Nikolaus-Geschenk

Wir wünschen allen Lesern einen schönen Nikolaustag. Wir hoffen, dass ihr alle etwas in euern Stiefeln oder Schuhen finden durftet und dass die Kinderaugen bereits in der Früh geleuchtet haben! 🙂 

 

Unser heutiges Nikolaus-Geschenk ist dieser Beitrag mit den neuesten Ergebnissen. 

 

männliche Jugend

A: SG vs Westeraccum 0:5 

Unsere A-Jugend konnte aufgrund personaler Ausfälle nicht antreten und mussten Westeraccum leider kampflos die Punkte überlassen. 

 

C: Blomberg vs Fulkum 8:0

Nachdem unsere Jungs am vergangenen Wochenende eine (verdiente) Niederlage bei Westeraccum I hinnehmen musste, wollte man an diesem Wochenende wieder punkten und seinen Vorsprung auf den Zweitplatzierten (Übrigens unsere SG) weiter bewahren. Mit Souveränität und Können konnten unsere Jungs den Heimvorteil ausnutzen und sich nach und nach einen Vorsprung erarbeiten. Mit einem 8 Schoet und 32 Meter- Sieg feiern sie zurecht die Herbstmeisterschaft. Wir sind sehr stolz auf das Team und drücken die Daumen für die Rückrunde! 

Im Übrigen haben sich unsere Jungs für ihre Betreuer etwas sehr schönes als Halbsaisongeschenk ausgedacht. Bei einem gemeinsamen Frühstück wurde ein Präsentkorb sowie ein mächtiger Schinken überreicht, worüber sich beide Betreuer sehr gefreut haben! Was für eine gelungene Überraschung! 

 

SG Utarp-Schweindorf/Blomberg vs Westeraccum I 3:0

Unsere SG-Jungs hatten ebenfalls den Heimvorteil auf ihrer Seite. Gegen gute W’Accumer wehrte man sich und konnte schlussendlich mit wunderschönen 3 Schoet und 32 Metern gewinnen. Man beendet die Hinrunde auf dem zweiten Platz, worüber wir uns ebenso sehr freuen! Was für eine tolle Leistung unserer C-Jungs!!

 

E: Eversmeer vs Blomberg I

Der Wettkampf wurde aufs kommende Wochenende verlegt.

 

Negenmeerten vs Blomberg II 0:6

Auch hier waren unsere Jungs vor dem Wettkampf bereits kreativ. Sie überraschten ihre Betreuer ebenfalls mit einem tollen Weihnachtsgeschenk in Form von einem Präsentkorb – so macht Jugendarbeit doch doppelt Spaß 😉

Unsere Jungs starteten gut in den Wettkampf und hatten sichtlich viel Spaß. Schon zur Wende führte man sagenhafte 5 Schoet. Der Wechsel auf die Holzkugel verlief dagegen eher schleppend. Dennoch konnte man sich noch einen weiteren Schoet erarbeiten, sodass am Schluss insgesamt 6 Schoet und 12 Meter für unsere Jungs übrig blieben. Da sich die direkten Tabellenkonkurrenten die Punkte teilten, klettern unsere Jungs vom 5. auf den 3. Platz. Eine sehr schöne Leistung zur Winterpause! 

 

F: Blomberg vs SG Stedesdorf/Mamburg 8:0

Unsere Jungs lieferten eine gewohnt gute Leistung ab und konnten sich nach und nach absetzen. Mit insgesamt 8 Schoet und 41 Metern wird die Partie gewonnen und die Herbstmeisterschaft gefeiert! Zur Belohnung gabs natürlich im Anschluss noch die wohlverdiente Pommes und ein Kaltgetränk bei uns im Dörpkroog. Das ist schließlich ein Muss 😉

 

weibliche Jugend

A: Utarp-Schweindorf vs Blomberg

Das Ergebnis liegt uns leider nicht vor. Wir gehen davon aus, dass der Wettkampf am kommenden Wochenende nachgeholt wird. 

 

B: SG Blomberg/Neuschoo vs Holtgast II 3:0

Unsere SG hatte die Holtgaster Wichter zu Besuch. Die Holtgaster konnten gut gegen die Leistung unserer Mädels gegen halten. Dennoch gelang es unseren Mädels, ihre Favoritenrolle gerecht zu werden und sich einen Vorsprung von insgesamt 3 Schoet und 20 Metern zu erarbeiten. Aufgrund eines Nachholkampfes ist hier allerdings die Entscheidung der Herbstmeisterschaft noch nicht getroffen. Sowohl unsere SG als auch die zweitplatzierte SG haben jeweils noch einen Nachholkampf zu bestreiten. 

 

C: Blomberg I vs Utarp-Schweindorf

Das Ergebnis liegt leider nicht vor. Wir gehen davon aus, dass der Wettkampf am kommenden Wochenende nachgeholt wird. 

 

Blomberg II vs Stedesdorf 0:5

Unsere Mädels empfingen die Tabellenführer aus Stedesdorf. Man wusste, dass man in der Außenseiterrolle war, dennoch wollte man es den Gästen nicht so einfach machen. Mit einer sehr guten Leistung starteten unsere Mädels in die Partie. Dennoch war es nicht möglich, den Vorsprung, den sich die Gäste erarbeiteten, zu minimieren. So mussten sich unsere Mädels trotz hervorragender Leistung mit 5 Schoet und 30 Metern geschlagen geben. 

 

E: Holtgast vs Blomberg I 6:0

Auf der kurvenreichen Strecke fiel es unseren Mädels das Boßeln nicht so leicht. Die Gastgeber konnten ihren Heimvorteil voll ausnutzen und sich nach und nach einen Vorteil erarbeiten. So unterliegen unsere Mädels mit 6 Schoet und 64 Metern.

 

Neuschoo vs Blomberg II 0:4

Besser lief es bei unserer zweiten E-Mädelstruppe. Sie waren zu Gast in Neuschoo und fühlten sich offensichtlich pudelwohl auf der fremden Strecke. Mit einer guten Leistung konnten sich insgesamt 4 Schoet und 74 Meter erarbeitet werden. 

 

Frauen

LL: Blomberg vs Dietrichsfeld 0:3

Die Negativserie unserer Frauen reißt leider nicht ab. Im Derby wollte man seine Hausaufgaben machen und sich gut für die Rückrunde positionieren. Leider ging der Plan nicht auf. Eine kurze Schwächephase mit der Holzkugel wurde von den Gästen eiskalt ausgenutzt und der damit einhergehende Vorsprung nicht mehr minimiert. Auch mit der Gummikugel wurde der ausgebaute Vorsprung in der letzten Runde vergeben. So blieben schlussendlich insgesamt 3 Schoet und 90 Meter für die Gäste aus Dietrichsfeld. 

 

KL: Blomberg vs Stedesdorf 0:6

Die Stedesdorfer reisten mit bekannten Gesichtern an und trumpften mit einigen Topwerfern in ihren Reihen. Insbesondere Fehlwürfe unserer Frauen wurden von den Gästen direkt ausgenutzt und der Heimvorteil wurde egalisiert. Mit der Holz- sowie mit der Gummikugel kamen die Gäste sehr gut auf unserer schönen Straße zurecht und erarbeiteten sich damit einen Sieg in Höhe von 6 Schoet und 25 Metern. 

 

FII: Nenndorf vs Blomberg 0:6

Für unsere Frauen stand der letzte Wettkampf der Hinrunde an. Man reiste zum Tabellenschlusslicht. Aufgrund von personeller Schwierigkeiten (1x verletzt, 1x Unterstützung bei FI) war Unterstützung aus der FIII dabei: fast die komplette FIII-Mannschaft begleitete unsere Frauen II! Was für eine tolle Unterstützung! 

Die außerordentlich fairen Gastgeber hatten gegen unsere Frauen das Nachsehen. Mit einer souveränen Leistung konnten sie sich vom Gastgeber absetzen und mit 6 Schoet und 17 Metern siegen. Durch einen Patzer der direkten Konkurrenz kletterte man dadurch auf den zweiten Platz der Tabelle und überwintert als Vize-Herbstmeister. Das wurde natürlich im Anschluss in Buddys Dörpkroog gefeiert! 

 

Männer

MI: Blomberg vs Rahe 0:0

Mit Rahe reiste ein Meistertitelfavorit in Blomberg an. Man musste, dass es eine schwere Aufgabe werden würde, aber man wollte sich der Aufgabe stellen. Insbesondere mit der Holzkugel lief es für unsere Männer sehr gut. Sie konnten sich einen Vorteil von insgesamt 4 Schoet erarbeiten. Die Niederlage der Gummigruppe mit insgesamt knapp 5 Schoet wurde damit egalisiert und man trennte sich mit 94 Metern für Rahe. 

 

MII: Eversmeer vs Blomberg 3:0

Die Eversmeerer sind besonders heimstark und das bewiesen sie auch erneut gegen unsere Männer. Insbesondere mit der Holzkugel konnten sich die Gastgeber einen gewissen Vorsprung erarbeiten. Besser lief es dafür in der Gummigruppe für unsere Männer. Sie zauberten mit einer guten Leistung einen Detailsieg in Höhe von einem Schoet und 149 Metern ins Ziel. Leider reichte dies nicht zum Gesamtsieg, sodass unsere Männer mit 3 Schoet und 66 Metern unterliegen. 

 

MIII: Blomberg vs Utgast 7:0

Unsere Männer starteten insbesondere mit der Holzkugel sehr schlecht in die Partie. Man brauchte schon bis zur ersten Wende 19 Wurf. Danach berappelten sich unsere Männer allerdings und es ging mit 13 Schoet zurück. Nach uns nach konnte man sich einen Vorsprung gegenüber den Gästen erarbeiten und mit 10 Runden noch eine gute Leistung zeigen. 

Mit der Gummikugel war es von Anfang bis Ende ein Duell auf Augenhöhe. Unsere Männer nutzten einige wenige Fehler der Gäste und konnten sich ebenfalls einen Vorteil erarbeiten. Zusammen ergeben das insgesamt 7 Schoet und 30 Meter für Blomberg! 

 

MIV: Blomberg vs Mamburg 10:0

Unsere Männer hatten mal wieder einen Top-Tag und brachten die Leistung von Anfang bis Ende auf die Straße. Der Wechsel auf die Holzkugel gelang ebenfalls und mit einer konsequent guten Leistung erarbeitete man sich einen Vorsprung von insgesamt 10 Schoet und 127 Metern bis zum Ziel. Derzeit liegt man mit dem Tabellenführer punktgleich. Es bleibt also spannend! 

 

Das waren alle Partien des vergangenen Wochenendes. Wir wünschen allen einen schönen Nikolaustag und eine schöne Restwoche! Bleibt gesund! 🙂