Winterpausen-Modus

Die Berichte werden kürzer, Weihnachten rückt all‘ näher. Die verdiente Winterpause ist für den Großteil unserer Mannschaften bereits eingetreten. Nur noch ein paar Jugendmannschaften und die Männer müssen noch ein paar Wettkämpfe nachholen und/oder bestreiten. 

Für den Großteil heißt es aber: Durchatmen, Kräfte sammeln, Adventszeit genießen, Plätzchen backen & Ruhe genießen. 

Wie unsere paar Mannschaften am Wochenende abgeschnitten haben, möchten wir euch dennoch  nicht vorenthalten: 

 

weibliche Jugend

B/A: Blomberg (B) vs Blomberg (A) 0:7 (-7,73)

 

Frauen

FI LL: Blomberg vs Ihlowerfehn 1:0 (1,10)

Dass es für unsere Frauen nicht einfach werden würde, war jedem bewusst. Mit Ihlow reiste ein sehr starker Gegner an, der insbesondere mit Kurven hervorragend klar kommt. 

Mit der Gummikugel lief es wie gewohnt gut. Unsere Frauen zeigten einen Wettkampf vom Feinsten, aber auch die Gäste hielten ordentlich mit. Zwischenzeitlich konnten unsere Frauen sich einen Vorsprung von fast vier Schoet erarbeiten. Aber auf die Ausdauer und Konstanz der Gäste war aufzupassen. Kurz vorm Ziel erhielten unsere Gäste einen Schoet. Mit einem phänomenalen Endspurt holten unsere Frauen aber die Führung wieder und konnten knapp 2 Schoet und 14 Meter mit übers Ziel bringen. 

Auch unsere Holzgruppe hatte einen guten Tag. Bereits nach dem zweiten Wurf hätte man in Führung gehen können. Aber die Gäste passten auf und drehten innerhalb von vier weiteren Würfen das Spiel und gingen mit einem Schoet in Führung. Es wurde verbissend gekämpft, um nicht erneut ins Hintertreffen zu kommen. So war man bis zur Wende zwar einen Schoet mit der Holzkugel hinter, aber die Führung wechselte stetig. Kurze Zeit später belohnte man sich endlich und gleichte zunächst aus, holte dann sogar auch einen Schoet und ging in Führung. Aber auch hier durfte man den Gegner in keinster Weise unterschätzen. Innerhalb kürzester Zeit glich Ihlow aus und im Dorf gingen sie erneut mit einem Schoet in Führung. Eine Zitterpartie bis zum Schluss, da man wusste, dass Gummi 2 Schoet hatte & man selbst einen in Rückstand war. 

Mit zwei phänomenalen Schlusswürfen holte man in der Holzgruppe die Führung und machte es Ihlow sehr schwer. Somit verliert man zwar, es sind aber nur insgesamt 104 Meter. Im Gesamtergebnis blieben 1 Schoet und 10 Meter für unsere Frauen und ein sehr, sehr glücklicher Punktegewinn! 

FI KL: Blomberg vs Stedesdorf 0:8 (-8,24)

 

Männer

MI RL: Südarle vs Blomberg 12:0 (12,51)

MII: Blomberg vs Utarp-Schweindorf 6:5 (0,115)

In den ersten Runden waren beide Gruppen trotz schwieriger Verhältnisse stark unterwegs. Danach entwickelten sich jeweils einseitige Duelle. Unsere Holz trat während des gesamten Kampfes dominant auf. Dabei holten sie Wurf um Wurf und ließen dem Gegner keine Chance. Am Ende standen starke 6 Schoet und 30 Meter.

Gegen eine starke Narper Gummigruppe mit nur sehr wenigen Fehlwürfen hatten unsere Männer dagegen große Probleme. War es am Anfang noch ein Kampf auf Augenhöhe, führten insbesondere Schwierigkeiten im Bereich beider Wenden zu einer deutlichen Gruppenniederlage. Zum Ende standen 5 Schoet und 65 Meter für Utarp. Es blieb ein Unentschieden mit 115 Metern für Blomberg. 

MIII: Blomberg vs Eversmeer 3:0 (3,68)

Von der Tabellensituation war es eine klare Angelegenheit: Erster gegen Letzter. Aber es zeigt sich immer wieder, das eine Tabelle nicht die Leitungsstärke wiedergibt. Eversmeer kam prima auf unserem Geläuf zu recht und machte unseren Männern das Leben sehr schwer. Und wenn dann in beiden Gruppen die Leistung etwasdürftig ausfällt, muss man sich den Sieg erarbeiten. Zur 1. Wende führten unsere Männer in beiden Gruppen jeweils mit 2 Wurf. Aber richtige Elfmeter ermöglichten es den Gästen in beiden Gruppen bis zum Ortseingang auszugleichen. Erst auf dem letzten Teilstück konnten unsere Männer ihre Power entsprechend ausnutzen, um letztendlich einen knappen, aber verdienten Arbeitssieg in einer Höhe von 3 Schoet und 68 Metern einzufahren. 

MIV: Eversmeer vs Blomberg 0:4 (-4,75)

 

Man sieht es schon: es werden immer weniger Mannschaften, die nun noch werfen müssen. Aber auch in der nächsten Woche stehen noch ein paar Wettkämpfe an. Also bleibt gespannt & schaut gerne immer mal wieder rein! 

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Adventszeit! 

 

Lüch up & fleu herut