Wie angekündigt wollen wir heute mit den ersten beiden Kreismeistern starten:
Unsere F-Mädels haben eine wahnsinnig starke Saison hingelegt und konnten sich Wettkampf für Wettkampf steigern. Direkt beim ersten Wettkampf zeigten sie schon, was in ihnen steckte und fegten wortwörtlich los. Mit einem satten 7:0-Erfolg ließ sich eventuell schon erahnen, in welche Richtung es gehen konnte. Aber die Saison war bekanntlich noch früh. An ihrem dritten Wettkampf ließen unsere Mädels dann keine Zweifel mehr zu: Sie hatten Bock und hatten auch das Können dazu. Nenndorf wurde auf unserer Heimstrecke wahrlich überrannt, denn 14:0 Schoet war schon eine Hausnummer! Aber es sollte nicht der höchste Sieg der Saison werden. Beim Rückkampf in Nenndorf setzten sie noch eine Schippe drauf und gewannen den Wettkampf mit sagenhaften 18 Schoet! Da schwebten nicht nur die Betreuer auf Wolke 7, nein, der ganze Verein war stolz auf die kleinen Mädels. Souverän wurde die Saison zu Ende gebracht und man konnte als einzige Mannschaft ungeschlagen bleiben. Somit hatten unsere Mädels am Ende 16:0 Punkte und einen verdienten ersten Platz.
Weiter ging es dann natürlich bei den Landesmeisterschaften. Auch hier konnten unsere Mädels deutlich überzeugen. Sie setzten sich von der Konkurrenz ab und maschierten wieder so los, wie sie es gewohnt waren. Am Ende des Tages konnten sich die Mädels den Landesmeistertitel mit einem Vorsprung von 8 Schoet erarbeiten. Eine Wahnsinns-Leistung!
Da es bei den FKV-Meisterschaften keinen Gegner für unsere Mädels gab, haben sie den FKV-Titel kampflos übergeben bekommen. In unseren Augen der krönende Abschluss für diese wirklich tolle Saison!
Auch unsere D-Jungs hatten eine tolle Saison. Es war allerdings bis zum letzten Wettkampf spannend, da es einen ähnlich guten Konkurrenten aus Eversmeer gab. Aber alles auf Anfang: Unsere Jungs starteten ähnlich gut wie unsere F-Mädels in die Saison. Mit einem Sieg in Höhe von 9:0 Schoet setzten sie schon bereits eine Marke. Man hatte Blomberg auf dem Zettel. Die einzige Niederlage in der Saison war gegen den Konkurrenten Eversmeer. Man unterlag nur ganz knapp mit einem Schoet auf unserer Heimstrecke. Das ließ unsere Jungs aber recht fix wieder kalt und sie machten weiter wie zuvor: erst ein 8:0 Sieg, dann folgte ein 0:3-Sieg. Im vierten Wettkampf setzten sie ein Zeichen: Gegen Negenmeerten zog man auf heimischer Strecke los und bewies das wahre Können: Mit sagenhaften 15:0-Schoet kam man übers Ziel. Das war schon ordentlich!
Nur dann kam der erste Rückkampf. Man war zu Gast bei der SG Altharlingersiel/Werdum und kam nicht über ein Remis hinweg. Auch der Rückkampf in Eversmeer gestaltete sich schwierig und knapp, man konnte nur 7 Meter gewinnen. Also eine erneute Punkteteilung stand auf dem Konto. Danach ging es jedoch gewohnt gut weiter: unsere Jungs waren wieder in der alten Spur angekommen und nun waren es die Eversmeerer, die Punkte liegen ließen. So wurde es nochmal zu Saisonende spannend. Am letzten Wettkampf war man zwar punktgleich mit Eversmeer, aber man hatte 11 Schoet auf der Habenseite. Ein Sieg war nötig – der bestmöglich höher ausfallen sollte als der Sieg von Eversmeer. Und so war es auch: Eversmeer konnte zwar den Wettkampf gewinnen (5:0), aber unsere Jungs entschieden ihren letzten Wettkampf der Saison mit sagenhaften 9:0-Schoet und konnten sich somit den Kreismeistertitel holen!
Auch für sie ging es kurze Zeit später zu den Landesmeisterschaften. In Ludwigsdorf zeigte man weiterhin das Können und konnte insgesamt überzeugen. Nur eine einzige Mannschaft war am Ende besser als unsere Jungs. Somit landeten sie auf einem sehr guten zweiten Platz! Was war hier das Glück für die Jungs? Der neu erkorende Landesmeister hatte keinerlei Möglichkeiten an den bevorstehenden FKV-Meisterschaften teilzunehmen. Somit durften unsere Jungs um den letzten Titel der Saison kämpfen.
Leider hatte hier die Mannschaft aus dem Oldenburger Kreis die Oberhand und konnte den Titel für sich gewinnen. Aber auch unsere Jungs verließen die Straße und konnten von sich behaupten, dass sie mal wieder eine tolle Leistung erbracht haben!
Wir sind wirklich stolz auf beide Mannschaften und freuen uns schon auf die kommende Saison! 🙂