BH-Desaster und weitere Problemchen

Ein kurzes Wochenende liegt hinter uns. Für die Männer standen keine Wettkämpfe aufgrund des Volkstrauertags an. Somit gab es nur einen vollen Boßelsamstag. 

Während die Jugend mal wieder ordentliche Punkte einfuhr, gab es Schwierigkeiten im Frauenbereich. Keine unserer Frauenmannschaften konnte einen doppelten Punktegewinn einfahren. Zweimal war der Gegner bombenstark, zwei weitere Male gab es werferische Problemchen. Das war aber nicht das Einzige, was nicht ganz rund mitlief: Nach dem ersten Wurf einer Werferin bemerkte diese, dass die Ösen eines weiblichen Kleidungsstückes nicht so ganz das hielten, was sie eigentlich sollten. Nach kurzer Zähne-Tackerei war wenigstens dieses Problem aber schnell behoben 😉 

 

männliche Jugend

C: Blomberg vs Neuschoo 13:0 (13,55)

D: Blomberg vs Westeraccum 10:0 (10,07)

Für unsere Jungs stand am vergangenen Wochenende endlich ein originaler Heimwettkampf an. Die vorherigen Begegnungen liefen alle auf neutralen Strecken ab. Nun war man endlich zu Hause. 

Unsere Jungs starteten bombastisch. Mit dem ersten Wurf holte man die Führung, mit dem zweiten Wurf einen Schoet. Das Spektakel zog sich bis zur Wende auch so weiter. Beim Wendepunkt führte man mit insgesamt 8 Schoet. 

Mit dem Wechsel auf die Holzkugel wurde die Partie dann etwas interessanter. Während unsere Jungs leichte Schwierigkeiten mit dem Wechsel hatten, wurden die Gäste besser. Es kamen ein paar Führungswechsel zustande. Schlussendlich konnten unsere Jungs ihre alte, gute Form wieder finden und noch einmal auf 10 Schoet und 7 Meter erhöhen.

Es war ein toller, fairer Wettkampf, der mit einer Pommes bei Buddy gekrönt wurde.

E: Negenmeerten vs Blomberg 0:5 (-5,38)

F: Blomberg vs Utarp-Schweindorf 0:11 (-11,02)

 

weibliche Jugend

A: Utarp-Schweindorf vs Blomberg 0:5 (-5,46)

B: Blomberg vs Holtgast 0:7 (-7,96)

C: Westeraccum vs Blomberg 0:7 (-7,11) 

D: Negenmeerten vs Blomberg 6:0 (6,60)

E: Blomberg vs Mamburg 9:0 (9,16)

In einem superfairen Wettkampf gegen gute bekannte Freunde aus Mamburg musste man sich anfangs sehr strecken. Unseren Mädels wurde in den ersten 2 Runden wirklich alles abverlangt und bis dahin waren beide Seiten stark unterwegs. Unsere Mädels machten nahezu fehlerfrei weiter, dieses Niveau konnten die Gäste jedoch nicht mithalten.
Unsere Mädels erarbeiteten sich Schoet für Schoet und führten zur Wende mit 4 Schoet.
Dann ging es zurück mit der Holzkugel. Auch mit diesem Wurfgerät hatten unsere Mädels keine Schwierigkeiten. Es war wirklich sehr schön anzusehen. Fast fehlerfrei zogen wir Richtung Ziel.
Mamburg konnte uns nunmehr zu keinem Zeitpunkt richtig unter Druck setzen. Wir konnten unseren Vorsprung noch deutlich ausbauen.
Im Ziel waren es 9Wurf und 16m für unsere Blomberger Mädels. Eine geschlossene starke Mannschaftsleistung und eine super Vorstellung in dieser Saison. 

Die weibliche E aus Blomberg behält die weiße Weste an und grüßt in der Tabelle von ganz oben.

F: Blomberg vs Westeraccum n.E.

 

Frauen

FI LL: Blomberg vs Collrunge 0:0 (0,21)

Unsere Gummigruppe kam gut in den Wettkampf und führte bereits kurz nach Ortsausgang mit einem Schoet. Auch die Gäste fanden irgendwann in die Partie und warfen gut mit. Aufgrund ein paar Fehlern unsererseits konnten die Gäste ausgleichen. Bis zum Ziel wiederholte sich das Spiel: unsere Gummis erarbeiteten sich einen Schoet, die Gäste glichen aus. Mit 81 Metern auf der Habenseite gingen unsere Frauen übers Ziel. 

Anders lief es mit der Holzkugel. Unsere Frauen kamen überhaupt nicht in den Wettkampf und waren zwischenzeitlich fast 4 Schoet in Rückstand. Irgendwann wurde es besser und sie konnten den Vorsprung der Gäste bis zur Ziellinie auf 60 Meter reduzieren. Somit blieben insgesamt noch 21 Meter für unsere Frauen. 

FI KL: Holtgast vs Blomberg 5:0 (5,68)

Man kann vorweg nehmen: beide Gruppen der Gastgeber haben einen wahren Sahnetag erwischt. Mit der Holzkugel konnten unsere Frauen noch super mithalten, mit der Gummikugel hatte man allerdings das nachsehen. Die Holtgasterinnen gewinnen den Wettkampf mit 5 Schoet und 68 Metern. 

FII KL: Blomberg vs Utarp-Schweindorf II 0:0 (0,59)

Wie in der Woche zuvor war es erneut ein Tabellenführer, den man als Gegner hatte. Leider konnten unsere Frauen nicht an die hervorragende Leistung in W’accum anknüpfen. Von Anfang an gab Utarp mit der Gummi den Ton an, aber wir konnten immer trotz extremen Rückstands gegenhalten. Dann unterliefen Utarp kurz vor der ersten Wende ein paar Patzer und uns zum ersten Mal gab es für unsere Frauen die Führung. Mit einem fulminanten Wurf über die Wende gab es außerdem die Möglichkeit zum 1. Wurfgewinn, der auch prompt folgte. Wettkampf gedreht. Mit der Holzkugel wogte Anfangs der Kampf hin und her, dennoch konnten unsere Frauen den 2. Wurfgewinn feiern. Möglichkeiten zum vielleicht vorentscheidenden 3. Wurf wurden leider nicht genutzt. Und dann erwischten wir eine katastrophale Runde ab ehemals Bäckerei Freese bis zur scharfen Kurve beim Schützenplatz. Utarp glich aus und verwaltete das Ergebnis bis ins Ziel. Leider reichten 59 m plus nur für einen Punkt, aber unsere Frauen bleiben immer noch ungeschlagen.

FII KK: Blomberg vs Esens-Moorweg 0:4 (-4,28)

Aufgrund der Tabellensituation waren unsere Frauen bereits gespannt, wie die Gästemannschaft aufgestellt war. Bei der Anreise war dann bereits klar: Sie haben ihre Top-Werferinnen an Bord, das wird schwer. Bis zur Wende konnte man bei den Gästen noch mithalten. Allerdings lag man bereits 2 Schoet zurück. Auf beiden Seiten wurde Boßelsport vom Feinsten gezeigt. Schlussendlich konnten sich die Gäste aber mit insgesamt 4 Schoet absetzen und werden ihrer Titelfavoritenrolle somit gerecht. 

Ein paar Impressionen aus dem Wettkampf der FII KK findet ihr hier: 

 

Das wars von unserer Seite! Wir wünschen eine schöne Restwoche! 

Lüch up & fleu herut!