So schnell kanns gehen: Nicht nur die ersten Entscheidungen sind gefallen, nein, sogar die erste Saison ist beendet. Die Zeit der Meisterpartys rückt immer näher! In vielen Ligen sind die Entscheidungen zwar noch offen, aber eindeutige Tendenzen sind zu sehen.
Den Meistertitel fix gemacht hat unsere männliche E-Jugend vorzeitig! Mit einem Sieg konnten sie am Wochenende den Meistertitel vorab feiern. Gleiches gilt für unsere Männer IV. Durch das Unentschieden des direkten Verfolgers sind sie nun nicht mehr einzuholen und können entspannt in den letzten Wettkampf starten.
Unsere Frauen II 1. Mannschaft beendet wiederum als Vizemeister die Saison!
Einen wichtigen Schritt in Richtung möglichem Meistertitel hat auch unsere Männer III-Mannschaft gemacht. Mit dem Sieg gegen den direkten Kontrahenten kommen zwei wichtige Punkte zu dem Puffer, sodass der Titel in greifbarer Nähe ist. Die letzten Wettkämpfe müssen nun noch konzentriert bestritten werden, aber man hat alles in eigener Hand!
Alles in eigener Hand hat auch unsere Frauen I Landesliga. Durch den Sieg in Collrunge konnte man zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz schaffen. Aber auch hier bleibt es bis zum Schluss spannend.
Ihr seht vielleicht, dass es nun wirklich in die ganz heiße Phase geht. Damit wir niemanden vergessen, folgen gebündelt die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes:
männliche Jugend
C: Neuschoo vs. Blomberg 0:5 (nicht angetreten)
Unsere C-Jungs stehen derzeit auf dem ersten Platz – punktgleich mit Platz 2. Im letzten Wettkampf ist der Tabellenzweite zu Gast in Blomberg! Spannung bis zum Schluss!
D: SG Nenndorf/Eversmeer vs Blomberg 3:0 (3,86)
E: Blomberg vs Negenmeerten 2:0 (2,37)
Laut Tabellensituation trat der Erste gegen den Siebten an. Für unsere Jungs waren die Punkte wichtiger als ein hoher Sieg, aber Negenmeerten hatte einen anderen Plan.
Es ging furios los. Mit sehr guten Würfen beiderseits war die Partie auf absoluter Augenhöhe. Die Blomberger Jungs machten ab und an kleine Fehler und konnten nicht richtig Fahrt aufnehmen. Die Negenmeertener warfen einen Wurf nach dem anderen – ohne Fehler. Somit waren sie verdient bei der Tankstelle schon zwei Schoet vor. Ab der Tankstelle starteten unsere Jungs durch und holten bis zur Wende die zwei Schoet wieder und konnten sogar als führende Mannschaft den Wendepunkt überqueren.
Der Wendepunkt war am Kreisweg – eine enorme Leistung für die Kleinen!
Mit dem Wechsel auf die Holzkugel kam auch die Konstanz bei unseren Jungs zurück. Sie erhöhten ihren Vorsprung auf drei Schoet. Nach der Tankstelle kam augenscheinlich die Nervosität bei unseren Jungs an. Ein Wurf oben raus, der andere unten rein. Eine Einladung für die Gäste, die sie sofort angenommen hatten. Höhe Lüken konnten unsere Jungs nur noch einen Schoet auf der Habenseite verzeichnen. Weiter Richtung Ziel war es ein einziges hin und her.
Erst kurz vor Schluss konnten unsere Jungs den Sieg perfekt machen, indem sie noch einen Schoet erzielten. Mit einem Endergebnis von zwei Schoet und 37 Metern zwei wichtige Punkte, die durch das Unentschieden des direkten Verfolgers, gleichzeitig den Meistertitel bescherten.
F: Blomberg vs Eversmeer 0:3 (-3,12)
weibliche Jugend
A: SG Eversmeer/Nenndorf vs Blomberg 0:1 (-1,85)
derzeitiger Tabellenführer
B: Blomberg vs Bensersiel 0:5 (-5,54)
C: Blomberg vs Stedesdorf 1:0 (1,37)
Mit Stedesdorf war der Spitzenreiter zu Gast. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten haben unsere Mädels nach dem dritten Wurf einen Schoet abgegeben. Bis zur Wende war es allerdings ein Duell auf Augenhöhe und unsere Mädels konnten den Vorsprung neutralisieren. Konzentriert wurde weitergeworfen. Die Konstanz wurde belohnt und sie gingen mit einem Schoet in Führung. Bis zum Ziel konnten sie ihren knappen Vorsprung halten und siegen mit einem Schoet und 37 Metern. Eine tolle Leistung!
D: Eversmeer vs Blomberg 7:0 (7,81)
E: Mamburg vs Blomberg 0:6 (-6,02)
derzeitiger Tabellenführer, punktgleich mit Tabellenzweiten, ein Nachholkampf steht noch aus!
F: Westeraccum vs Blomberg 1:0 (1,02)
Frauen
FI LL: Collrunge vs Blomberg 0:4 (-4,03)
Unsere Frauen hatten ein Ziel: Mindestens ein Punkt sollte daher. Mit voller Besetzung reiste man nach Collrunge.
Beide Gummigruppen starteten gut in den Wettkampf. Nach kurzer Zeit gingen unsere Frauen mit einem Schoet in Führung, der wiederum ebenfalls nach kurzer Zeit wieder ausgeglichen wurde. So ging es weiter: Die Führung wechselte, keine Gruppe konnte sich konkret absetzen. Dies zog sich bis zum Schluss durch. Kurz vor Schluss führte man zwar mit einem Schoet, hatte die Führung aber abgegeben. Mit einem tollen Schlusswurf konnten unsere Frauen diese zurückergattern und einen glücklichen Schoet mit übers Ziel nehmen.
Unsere Holzgruppe startete grandios in die Partie. Nach dem zweiten Wurf führte man mit einem Schoet. Aber auch hier glichen die Gastgeber nur eine Runde später aus. Nach einer kurzen Schwächephase kamen unsere Frauen wieder in die Spur und konnten sich ihre ein-Schoet-Führung erneut ergattern. Lange ging es um den zweiten Schoet, den die Gastgeberinnen wirklich lange abwehren konnten. Erst auf der Rücktour fiel dieser, was eine Art Befreiungsschlag für unsere Frauen war. Konstant wurde trotz einsetzendem Hagel, Wind & Regen weitergeworfen, wodurch ein dritter Schoet aufs Konto unsere Damen ging. Knapp eine Runde vor Schluss wurde die Führung nochmal abgegeben, wodurch an der Ziellinie knapp 2 Schoet und 84 Meter standen. Am Ende ein glücklicher Sieg in Höhe von 4 Schoet und 3 Meter.
FI KL: Blomberg vs Holtgast II 5:5 (-0,02)
FII KL: Blomberg vs Utarp-Schweindorf I 7:0 (7,89)
FII KK: Blomberg vs Holtgast 0:2 (-2,39)
Männer
MI: Wiesedermeer vs Blomberg 9:1 (8,116)
MII: Utarp-Schweindorf vs Blomberg 4:2 (1,33)
MIII: Blomberg vs Südarle 7:0 (7,54)
Wie oben bereits erwähnt, stand am vergangenen Wochenende der Spitzenkampf gegen Südarle auf dem Programm. Beide Mannschaften peilen den Aufstieg in die Landesliga an, entsprechend war die Vorfreude auf entsprechende Leistungen groß. In Holz starteten unsere Männer fulminant. Mit der ersten Runde lagen sie nicht nur bei der Brücke, sondern auch einen Schoet in Führung. Aber danach verflachte die Partie, viele Fehlwürfe auf beiden Seiten. Trotzdem konnte Südarle bis zur Wende ausgleichen.
Auf der Rücktour steigerten sich unsere Holzmänner enorm. Der Gegner konnte nicht mehr mithalten, sodass nach und nach die Schoets beisammen kamen. Mit 4 Schoet plus gingen unsere Männer auf die Zielgerade. Sie mussten zwar noch die Führung abgeben, brachten aber 3 Schoet 15 Meter ins Ziel.
Auch unsere Gummi-Männer kamen gut in die Partie. Aber auch hier verflachte die Leistung, auch hier wurde eine 1 Schoet Führung kurz vor der Wende aus der Hand gegeben. Auf der Rücktour plätscherte der Kampf vor sich hin, aber unsere Gummigruppe war mit dem Zwischenstand nicht zufrieden. Ab der Verkehrsinsel fingen sie an zu zaubern und legten, auf dieser relativ kurzen Distanz zum Ziel, dem Gegner noch satte 4 Schoet 39 Meter ins Nest, sodass ein deutliches Ergebnis von 7 Schoet 54 Meter für Blomberg am Ende stand.
Nun müssen unsere Männer in den drei folgenden Wettkämpfen noch weiter punkten. Südarle hat dagegen nur noch 2 verbleibende Wettkämpfe.
MIV: Blomberg vs Eversmeer 5:0 (nicht angetreten)
Wir gratulieren allen vorzeitigen Meistern und Vizemeistern und wünschen euch eine schöne Restwoche!
Lüch up & fleu herut!