Platz

D: Eversmeer vs Blomberg 7:0 (7,81) => 6. Platz

E: Blomberg vs Neuschoo 5:0 (5,18) => MEISTER

Erwähnenswert: Mit 27:1 Punkten und +101 Schoet!

F: Westeraccum vs Blomberg 1:0 (1,02) => 4. Platz

 

Frauen 

FI LL: Blomberg vs Norden 0:10 (-10,41)

Mit einem Sieg hätte man den Klassenerhalt in greifbarer Nähe gehabt. Unsere Frauen wussten allerdings, dass es gegen den amtierenden Meister nicht einfach werden würde. Was die Gäste dann aber auf die Straße brachten, war nicht von dieser Welt. Insbesondere mit der Gummigruppe lief wirklich alles mit. Unsere Gummimädels starteten bombastisch, waren mit dem ersten Wurf locker an der Insel vorbei. Es war der weiteste Abwurf der Saison. Bis die Gäste abwarfen und die Kugel fast noch 10 Meter weiter lief. Auf höchstem Niveau wurde weiter geworfen. Bis zur ersten Wende lagen unsere Frauen lediglich einen Wurf in Rückstand. Nach einem kleinen Tief auf der Rücktour unserer Mädels folgte ein unglaubliches Hoch der Gäste. Ab der „Bernd-Tammen-Kurve“ bis zum Ziel brauchten die Norder lediglich 2 Runden und 3 Werfer. Sie beendeten den Wettkampf mit einer unglaublichen Rundenweite von 8,3 und gewinnen damit „nur“ 5 Schoet gegen unsere Gummigruppe, die sich nicht einmal hängen ließ und Kampfgeist bewies! 

Auch unsere Holzgruppe konnte bei der Norder Power lange mithalten. Rasch war man einen Schoet hinter, aber kurze Zeit später wurde der Vorsprung egalisiert. Die Führung wechselte immer wieder. Erst auf der Rücktour kam ein kleiner „Knackpunkt“. Die Kugel der Gegner konnte glückliche Meter abseits der Straße machen, während die Blomberger Kugel nicht das machte, was sie sollte, nämlich sanft über die Straße rollen. Etwas unglücklich ging man einen Schoet in Rückstand und ab da ließen die Gäste nichts mehr anbrennen. Bis zur zweiten Wende waren unsere Frauen 3 Schoet im Rückstand. Mit dem letzten Wurf, der optimal war, konnten die Gäste auf insgesamt 5 Schoet erhöhen. 

Diese hohe Niederlage von 10 Schoet und 41 Metern tut besonders weh, da der direkte Abstiegskampf-Konkurrent (Ihlow) beim Tabellenzweiten doppelte Punkte einfahren konnte. Am letzten Spieltag gehts nun in Ihlow um alles. 

FI KL: spielfrei

 

Männer

MIII: Blomberg vs Berumbur 1:5 (-3,144)

Die Möglichkeit auf einen vorzeitigen Meistertitel wurde von unseren Männern vergeben. Ein sehr sperriger Gegner aus Berumbur zeigte sich in Blomberg als nicht bezwingbar. In Holz starteten unsere Männer mit 4 Fehlwürfen und lagen deutlich in Rückstand. Doch sie konnten sich befreien und so langsam in Führung gehen. 17 Wurf zur Wende und die Führung & damit eine durchschnittliche Leistung. 2 Fehlwürfe gleich zu Beginn der Rücktour brachten dem Gegner allerdings eine 1 Schoet-Führung. Aber sie sammelten sich und konnten ihre Leistung steigern. Jetzt übernahmen unsere Männer das Kommando, glichen aus und gingen mit 1 Schoet in Führung. Möglichkeiten zum 2. Wurfgewinn wurden allerdings nicht genutzt und so ging man mit 10,3 Runden und 1 Schoet 92 Meter plus über das Ziel.

Unsere sonst immer überzeugende Gummi erwischte einen rabenschwarzen Tag. Der Startwurf gelang noch, danach jedoch kaum noch etwas. Schon zur Wende mit einem Schoet Rückstand haderten unsere Männer mit ihrer Leistung. Auch auf der Rücktour gelang kaum noch etwas, der Gegner setzte sich mit guten Würfen immer mehr ab. Mit dem Schlusswurf erzielte der Gegner einen so nicht erwarteten Sieg in Höhe von 5 Schoet 84 Meter für Berumbur. In der Addition 3 Schoet 144 Meter für Berumbur. Die 1. Niederlage war perfekt. Jetzt heißt es für unsere Männer – kurz schütteln, alles sacken lassen und den letzten Kampf in Hagerwilde positiv gestalten. Immer noch 2 Punkte und 23 Wurf besser als der Tabellenzweite aus Südarle sollte hoffentlich für den Titelgewinn reichen. Aber die Saison wollen sie definitiv mit einem Sieg beenden.

 

Wir möchten unseren Meistern an dieser Stelle nochmal herzlich gratulieren! Wir freuen uns auf die Landesmeisterschaften und drücken euch die Daumen! 

 

 

 

 

Lüch up & fleu herut!