Derbys im Jugendbereich blieben aus

Na, da ist es schon wieder Donnerstag. Wo bleibt denn nur immer die Woche? 

Bevor wir nun in die Nachberichterstattung starten, möchten wir euch mitteilen, dass am gestrigen Mittwoch das Hallenboßeln wieder gestartet ist. Im Jugendbereich wurde gut geworben, sodass am Ende sogar 38 (!!!) Kinder vor Ort waren, um einen tollen Nachmittag mit dem Boßeln verbringen zu können. Durch das ganze Kindergewusel hatten unsere 6 Betreuer ordentlich zu tun, konnten den Kids aber dennoch einiges mitgeben. Wir freuen uns, dass das Angebot so toll angenommen wird und hoffen, dass es langfristig dabei bleibt! Vielen Dank an dieser Stelle an den Organisator, Jochen Meier! ♥

Wir möchten nun aber mit der Berichterstattung starten. Ab sofort möchten wir den Bericht aber etwas anders gestalten als sonst. Es wird ganz normal der Jugendbereich beginnen. Da wir aber immer mehr Einblicke von den einzelnen Mannschaftsführern und Betreuern bekommen, ist es umso schöner, wenn man die Gestaltung des Berichts übersichtlich schafft. Von daher ab heute alles etwas Neu und evtl noch in der Findungsphase 😉 Let’s try!

Spielverlegungen: 

mA: SG Nenndorf/Eversmeer vs SG Blomberg/Willmsfeld verlegt auf 10.12.22

mC: SG Utarp-Schweindorf/Blomberg vs Willmsfeld 

mE: Blomberg I vs Blomberg II

mF: Utarp-Schweindorf vs Blomberg 

wA: Dunum-Brill vs Blomberg (Blomberg nicht angetreten)

wC: Blomberg I vs Blomberg II 

wE: Blomberg II vs Blomberg I 

 

 

mC: Blomberg vs SG Werdum/Altharlingersiel 9:0 (Samstag)

                           vs Fulkum 2:0 (Sonntag)

Für die Jungs stand ein Doppel-Boßlerwochenende auf dem Plan. Am Samstag empfingen unsere Jungs die SG Werdum/Altharlingersiel. Sie fanden gut in den Wettkampf und konnten die Partie dominieren. So erarbeiteten sie sich Stück für Stück einen schönen Vorsprung von insgesamt 9 Schoet und 81 Metern. 

Der Wettkampf gegen die Jungs aus Fulkum wurde am Sonntag vorgeholt, weswegen er nicht in der Vorberichtserstattung aufzufinden war. Unsere Jungs waren im Durchschnitt vollständig jünger und hatten einen Meisterschaftskandidaten zu Gast. Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht beirren und lieferten ab. Mit sagenhaften 2 Schoet und 94 Metern gingen sie übers Ziel und konnten sich zwei wertvolle Punkte gegen einen starken Gegner bunkern. 

Ein ausführlicher Spielbericht zur Partie gegen Fulkum wird noch nachgereicht. Aber einen groben Überblick solltet ihr dennoch bekommen. 🙂 

 

wB: SG Blomberg/Neuschoo vs SG Eversmeer/Nenndorf 2:0

Unsere Mädels durften einen Heimwettkampf bestreiten. Sie starteten gut in die Partie und konnten sich gegen einen starken Gegner durchsetzen. Man erarbeitete sich zwar nur einen knappen Vorsprung, aber mit 2 Schoet und 88 Metern reicht es zum Sieg der Partie, worüber wir uns riesig freuen! Denn mit dem Sieg übernehmen unsere Mädels vorerst die Tabellenführung!

 

wF: Holtgast vs Blomberg 0:4

Es stand der Saisonauftakt unserer F-Mädchen an. Dabei ging es direkt zum Tabellenzweiten aus Holtgast. Unsere Mädels waren anfangs etwas zurück, was sich auch an der Leistung widerspiegelte. So lag man innerhalb kürzester Zeit bereits 2 Schoet zurück. Durch den Rückstand wurden sie aber offensichtlich wach gerüttelt und so ging es wesentlich konzentrierter bis zur Wende weiter. Bis zu dieser hatten sie die Partie sogar drehen können, sodass sie mit einem Schoet Vorsprung die Rücktour antraten. Man erarbeitete sich einen zweiten Schoet Vorsprung, der allerdings von den Gastgebern kurz vor Schluss bis auf eine kleine Führung runtergebrochen wurde. Allerdings hauten unsere Mädels dann mehrere Kracher nacheinander raus, sodass die Gastgeber keine Chance mehr hatten. Am Ende standen 4 Schoet und 9 Meter für unsere Mädels auf dem Papier. Es war insgesamt eine sehr spannende Partie und beide Mannschaften haben sich sehr gut geschlagen! So macht Jugendarbeit Spaß!!

 

FI: Noord Norden vs Blomberg I 11:0 

Unsere Frauen hatten erneut einen schwierigen Auswärtswettkampf zu bestreiten. Sie waren zu Gast beim Tabellenführer Noord Norden. Auf der runden Straße fanden zunächst beide Gruppen nicht in die Partie. Bis zur Wende konnte sich unsere Holzgruppe jedoch fangen, sodass der Norder Vorsprung von ca 3 Schoet nicht sonderlich auf der Rücktour erhöht wurde. Unsere Gummigruppe fand allerdings zu keinem Zeitpunkt in die Partie, was von den Gastgebern ausgenutzt wurde. So konnten die Gastgeber mit insgesamt 11 Schoet und 40 Metern die beiden Punkte bei sich behalten. 

 

FI: Blomberg II vs Neuschoo 3:0

Mit der Holzkugel starteten unsere Frauen sehr durchwachsen in die Partie. Der starke Gegner aus Neuschoo nutzte die Fehler unserer Frauen aus und erarbeitete sich einen Vorsprung. Auch unsere Gummigruppe fand anfangs nicht in den Wettkampf. So lag man bis zur Wende auch hier einen Schoet zurück. Das sollte aber nicht das Endergebnis bleiben, denn auf der Rücktour drehten unsere Frauen mächtig auf und warfen nur noch bombastisch. Die superstarke Leistung wurde nicht nur mit sehr viel Lob seitens der Käkler und Mäkler belohnt, sondern auch mit insgesamt 7 Schoet bei der Ziellinie. Da war das Holzergebnis auch nicht mehr relevant, denn es war zeitig klar, dass die 2 Punkte mit 3 Schoet und 48 Metern in Blomberg bleiben würden! 

 

FII: Westeraccum vs Blomberg 3:0

Unsere Frauen wussten, dass sie mit Westeraccum einen starken Gegner haben würden. Der Gastgeber hatte einen Sahnetag und warf wie aus einem Guss. Dagegen unterliefen unseren Frauen immer wieder Fehler, die die Gastgeber auszunutzen wussten. Jeder Fehler wurde gnadenlos bestraft, sodass am Ende keine Möglichkeit mehr bestand, den Wettkampf zu drehen. Mit 3 Schoet und 87 Metern unterliegen unsere Frauen in Westeraccum. 

 

FIII: Ochtersum vs Blomberg 0:1

Für unsere Frauen III stand ein Auswärtskampf beim Tabellenzweiten an. Sie wussten, dass es schwer werden würde und das zog sich auch wie ein roter Faden durch die Partie. Letzendlich konnten unsere Frauen aber mit einem Schoet und 54 Metern den Wettkampf für sich entscheiden, sodass sie in der Tabelle an Ochtersum vorbei auf den zweiten Platz der Tabelle kletterten. 

 

MII: Blomberg vs Stedesdorf 0:8 

Mit Stedesdorf reiste ein Meisterschaftskandidat nach Blomberg. Bis zur Wende sah es gut für unsere Männer aus, denn die Gäste fanden nicht wirklich in den Wettkampf. Auf der Rücktour übernahmen jedoch die Gäste das Ruder, insbesondere mit der Holzkugel drehten die Gäste auf. Da konnten unsere Männer nicht mithalten und mussten sich am Ende mit insgesamt 8 Schoet und 60 Metern geschlagen geben. 

 

MIII: Stedesdorf vs Blomberg 0:0

Auch unsere Männer III durfte gegen Stedesdorf werfen. Sie waren zu Gast auf der breiten Powerstrecke. Von vornherein war allen klar, dass beide Mannschaften ungefähr auf Augenhöhe war und sich keiner einen Fehler erlauben durfte, wenn man gewinnen wollte. Während unsere Holzgruppe mit einem Schoet und zarten 4 Metern noch den Wettkampf verlor, egalisierte unsere Gummigruppe das Ergebnis mit ihrem Metergewinn von 37 Metern. So blieben am Ende lediglich 117 Meter für Stedesdorf und es kam zu einer Punkteteilung. 

 

MIV: Blomberg vs Bensersiel 3:0

Unsere Männer wollten gegen Bensersiel punkten, damit sie weiterhin in der oberen Tabellenhälfte blieben. Auf heimischer Strecke gelang es ihnen auch gut. Sie warfen solide und konstant und konnten sich nach und nach einen Vorsprung von 3 Schoet und 80 Metern erarbeiten, sodass die zwei Punkte wohlverdient in Blomberg blieben. 

 

Der Bericht ist bereits wieder an seinem Ende angekommen. Wir möchten euch nun noch ein paar Eindrücke vom Hallenboßeln in Form von Bildern geben. Verabschieden uns aber auch an dieser Stelle! Bis morgen und bleibt gesund 😉