Die Saison neigt sich dem Ende..

Der quasi vorletzte Nachbericht der laufenden Saison steht an. Nach dem kommenden Wochenende ist erstmal wieder Pause bzw. es geht mit den Aufstiegskämpfen und Einzelmeisterschaften los.
Aber auch am vergangenen Wochenende wurde wieder geboßelt. Wie wir schon berichteten, lag es im Bereich des Möglichen für unsere D-Jungs die Meisterschaft nach Blomberg zu holen. Es musste lediglich ein Sieg daher. Heiß auf die Meisterschaft erarbeiteten sich unsere Jungs nach und nach so ein sattes Polster, das nichts mehr anbrennen konnte. Mit 9 Schoet und 69 Metern entscheiden sie den Wettkampf für sich und gewinnen die Meisterschaft durch 15 Schoet mehr in der Gesamtwertung! Herzlichen Glückwunsch! ☺
Für unsere E-Jungs endete die Saison leider mit einer knappen Niederlage. Beim Tabellenzweiten aus Utarp-Schweindorf unterlag man mit 3 Schoet und 37 Metern. Unsere Jungs beenden die Saison auf einem guten, vierten Platz. ☺
Unsere B-Mannschaften hatten das Heimrecht getauscht, sodass nun schlussendlich am Wochenende in Neuschoo geworfen wurde. Unsere Blomberggruppe hatte insbesondere mit der Gummikugel keinerlei Möglichkeiten etwas gegen die SG Neuschoo/Blomberg zu holen. Eindrucksvoll zeigte die SG, was in ihnen steckte und erarbeitete sich einen Vorsprung bis zu Wende von 5 Schoet. Mit der Holzkugel lief es dann auch bei der Blomberger Gruppe besser. Man konnte sich das ein oder andere Mal die Führung erarbeiten, aber schlussendlich gewinnt die SG die Partie mit 8 Schoet und 39 Metern.
Am Folgetag hatte unsere B-Blomberggruppe einen Nachholkampf auf heimischer Strecke gegen Esens-Moorweg. Esens-Moorweg fehlte ein Sieg zur Meisterschaft, sodass es ein schwieriger Wettkampf für unsere Mädels werden sollte. Allerdings bewiesen unsere Mädels, was sie konnten. „[…] was Blomberg mit der Gummi zeigte war Bosseln vom andern Stern […]“. Jeder Wurf, ein Treffer. Wahnsinnige Weiten sind gefallen. Zur Wende stand es 5:0 für Blomberg! Die Rücktour war etwas ausgeglichener und unsere Mädels wussten gegen die eigentlich favorisierten Esenser gegen zu halten. Letztlich blieben noch 3 Schoet und 16 Meter für Blomberg! Was für eine tolle Leistung! ☺
Für unsere E-Girls ging es an ihrem vorletzten Spieltag nach Holtgast. Aufgrund anfänglicher personeller Probleme wurde die E-Mannschaft von den F-Girls aufgefüllt. Schlussendlich konnten dann aber doch alle E-Werferinnen am Spieltag teilnehmen. Dennoch entschieden sich die Betreuer dazu, mindestens eine F-Werferin mit in die Startaufstellung zu nehmen. Mit dem ersten Wurf konnte Holtgast sich noch die Führung erarbeiteten, danach zeigten unsere Mädels allerdings einen Boßelsport auf höchstem Niveau. Mit der ganzen Truppe gelang ein nahezu fehlerfreier Wettkampf und man gab lediglich dreimal kurzzeitig die Führung ab. Auch die eingewechselten Werferinnen zeigten nur ihr Bestes und glänzten! Jeder Wurf war besser als der andere. Insgesamt konnten unsere Mädels sich einen Vorsprung von 5 Schoet und 4 Metern erarbeiten und übers Ziel bringen. Wahnsinn, Girls! ☺
Einen wirklich spannenden Wettkampf leisteten sich auch unsere Regionalligamannschaft in Mullberg. Während die erste Holzgruppe mit fast 2 Schoet unterlag, gewann unsere Zweite knapp 3 Schoet. Als das erste Gummiergebnis (10:0 für Mullberg) dann eintraf, sah man bereits einer deutlichen Niederlage entgegen. Aber unsere zweite Gummigruppe konnte nochmal mit 7 Schoet auf der Habenseite auftrumpfen. Leider sollte es insgesamt weder zum Remis, noch zum Sieg reichen. Insgesamt unterliegen unsere Männer mit einem Schoet und 77 Metern knapp. Schade!
Abschließen wollen wir heute den Bericht mal mit unserer Männer II. Sie empfingen Eversmeer auf heimischer Strecke. Mit beiden Gruppen konnte ein Detailsieg erarbeiteten werden, sodass am Ende 3 Schoet und 2 Meter für Blomberg auf dem Papier stand. So beenden unsere Männer ihre Saison mit einem schönen, letzten Heimsieg. ☺
Wir wünschen euch eine schöne Restwoche und freuen uns auf das kommende Wochenende mit euch!
Bleibt gesund 🍀

Schreibe einen Kommentar