Wie der Titel bereits verrät, ist uns die Verspätung des heutigen Berichts sehr bewusst. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Bei frostigem Wetter ging es am vergangenen Wochenende auf die Straßen in Ostfriesland. Wie wir bereits berichtet haben, standen einige Nachholkämpfe im Jugendbereich auf der Tagesplanung. Wir möchten nun schauen, wie die einzelnen Mannschaften sich angestellt haben.
männliche Jugend
E: Eversmeer vs Blomberg 0:5
Eine spannende Partie stand auf dem Plan unserer ersten E-Jugend. Sie waren zu Gast beim Tabellenzweiten. Es sollte also nicht leicht werden, hier zählbares mit nach Hause zu nehmen. Hochmotiviert gingen unsere Jungs an den Start – und vermasselten ihn. Sie kamen nicht gut in den Wettkampf, was natürlich von den Gastgebern prompt ausgenutzt wurde. Zeitig lag man bereits einen Schoet zurück. Unsere sieggewohnten Jungs ließen sich davon noch zusätzlich verunsichern. Erst zur Hälfte der Strecke gelang es, die Köpfe wieder hoch zu bekommen und wieder einen guten Boßelsport zu zeigen. Man erkämpfte sich nicht nur die Führung, sondern holte sich auch einen Schoet, sodass die Partie wieder ausgeglichen und offen war. Bis zur Wende erkämpften sich unsere Jungs sogar einen weiteren Schoet, sodass sie in Führung waren. Mit der Holzkugel lief es dann nochmal eine Spur besser. Die altbekannte Bravour war zurück und man konnte sich bis zur Ziellinie einen Vorsprung von sagenhaften 5 Schoet und 71 Metern erarbeiten. Nicht nur ein doppelter Punktgewinn blieb für unsere Jungs, nein, auch die Herbstmeisterschaft konnten sie am vergangenen Wochenende feiern! Herzlichen Glückwunsch!
F: Westeraccum vs Blomberg
Es liegt uns leider kein Ergebnis vor. Sobald wir was wissen, teilen wir es euch mit!
weibliche Jugend
B: Blomberg/Neuschoo vs Holtgast 3:0
Unsere Mädels gingen mit gutem Selbstbewusstsein an den Start. Schließlich hatte man in dieser Saison noch nicht ein einziges Mal verloren. Die Souveränität ließ die Mädels auch diesmal nicht im Stich. Mit insgesamt 3 Schoet und 20 Metern auf der Habenseite ging man übers Ziel und sicherte sich zwei weitere Punkte.
C: Blomberg 1 vs Blomberg 2 6:0
Das vereinsinterne Derby wurde am vergangenen Wochenende nachgeholt. Die erste C-Mannschaft konnte hierbei die Oberhand behalten und sich zwei Punkte mit 6 Schoet und 30 Metern sichern.
E: Utgast vs Blomberg 2 0:4
Für unsere Mädels standen ganz unbekannte Gegnergesichter auf der Straße. Man hatte noch nie gegeneinander geworfen und konnte sich gegenseitig nicht einschätzen. Auf der kurvenreichen Strecke legten die Gastgeberinnen direkt mit einem sehr hohen Niveau los. Davon ließen sich unsere Mädels aber unbeirrt und zogen mit. Man merkte schon, auf welchem Niveau beide Mannschaften waren, als sie jeweils mit einem Traumabwurf in die Partie zogen. Das hohe Niveau zog sich durch den gesamten Wettkampf. Die Gastgeber konnten sich eine 2-Schoet-Führung aufgrund zwei kleiner Fehler unserer Mädels erarbeiten. Auf der Wende war man bereits 6 Wurf besser als bei einem durchschnittlichen Wettkampf. Der Wechsel auf die Holzkugel brachte auch keine Unruhe in die Partie – eher im Gegenteil: Denn unsere Blomberger Mädels brachten einen unglaublichen Wendenwurf und konnten sich dadurch die Führung und zwei Schoet sichern. Die Partie war also wieder ausgeglichen. Auf der Rücktour hatten die Gastgeber noch weitere Fehler drin, sodass unsere Mädels sogar noch mit 4 Schoet und 50 Metern über die Ziellinie kamen.
Männer
MI: Negenmeerten vs Blomberg 18:0
Unsere Männer waren zu Gast beim Nachbarn in Negenmeerten. Dieser konnte insbesondere mit der Gummikugel einen deutlichen Sieg einfahren, sodass unsere Männer schlussendlich chancenlos waren. Mit 18 Schoet und 94 Metern gewinnen unsere Nachbarn die Partie.
MII: Blomberg vs Bensersiel 1:0
Unsere Männer starteten mit der Holzkugel miserabel in den Wettkampf. Allerdings zogen die Gäste mit, sodass sie gleich auf waren. Nach der ersten Runde kamen unsere Männer aber wieder in die alte Spur, sodass sie bis zur Wende einen Vorsprung von knapp 4 Schoet hatten. Insbesondere auf der Zielgerade konnten unsere Männer aber nicht mehr die gute Leistung aufrecht erhalten, sodass man mit 2 Schoet über die Ziellinie ging.
Mit der Gummikugel war es ein Duell auf Augenhöhe. Die Führung wechselte stetig. Es war ein andauerndes Hin- und Her. Allerdings konnten die Gäste auch hier auf der Zielgeraden etwas punkten und gingen mit einem Schoet übers Ziel. Aufgrund der Differenz blieben schlussendlich noch ein Schoet und 11 Meter für unsere Männer!
MIV: Nenndorf vs Blomberg 0:5
Leider ist uns nicht bekannt, ob Nenndorf evtl nicht angetreten ist. Wir können nichts näheres zur Partie sagen.
Das waren alle Partien des vergangenen Wochenendes. Der Bericht zur Jugendweihnachtsfeier wird auch demnächst online gehen. Nur noch etwas Geduld! 😉
Wir wünschen allen eine schöne Restwoche! Bleibt gesund!