Landesmeisterschaften und Aufstiegskämpfe – Endergebnisse

Es ist Sonntagabend. Es war ein ereignisreiches Wochenende, es ist wirklich viel passiert. Nicht nur unsere weibliche F-Jugend ist am Start gewesen, auch unsere D-Jungs sowie Frauen II durften am Wochenende nochmal durchstarten. 

Am Samstagmorgen gingen direkt beide Jugendmannschaften an den Start. Für unsere F-Mädels ging es auf die Strecke in Neudorf. Der Tag begann früh. Um 07:00 Uhr wurde beim Betreuer gefrühstückt – mit Rührei, Pfannkuchen und Apfelsaft als Eröffnungs“schnaps“. 😉 

Beim Einwerfen wurde schon klar, dass viel möglich sein könnte. Es lief sehr gut. Direkt mit dem Abwurf wurde schon eine Marke gesetzt. Man war schon bis zu 30 Meter vor den gegnerischen Mannschaften. Nach einer kleinen Schwächephase drehten unsere Mädels auf und zeigten fehlerfreien Boßelsport. Mit einem super Wurf kurz vor der Wende ging es dann mit 5 Runden und einem Wurf über die Wendenlinie. Man war bereits um die 3 Wurf vor der Konkurrenz. Die Hintour hatte man mit 21 Wurf bestritten (bei einer sehr langen Strecke). 

Die Rücktour ging ähnlich weiter. „Ein Traum, was die Mädels da abgeliefert haben. Wahnsinn, wie fokussiert sie alle auf mich sind, wenn sie die Kugel in der Hand haben.“ (Axel Johanssen) 

Nach kleiner Kleckerrunde wurde gewechselt und nun wurde weiter bewiesen, dass unsere Mädels wirklich gut sind! Die gute Hintour konnte zwar nicht getoppt werden, aber man brauchte für die Rücktour lediglich einen Wurf mehr. Eine sensationelle Leistung wurde belohnt. Mit 8 Wurf Vorsprung konnte man den Landesmeistertitel für sich gewinnen! Alle Mädels haben geschlossen gezeigt, dass sie wahnsinnig viel Talent haben und dass auf uns noch einige Jahre fröhlicher Boßelsport warten wird! Herzlichen Glückwunsch, Girls & Anweiser! Ihr macht einen tollen Job! 🙂 

 

Auch unsere D-Jungs haben einen sensationellen Job am Samstag geleistet. In Ludwigsdorf gingen 5 Mannschaften an den Start. Eine Zweier und eine Dreier-Paarung ging unterwegs. Unsere Jungs waren in der Dreier-Paarung mit Buttforde und Reepsholt. Bis zur Wende haben unsere Jungs insgesamt sehr gut geworfen. Trotz sehr guter Leistung war man bereits zur Wende zwei Wurf hinter. Aber nicht mit unseren D-Jungs. 😉 Mit einem Rillenwurf direkt nach der Wende konnte der gesamte Wettkampf gedreht werden. 340 Meter brachte der Rillenwurf und der Vorsprung der Konkurrenz wurde dadurch zunichte gemacht. 

Mit einer konstanten und sehr guten Leistung wurde weiter geworfen. Das einzige Problem war, dass der letzte Wurf unserer Jungs rausging. Somit fehlen nur 16 Meter zum Landesmeistertitel. Somit gab es nicht die Meisterplakette, sondern eine Urkunde zur Vizemeisterschaft. Aber der Landesmeister aus Dietrichsfeld kann am kommenden Wochenende an den FKV-Meisterschaften nicht teilnehmen, weswegen der Vizemeister nachrücken kann. Sprich unsere Jungs dürfen dennoch am kommenden Wochenende weiter ihr Können beweisen!

 

Last but not least hatten auch unsere Frauen II heute einen spannenden Tag vor sich. Die Aufstiegskämpfe fanden in Zwischenbergen, bei Wiesmoor, statt. Gut gelaunt, voll motiviert und voller Tatendrang ging man an den Start. Insgesamt nahmen 7 Mannschaften an dem Wettkampf teil. Zwei Zweier-, eine Dreiergruppierung. Auf der Hintour wurde eine sehr gute und konstante Leistung gezeigt. Unsere Frauen waren auf einem guten Kurs, aber die Konkurrenz war ebenfalls stark. Bis zur Wende konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen, es war alles verdammt knapp. Blomberg stand auf Platz 5 (von 7) – mit einem Rückstand von lediglich 13 Metern!!!!

Auch die Rücktour war spannend. Hier und da unterliefen Fehler, aber keine konkreten, die den Aufstieg gefährden sollten. Bis zum Schluss lagen aber alle Mannschaften dicht beieinander. Es kam alles auf den Schlusswurf an. Unsere Frauen gingen mit sehr guten 12 Runden und einem Wurf und 39 Metern übers Ziel. Bei einer sehr langen Strecke war dies eine wirklich gute Leistung! 

Leider, leider, leider…. sollte es nicht reichen. Lediglich (im Nachhinein enttäuschende) 36 Meter fehlen zum Aufstieg. Bei dem Niveau, was an den Tag gelegt wurde, ist dies dennoch eine extrem gute Leistung! Also Mädels, enttäuscht sein ist normal. Aber weitermachen ist das Motto für die kommende Saison! ♥

 

Insgesamt kann man sagen, dass der KBV wirklich gut präsentiert wurde und wir ordentlich stolz auf alle Werfer/innen sein können. Macht weiter so! 

Wir beenden nun mit unseren typischen Abschlusssatz: Bleibt gesund! 

 

Schreibe einen Kommentar