Na, wer war gestern alles beim Blombarger Advent? 😉
Gestern war der Dorfplatz gut besucht und sogar der Weihnachtsmann hat mal kurz reingeschaut! Mit diesen Ansturm hätte selbst er nicht gerechnet. Umso glücklicher sind natürlich die Ausrichter und die Helfer, die alle einen großartigen Job gemacht haben. Wir freuen uns nun schon auf das nächste Jahr und bedanken uns an dieser Stelle bei der Dorfgemeinschaft für diesen schönen ersten Advent!
Aber es wurde auch am Wochenende mal wieder geboßelt. Wir geben zu, dass das vergangene Wochenende nicht so glorreich lief wie die vorangegangenen. Aber nach einem Tief kommt immer ein Hoch und wir hoffen, dass es das einzige durchwachsene Wochenende der Saison war. 🙂
männliche Jugend:
C: Westeraccum vs Blomberg 3:0
Unsere CI-Mannschaft muss ihre erste Niederlage in der Saison hinnehmen. Die Accumer kamen besser in die Partie und behielten die Zügel fest in der Hand, sodass für unsere Jungs nichts zu holen war. Nach Angaben unseres Betreuers haben die Gastgeber verdient mit 3 Schoet und 90 Metern gewonnen.
Fulkum vs SG Utarp-Schweindorf/Blomberg 0:5
Fulkum ist am vergangenen Wochenende nicht angetreten, weswegen die 2 Punkte kampflos an unsere SG gehen.
E: Blomberg I vs Utarp-Schweindorf 0:0
Auch bei unserer EI kommt es zum ersten Mal in dieser Saison zur Punkteteilung. Die Gäste hielten konstant gegen, wodurch unsere Jungs den Heimvorteil nicht ausnutzen konnten. Sie gewinnen lediglich 49 Meter.
Blomberg II vs Westeraccum 12:0
Vorab ein Lob an die Gäste. Die Mannschaft wurde erst zu dieser Saison aufgestellt und viele der Werfer haben vorher noch nie geboßelt. Deswegen gestaltet sich der Einstieg natürlich auch schwer für sie.
Unsere Jungs erwischten einen Sahnetag. Mit guter Laune und einer konstanten Leistung führte man bereits bis zur Wende mit 7 Schoet. Der Wechsel auf die Holzkugel lief deutlich besser, wodurch die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Kurz vor Schluss bäumten sich aber auch die Gäste nochmal auf und machten es unseren Jungs nicht so leicht. Die Führung wechselte stetig. Letztlich konnten unsere Jungs dennoch mit 12 Schoet und 18 Metern gewinnen.
F: Westeraccum vs Blomberg
Der Wettkampf wurde verlegt.
weibliche Jugend
B: Holtgast I vs SG Blomberg-Neuschoo 0:0
Auf der kurvenreichen Straße in Holtgast ging es für unsere Mädels ans Werk. Die Holtgaster konnten ihren Heimvorteil nicht wirklich nutzen, weswegen es schlussendlich zur Punkteteilung kam. Unsere Mädels gewinnen die Partie mit 33 Metern.
C: Stedesdorf vs Blomberg I 7:0
Unsere Mädels waren zu Gast beim Tabellenführer. Dass es eine schwierige Aufgabe wird, war unseren Mädels bewusst. Die Stedesdorfer blieben ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich einen Vorsprung von insgesamt 7 Schoet und 5 Metern erarbeiten.
E: Blomberg I vs Utarp-Schweindorf 0:7
Es war ein Tabellenduell: der Zweite empfing den Dritten. Leider konnten unsere Mädels den Heimvorteil nicht ausnutzen und unterliegen mit 7 Schoet und 27 Metern. So wurde die Tabellenplätze kurzerhand getauscht.
Blomberg II vs SG Mamburg/Esens-Moorweg 7:0
Besser lief es bei unserer zweiten E-Mannschaft. Sie empfingen das Tabellenschlusslicht und konnten sich souverän durchsetzen. Mit einer guten Leistung konnte sich nach und nach ein Vorsprung erarbeitet werden, sodass zum Schluss 7 glatte Schoet übrig blieben.
Frauen
LL: Südarle vs Blomberg 14:0
Unsere Frauen waren zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer. Eine schwierige Aufgabe, das war allen bewusst. Dennoch war es das Ziel, den Tabellenführer etwas zu ärger – was der Gastgeber aber nicht wollte. Das machte Südarle bereits mit dem allerersten Wurf des Wettkampfs deutlich: Mit einem grandiosen Einstand kamen unsere Frauen direkt mit einem Schoet in Rückstand. Die Gastgeber zogen in beiden Gruppen ihren Stiefel durch und nutzten jeden kleinsten Fehler unserer Frauen aus. So mussten unsere Frauen eine sehr bittere Niederlage von 14 Schoet und 13 Metern hinnehmen.
KL: Altharlingersiel vs Blomberg 2:1 (Remis)
Unsere Frauen waren zu Gast beim Tabellendritten. Auch hier war es eine schwierige Aufgabe, da sich am vormittag die Personenanzahl der Mannschaft von 11 Werfern auf 9 reduziert hat. Unterstützt wurden die Frauen unter anderem von unserer Frauen II-Mannschaft.
Dennoch ging man motiviert ans Werk. Während die Gummigruppe mit knapp 2 Schoet unterlag, konnten unsere Holzwerferinnen einen Sieg in Höhe von einem Schoet und 96 Meter erzielen. Unterm Strich blieb ein Remis mit einem 31-Meter-Gewinn für die Gastgeber.
FII: Utarp-Schweindorf vs Blomberg 0:0
Das Heimrecht wurde aufgrund der aktuellen Verkehrsregelungen in Blomberg (Umleitungen Dornumer Str. bspw) getauscht.
Mit einem guten Start unserer Frauen und einem Fehlwurf der Gastgeber gingen unsere Frauen direkt mit einem Schoet in Führung. Leider mussten unsere Frauen bereits in der zweiten Runde verletzungsbedingt wechseln. An dieser Stelle wünschen wir eine schnelle und gute Besserung!
Trotz Schockmoment wurde dennoch ein konzentriertes Programm abgespult. Leider konnte der zweite Schoet nie erzielt werden, was sich schlussendlich noch rächen sollte. Bis zum Ziel war die Leistung auf einem sehr guten Niveau und wurde dennoch nicht belohnt. Innerhalb der letzten Runde wurde die Führung abgegeben und man musste eine Niederlage von 70 Metern hinnehmen.
FIII: Neuschoo vs Blomberg 0:1
Unsere Frauen durften beim Nachbarn ans Werk. Es war ein Duell auf Augenhöhe und unsere Frauen mussten ordentlich ackern, um schlussendlich mit einem Schoet und 95 Metern die Partie zu gewinnen.
Männer
MI: Willmsfeld vs Blomberg 11:0
Während es in den beiden Blomberger Holzgruppen recht gut mitlief, konnten sich die Willmsfelder Gummigruppen durchsetzen. Mit insgesamt 11 Schoet und 109 Metern gewinnen die Willmsfelder die Partie.
MII: Blomberg vs Utarp-Schweindorf 0:6
Die Utarper waren für unsere Männer in dieser Saison schwer einzuschätzen. So kam eine „Wundertüte“ zu unseren Männern. Aufgrund eines schlechten Starts seitens der Gäste ging unsere Holzgruppe bis zur ersten Wende mit knapp 3 Schoet in Führung. Anschließend drehten die Gäste allerdings das Blatt und konnten mit der Holzkugel noch 100 Meter gewinnen.
Anders lief es in der Gummigruppe. Die Gäste hatten einen sehr guten Tag und führten bereits zur ersten Wende mit 4 Schoet. Auf der Rücktour war ebenfalls nicht mehr viel für unsere Männer zu holen. So unterlagen sie mit knapp 5 Schoet. Insgesamt kamen dann 6 Schoet und 17 Meter für die Gäste zusammen.
MIII: Mamburg vs Blomberg 1:0
Unsere Männer waren beim Tabellenführer zu Gast. Man muss sagen, dass unsere Männer einen echt guten Job gemacht haben. So war es in der Holzgruppe so, dass es insgesamt ein Duell auf Augenhöhe gewesen ist. Man hielt gut mit und erst zum Schluss konnten sich die Gastgeber die wertvollen Schoet erarbeiten. In der Gummigruppe kam unsere Männer direkt mit 3 Schoet ins Hintertreffen. Allerdings blieben unsere Männer davon unbeirrt und konnten das Blatt sogar drehen. Man ging mit 2 Schoet übers Ziel. Leider reichte dies nicht zur Punkteteilung und man unterlag mit einem Schoet und 52 Metern.
MIV: Esens-Moorweg vs Blomberg 0:0
Unsere Männer waren zwar in der Favoritenrolle, allerdings wollte man den Gegner nicht unterschätzen. Die Gastgeber hielten sehr gut gegen und unsere Männer hatten kaum Möglichkeiten sich abzusetzen. Schlussendlich fehlen nur wenige Meter zum doppelten Punktegewinn. Aber mit 128 Metern auf der Habenseite reicht es lediglich zur Punkteteilung.
Wie ihr nun lesen konntet, sind die Ergebnisse wirklich durchwachsen gewesen. Wir sind aber guter Dinge, dass wir am kommenden Montag wieder viele tolle Ergebnisse zum Hinrundenende verkünden dürfen.
Bis dahin wünschen wir euch alle eine schöne Woche! Genießt die Adventszeit und macht es euch bei dem regnerischen Wetter auf dem Sofa gemütlich! 😉
Bleibt gesund!