Am vergangenen Wochenende standen die FKV-Meisterschaften auf den verschiedensten Strecken an. Gleich drei unserer Mannschaften durften an den Start gehen. Leider gab es im weiblichen F-Jugendbereich keinen Gegner für unsere Mädels, sodass sie kampflos FKV-Meister geworden sind! Die Ehrung fand in Ludwigsdorf, wo unsere D-Jungs um den Titel geworfen haben, statt.
Für unsere Jungs kam der Gegner auf neutraler Strecke aus Moorriem/Mentzhausen. Die Oldenburger Werfer konnten sich knapp durchsetzen, lediglich 2 Wurf fehlen zum Titelgewinn. Aber schon alleine die Teilnahme ist in unseren Augen eine riesen Ehre und ihr könnt wirklich stolz auf euch sein!
Unseren Mädels war es zu blöd, nur zum Urkunde abholen, nach Ludwigsdorf zu fahren. Nein, es wurde natürlich prompt mal etwas auf einer großen Straße geübt und es klappt auf Anhieb sehr, sehr gut! Im nächsten Jahr gehts auf die große Straße, da können wir noch viel sehen und staunen!
Auch für unsere Männer IV stand der FKV-Wettkampf an. Sie durften auf der neutralen Strecke in Akelsbarg gegen Schweewarden werfen. Auch hier war es knapp. Der Titelgewinner hatte nur einen Wurf Vorsprung. Aber leider machten auch hier die Oldenburger das Rennen und unsere Männer belegen den zweiten Platz! Alles halb so wild, schließlich ist es knapp und eine wirklich tolle Leistung gewesen!
Wir sind stolz auf alle Teilnehmer und danken auch nochmal den Jugendbetreuern an dieser Stelle für ihr Engagement!