Von Nahtoderfahrung zu Häschen Hüpf

Am vergangenen Wochenende waren wirklich endlich mal alle Blomberger Mannschaften unterwegs. Auch nach diesem Spieltag können wir sagen: Es wird nicht langweilig. Während am Samstag auf teilweise Strecken geworfen wurde, auf denen die Kugel plötzlich auf Höhe des Anweisers bis auf Kopfhöhe hochfliegt, hat eben dieser Anweiser sich die Aufgabe gemacht, den Anlauf am Sonntag mit einem ähnlich hohen Hüpfer zu starten. Ihr wisst nicht, was wir meinen? Na, dann schaut euch das Video am Ende an 😉 

 

männliche Jugend

C: Fulkum vs. Blomberg 0:6 (-6,77)

D: Blomberg vs. Utarp-Schweindorf 0:2 (-2,02)

E: Blomberg vs. SG Stedesdorf/Mamburg 3:0 (3,61)

Unsere Jungs empfingen die SG. Nach einem sehr guten Blomberger Start führte man bereits bis zur Wende mit 6 Schoet. Mit dem Wechsel auf die Holzkugel kamen auch leichte Schwierigkeiten dazu. Die SG nutzte die Chance und warf konstanter als unsere Jungs. Sie verkürzten das Ergebnis aber lediglich auf 3 Schoet und 61 Meter. Somit bleiben zwei Punkte für unsere sehr junge E-Mannschaft. 

F: spielfrei

 

weibliche Jugend

A: spielfrei

B: Bensersiel vs. Blomberg 0:4 (-4,45)

C: Utarp-Schweindorf vs. Blomberg n.E. 

D: Blomberg vs. SG Holtgast/Utgast 8:0 (8,40)

Unsere Mädels legten gleich richtig stark los. Mit 3 Wurf lag man kurz vor der Brücke Reiher-Tief. So waren die ersten beiden Schoet schnell eingefahren. Zwischenzeitlich gab es ein paar Fehlwürfe und es entwickelte sich bis zur Tankstelle Freund ein ausgeglichener Kampf. Dann folgten wieder starke Würfe unserer Mädels. In dieser Phase folgte Schoet auf Schoet. Am Ende standen hoch verdiente 8,40 Wurf für uns.

Aus einer guten Mannschaft ragte eine wie entfesselt werfende Merle Janssen heraus.

E: Blomberg vs. Utarp-Schweindorf 3:0 (3,70)

F: Blomberg vs. Nenndorf 0:12 (-12,27)

 

Frauen

FI LL: Schirumer-Leegmoor vs. Blomberg 5:0 (5,41)

Ein Zähler war das Ziel. Mit der Holzkugel wäre dieses Ziel sehr wohl möglich gewesen. Jedoch fielen auf beiden Seiten mehrere kurze Würfe und keiner setzte sich konkret ab. Ein 3-Schoet-Rückstand wurde mit einem (gigantischen) Wurf zur zweiten Wende von unseren Frauen nahezu egalisiert. Bis zum Ziel konnte sich erneut keiner der beiden Gruppen absetzen. Erst mit dem Schlusswurf machten die Gastgeberinnen den Schoet wieder voll. 

Mit der Gummikugel lief es Anfangs ebenfalls recht gut. Die Leegmoorerinnen nutzten jedoch die Fehler unserer Frauen aus und konnten sich peu á peu absetzen. Insgesamt verlieren unsere Frauen mit 5 Schoet und 41 Metern in Leegmoor. 

FI KL: Willmsfeld vs. Blomberg 11:0 (11,97)

Während man sich mit der Holzkugel noch ein spannendes Duell lieferte (aber auch hier wurde jeder Fehler ausgenutzt), hatte unsere Gummigruppe keinerlei Chance gegen die Gastgeber. Viele Blomberger Fehler wurden von den Gastgebern ausgenutzt, die stärkere Wurfkraft ebenfalls in Szene gesetzt. Somit unterliegen unsere Frauen mit 11 Schoet und 97 Metern. 

FII KL: Blomberg vs. Willmsfeld 0:0 (-,12)

Die Voraussetzungen für einen positiven Wettkampf waren für unsere Frauen sehr dürftig. Eine Werferin verletzt, eine weitere noch angeschlagen – einer Verlegung des Wettkampfes konnte Willmsfeld leider nicht zustimmen. So starteten wir Samstag ziemlich lädiert in die Saison. Eine dritte Werferin verletzte sich schon in der 2. Runde, hielt aber genau so durch wie alle anderen. Man begegnete sich auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte die vielen Fehler des anderen nutzen. Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen, aber auch eine Niederlage. Man trennte sich mit einem Unentschieden, 12m für Willmsfeld. 

An dieser Stelle möchten wir den Verletzten eine gute Genesungsphase wünschen! 

FII KK: Altharlingersiel vs. Blomberg 2:0 (2,52)

 

Männer

RL III: Blomberg vs. Westeraccum 4:4 (0,50)

MII: Eversmeer vs. Blomberg 8:1 (7,76)

Unsere Holz war gegen einen in jeder Beziehung überlegenen Gegner chancenlos obgleich man den Wettkampf bis zu den Kurven noch einigermaßen offen halten konnte. Das Gruppenergebnis von mehr als 8 Schoet für Eversmeer war dann folgerichtig.

Die Gummigruppe lag nach schwachem Start schnell 2 Schoet hinten. Ab der 3. Runde lief es dann deutlich besser. Noch vor den Kurven war die Partie wieder ausgeglichen. Die Blomberger Gummigruppe dominierte bis zum Ziel die Partie. Glück beim Gegner und eigenes Pech verhinderten einen höheren Sieg als die eingefahrenen 1,068 Wurf. Insgesamt stand aber ein verdienter Gesamtsieg für Eversmeer von mehr als 7 Schoet und 76 Meter.

MIII: Leerhafe vs. Blomberg 0:11 (11,89)

Es ging zum Kampf zum letztjährigen Meister. Nachdem man letzte Saison noch eine Schlappe in Leerhafe hinnehmen musste, reisten unsere Männer mit gemischten Gefühlen zum Gegner. Man war sich aber einig: es gab hier nichts zu verlieren, wodurch unsere Männer frei aufwerfen konnten. Holz bekam gleich in der 1. Runde einen Schoet aufgedrückt, steigerte sich dann enorm, ging selber 2 Schoet in Front und auf der Wende war alles wieder auf Null gestellt. Auf der Rücktour ging es lange Zeit hin und her, dann zündeten unsere Männer noch mal durch und brachten 2,72 für Blomberg ins Ziel.

Gummi kam auf der Hintour überhaupt nicht in Fahrt und brauchte ebenso wie der Gegner 8 Runden zur Wende. Was danach passierte, kann man gar nicht erklären. Schoet um Schoet wurde geholt und mit 12,3 ging man übers Ziel. Satte 9,17 plus für unsere Gummi. In der Addition 11,89 für Blomberg, ein so nie erwartetes Ergebnis.

MIV: Utarp-Schweindorf vs. Blomberg 0:0 (-,78)

 

Wir halten dieses Wochenende den Bericht noch etwas kürzer. Ab kommender Woche wird sich dann hoffentlich wieder alles normalisieren und die Beiträge länger denn je 😉 

 

Und obacht: Am Sonntag, 22.10.23, geht es um 08:30 Uhr mit dem Bus nach Theener. Die zweite Runde des Ossipokals steht an. Wer nicht boßeln muss, fährt bitte zum Anfeuern mit 😉 

 

 

In diesem Sinne: Lüch up & fleu herut