Männer III weiter auf Meisterkurs

Die Berichte fallen derzeit leider aufgrund mangelnder Informationen etwas kürzer aus als es schonmal war. Deswegen möchten wir nicht zum Schluss, sondern direkt zu Beginn nochmal darum bitten, uns zukünftig wieder mehr Informationen & Bilder zu den einzelnen Partien zur Verfügung zu stellen. Dankeschön!

 

männliche Jugend

C: Blomberg vs Fulkum 8:0 (8,76)

D: Blomberg vs SG Nenndorf/Eversmeer 0:4 (-4,18)

E: SG Stedesdorf/Mamburg vs Blomberg 0:2 (-2,08)

Unsere Jungs durften bei Wind und Wetter einen tollen und fairen Wettkampf gegen die SG Stedesdorf/Mamburg bestreiten. Nachdem man sich in der Vorwoche bereits bei einem Spitzenwettkampf behaupten konnte, wollte man es nun beim Tabellenzweiten erneut versuchen. Man wusste, wie stark der Gegner ist. Man wusste, welche Leistung für einen Punktgewinn notwendig ist.

Bereits unmittelbar nach dem Start wussten alle Beteiligten, dass es verdammt knapp werden würde. Zu Beginn hatten unsere Jungs zwar noch die Führung, aber die Gastgeber hatten sie am Ende des Dorfes bereits zurückerobert. Die Führung wechselte stetig und auch wenn mal ein Schoet fiel, wurde es direkt vom Gegner wieder ausgeglichen. Am Wendepunkt führten unsere Jungs Sage & Schreibe 4 Meter. Also: Spannung pur!

Der Wechsel auf die Holzkugel gelang unseren Jungs einen ganz kleinen Ticken besser. In der knappen Kurve gelang ein schwieriger Wurf aus dem Stand mit voller Armkraft, darauf folgten zwei Raketen unserer Jungs. Durch diese drei Spitzenwürfe konnten unsere Jungs endlich wieder einen Schoet feiern, denn bis dato stand es 3:3.

Der einsetztende „Fisselregen“ ließ nicht nur die Kids, sondern auch die Betreuer ganz schön kalt werden. Die Anläufe wurden schwerer und die Kraft ließ bei beiden Mannschaften nach. Doch der Kampfgeist unserer Jungs war geweckt und so konnten sie mit einer tollen Leistung sich noch mit insgesamt 3 Schoet vom Gegner absetzen. Am Ende wurde ein Schoet nochmal abgegeben, aber dennoch bleibt ein Sieg in Höhe von 2 Schoet und 8 Metern.

F: spielfrei

 

weibliche Jugend

A: spielfrei

B: Blomberg vs Bensersiel 0:5 (nicht angetreten)

C: Stedesdorf vs Blomberg 5:0 (5,49)

D: SG Holtgast/Utgast vs Blomberg 4:0 (4,15)

E: Utarp-Schweindorf vs Blomberg k.E.

F: Stedesdorf vs Blomberg 0:0 (-0,31)

 

Frauen 

FI LL: Ardorf vs Blomberg 3:0 (3,51)

Nach dem Erfolg und der guten Leistung der Vorwoche wollten unsere Frauen auch an diesem Spieltag mit einer guten Leistung punkten. Man verpasste aber mit beiden Gruppen den Start. Insbesondere mit der Holzkugel dauerte es lange, bis unsere Frauen zu ihrer alten Form gefunden haben. Zwischenzeitlich war unsere Holzgruppe nahezu 6 Schoet hinter. Ein Wechsel brachte frischen Wind in die Partie. Die Eingewechselte zauberte direkt den Umbruch mit ihrem ersten Wurf: Nicht nur die Führung wurde geholt, auch direkt ein Schoet. Auf einer tollen Rückrunde konnten unsere Frauen mit der Holzkugel den Rückstand minimieren. Mit einem möglichen Schlusswurf hätte man sogar noch einen Schoet die Partie gewinnen können, aber leider misslang dieser und man musste sich Meter geschlagen geben.

Auch mit der Gummikugel wollte es nicht so rund laufen. Die Gastgeber boten unseren Frauen nicht viel an und konnten sich mit einer konstanten und guten Leistung mit knapp zwei Schoet absetzen. Macht ein Gesamtergebnis von 3 Schoet und 51 Meter für die Gastgeber.

FI KL: Altharlingersiel vs Blomberg 17:0

FII KL: Willmsfeld vs Blomberg 0:0 (-0,81)

Ein schwerer Gang stand am diesem WE für unsere Damen auf dem Plan. In Willmsfeld hängen bekanntlich die Trauben etwas höher für die Gäste. Nach mäßigem Beginn unsererseits entwickelte sich ein ausgeglichener Wettkampf. Aber die Heimkenntnisse ermöglichten dem Gastgeber zur Wende eine 2-Schoet-Führung. Aber wir steckten nie auf und erkämpften uns auf der Rücktour den Ausgleich. Es wogte hin und her und auf der Zielgeraden gab es auf beiden Seiten Möglichkeiten zum Sieg, die aber keiner zu nutzen wusste. Ein phänomaler Schlusswurf von unseren Frauen erbrachten einen Teilerfolg in Höhe von 81 m für Blomberg. Ein absolut gerechtes Ergebnis und damit bleiben unsere Frauen immer noch ungeschlagen. Aber leider ist die Tabellenführung (vorerst ;-)) verloren gegangen.

FII KK: Blomberg vs Altharlingersiel 2:0 (2,86)

 

Männer 

MI: Blomberg vs Willen 3:11 (-7,108)

MII: Blomberg vs Eversmeer 0:9 (-9,33)

MIII: Uttel vs Blomberg 0:5 (-5,113)

Ein spannender Start entwickelte sich in beiden Gruppen. In Holz starteten unsere Männer sofort mit einem Wurfgewinn, den wir aber in den Kurven von Negenbargen auch zügig wieder abgaben. Dann aber konnten unsere Männer ihre stärkere Wurfkraft ausspielen und mit 4 Schoet-Führung über die Wende gehen. Auf der Rücktour präsentierte sich Uttel dann sicherer, trotzdem legten wir den 5. Schoet nach. Auf der Rücktour gelangen die Kurven deutlich besser und so blieben mit der Holzkugel 5 Schoet und 51 Meter auf dem Konto.

Auch unsere Gummi-Männer hatten in den Kurven Probleme und lagen schnell 2 Schoet in Rückstand. Aber auch sie spielten ihre Wurfstärke gekonnt aus, glichen aus und gingen auf der Rücktour mit 2 Schoet in Führung. Kurz vor Schluss mussten sie einem phänomenalen Schlusswurf von Uttel Tribut zollen und noch einen Schoetabgeben. Trotzdem brachten sie noch 62 Meter mit ins Ziel. Somit blieb ein Gesamtergebnis in Höhe von 5 Schoet 113 für Blomberg.

MIV: Blomberg vs Utarp-Schweindorf 3:0 (3,71)

 

 

In diesem Sinne

Lüch up & fleu herut!