JHV: gute Bilanz im Jugend- & Frauenbereich

Wir hoffen, dass ihr gut in die neue Woche gestartet seid und den freien Sonntag gut nutzen konntet. 

Wie bereits verkündet hat am vergangenen Freitag die Jahreshauptversammlung stattgefunden. Bekanntlich berichten die jeweiligen Warte ein Resümee des vorangegangenen Jahres. In diesem Jahr fiel es fast durchweg positiv aus. Gerade im Jugendbereich konnten einige Meisterschaften und Medaillen gewonnen werden, worauf wir natürlich besonders stolz sind.

Auch ist ein satter Mitgliederzuwachs (insbesondere im Jugendbereich) zur vergangenen Saison zu verzeichnen. Die gute Jugendarbeit, die unser Jugendwart, die Betreuer und sämtliche Eltern, machen, trägt immer mehr Früchte. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei allen Beteiligten für die tolle Arbeit bedanken! Ihr macht den KBV aus! ♥

 

Nun zu den Wettkämpfen des Samstags: 

männliche Jugend

A: SG Blomberg/Willmsfeld vs SG Stedesdorf/Mamburg 0:8

Bei den Tabellennachbarn ging es jeweils um den ersten Sieg. Die Gäste hatten hierbei das Oberhändchen und konnten sich nach und nach von unseren Jungs absetzen. So unterliegen unsere Jungs mit 8 Schoet und 104 Metern. 

 

C: Blomberg vs Fulkum I 2:0 

Zu Gast waren die Jungs aus Fulkum. Beide Mannschaften waren zu Wettkampfbeginn ungeschlagen, jedoch hatte Fulkum zu dem Zeitpunkt nur zwei Wettkämpfe bestritten, unsere Jungs dagegen bereits vier Wettkämpfe. Entsprechend aussagelos war der Blick auf die Tabelle. Es war letztlich ein Wettkampf auf Augenhöhe, bei dem sich unsere Jungs etwas absetzen konnten. Mit 2 Schoet und 94 Metern gewinnen sie die Partie. Unsere C-Jungs bleiben damit weiter ungeschlagen und führen nach dem jetzigen Wochenende die Tabelle mit 10:0 Punkten an. 

 

E: Blomberg I vs SG Stedesdorf/Mamburg 3:0 

Der Viertplatzierte war zu Gast beim Tabellenzweiten. Es sollte spannend werden und so war es auch. Auf beiden Seiten wurde gut geworfen, aber unsere Jungs wussten den Heimvorteil besser auszunutzen. Mit Wurfgeschick erarbeitete man sich insgesamt einen Vorsprung von 3 Schoet und 31 Metern. Durch den Punktgewinn von unserer zweiten E-Jugend liegen sie nun nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Eversmeer (die haben aber auch  bereits einen Wettkampf mehr bestritten 😉 ).

 

Eversmeer vs Blomberg II 0:0

Unsere Jungs waren zu Gast beim Tabellenführer. Man kam gut in den Wettkampf und konnte den Gastgeber gut ärgern. Die Führung wechselte stetig, aber unsere Jungs wurden zunehmend besser. Bis zur Wende konnten sich die Blomberger einen Vorsprung von 2 Schoet erarbeiten. Der Wechsel auf die Holzkugel verlief anfangs nicht so gut, wodurch den Gastgebern die Gelegenheit geboten wurde, zurück in die Partie zu finden. Eine Runde vor Schluss wurde ein Schoet abgegeben. Bis zur Ziellinie gelang es unseren Jungs nicht, sich die Führung zurückzuholen, weswegen letztlich das Ergebnis 49 Meter für Blomberg ausfiel. 

Für unsere Jungs war es dennoch ein riesen Erfolg, da sie gegen durchweg ältere E-Jugendwerfer sich messen konnten. 

 

F: Eversmeer vs Blomberg 0:6

Auch bei unseren Kleinsten lief es am Wochenende sehr gut mit. Sie waren ebenfalls zu Gast in Eversmeer, waren aber der ungeschlagene Favorit der Partie. Der Rolle wurden sie auch gerecht und konnten auf der schönen Straße in Eversmeer mit 6 Schoet und 42 Metern gewinnen. Sie führen nun mit 8:0 Punkten die Tabelle an.

 

weibliche Jugend 

A:  Stedesdorf vs Blomberg 4:0 

Unsere Mädels waren zu Gast in Stedesdorf. Auf der Powerstrecke spielten die Gastgeber ihren Heimvorteil aus und konnten sich nach und nach einen Vorsprung erarbeiten. Schlussendlich unterliegen unsere Mädels mit 4 Schoet und 46 Metern. 

 

B: SG Blomberg/Neuschoo vs Bensersiel 11:0

Dass unsere Mädels derzeit auf einem Erfolgskurs unterwegs waren, zeigte bereits ein schneller Blick auf die Tabelle. Aber dass das Tabellenschlusslicht mit so einer hohen Niederlage im Gepäck zurückreisen muss, haben wir nicht erwartet. Unsere Mädels starteten sehr gut in den Wettkampf und konnten sich mit Konstanz und Wurgeschick immer mehr Schoets erarbeiten. So gewinnen unsere Mädels die Partie mit 11 Schoet und 14 Metern. 

 

C: Blomberg I spielfrei

Blomberg II vs Westeraccum 0:0

Wenn das keine Partie auf Augenhöhe gewesen ist, wissen wir auch nicht weiter. Der Vierte empfing den Fünften. Bis zum Schluss konnte sich niemand gravierend vom Gegner absetzen und so trennen sich die beiden Mannschaften  mit lediglich 2 Metern Unterschied (für Westeraccum). 

 

E: Eversmeer vs Blomberg I 5:0

Unsere Mädels waren zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer. Man wusste, dass diese Aufgabe schwer werden würde. Die Eversmeerer behielten zu jedem Zeitpunkt die Nerven und erlaubten sich nur wenige Fehler. So blieben sie ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten die Partie mit 5 Schoet und 5 Metern für sich entscheiden. 

Holtgast vs Blomberg II 2:0

Anders lief es bei unserer zweiten E-Jugend. Bereits zu Beginn der Partie erwischte man den Gastgeber offensichtlich auf dem falschen Fuß und man konnte sich schnell einen Vorsprung von 2 Schoet erarbeiten. Bis zur Wende warfen unsere Mädels weiter so gut, dass sie sich sogar ein Polster von 4 Schoet aufgebaut hatten. Der Wechsel auf die Holzkugel sollte die Partie aber erstmal wieder zum Schwanken bringen. Die Gastgeber reduzierten den Vorsprung unserer Mädels zeitig auf 2 Schoet. Mit dem wieder aufkommenden Druck kamen unsere Mädels aber gut zurecht und holten sich schnell wieder Schoet Nr. 3. Kurz vor Ziel wurde die Führung nochmal abgegeben, sodass schlussendlich 2 Schoet und 13 Meter für unsere Mädels übrig blieben. 

 

F: Westeraccum vs Blomberg verlegt

 

Frauen 

LL: Rahe vs Blomberg 7:0

Unsere Frauen hatte Unterstützung aus der zweiten Mannschaft bekommen, da die zweite Mannschaft bekanntlich spielfrei hatte. So startete man fröhlich und motiviert in die Partie. Mit der Gummikugel war die Partie insgesamt sehr ausgeglichen. Kurzzeitig konnten sich die Gastgeber mit zwei Schoet absetzen, aber auf der Rücktour wurde das Ergebnis so reduziert, dass lediglich 17 Meter für die Rahster am Ende übrig blieben. Anders lief es mit der Holzkugel. Bis zur ersten 90-Grad-Kurve war es ein Duell auf Augenhöhe. Die Führung wechselte stetig und kurzzeitig knabberte man an dem ersten Schoet für unsere Frauen. Durch die Kurve kamen allerdings die Gastgeberinnen besser durch und dadurch wendete sich das Blatt. Kurze Zeit später fielen bereits die ersten beiden Schoet für die Rahster. Bis zur Wende konnte man dennoch gut mithalten. Die Rücktour lief allerdings mit der Holzkugel wahrlich miserabel, sodass der Wettkampf mit der Holzkugel schlussendlich 6 Schoet und 83 Meter für Rahe ausging.  Macht ein Gesamtergebnis von glatten 7 Schoet. 

 

KL: spielfrei

FII: Neuharlingersiel vs Blomberg 0:11

Unsere Frauen II war zu Gast in Neuharlingersiel. Bei herrlichem Wetter starteten unsere Frauen gut in den Wettkampf. Nach zwei Runden führte man bereits 3 Schoet. Einen Wurf gab man aber direkt nach dem dritten Schoetgewinn wieder ab. Davon ließen sich  unsere Frauen aber nicht unterkriegen und spulten ihr Programm weiter ab. Schoet um Schoet wurde erzielt. Mit einem super Abschlusswurf wurde der Wettkampf mit starken 11 Schoet und 16 Meter für Blomberg gewonnen. 

 

FIII: Holtgast vs Blomberg 0:1

Zwar beim Tabellenschlusslicht, aber auf einer anspruchsvollen Strecke waren unsere Frauen am Samstag anzutreffen. Die Holtgaster bewiesen, dass sie zu Unrecht auf dem letzten Tabellenplatz stehen und machten es unseren Frauen sehr schwer. Dennoch behielten unsere Frauen kühle Köpfe und konnten die Partie schlussendlich mit einem Schoet und 23 Metern für sich entscheiden. 

 

Nun noch ein kurzes Abschlusswort in persönlicher Angelegenheit: Ich möchte mich bei dem Verein und insbesondere bei dem Vorstand für die tolle Überraschung bedanken. Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass eine Einzelleistung derart wertgeschätzt wird und dafür bin ich unheimlich dankbar. Ein riesenfettes DANKESCHÖN an dieser Stelle dafür

 

Das wars nun aber wirklich 😉 Habt eine schöne Woche und bis zum kommenden Wochenende! 🙂