Wettkampfwochenende 26.02./27.02.

Hallo und Willkommen zum Montagabendleseprogramm: Das Wochenende ist vorbei und wir können endlich, endlich wieder einen Bericht gestalten. Zwar ist es schon spät, aber wir möchten euch die Ergebnisse nicht länger vorenthalten.
Unsere D-Jungs waren zu Gast in Negenmeerten. Sie hatten einen guten Tag und ließen den Gastgebern keinerlei Chance. Mit einem satten 7-Schoet-Sieg (und 63 Meter) bleiben sie weiterhin an der Tabellenspitze. Bei ihrem nächsten und letzten Heimwettkampf der Saison können sie sich selber belohnen und den Meistertitel perfekt machen! 🙂
Auch unsere E-Jungs belohnten eine sehr gute Leistung am vergangenen Wochenende mit einem Sieg. Die SG Bensersiel/Holtgast hatte auf unserer Strecke keinerlei Chancen und unterlag deutlich mit 10 Schoet und 66 Metern.
Unsere SG Neuschoo/Blomberg bei den B-Mädels hatte Neuschoo zu Gast. Es war ein spannender Wettkampf, der schlussendlich zu Gunsten unserer SG ausging. Sie gewinnen die Partie mit 2 Schoet und 47 Metern.
Das Ergebnis unserer B-Mädels gegen Esens-Moorweg liegt uns leider nicht vor.
Unsere weibliche E-Jugend hatte einen Wettkampf gegen Utarp-Schweindorf. Es ging viel hin und her und es blieb bis zum Ende spannend. Leider konnten aber die Gäste den Wettkampf mit einem Schoet und 23 Metern für sich entscheiden.
Der Wettkampf unserer F-Mädels fiel leider aus. Durch die Absage haben unsere Mädels die Punkte kampflos bekommen. Am Nachmittag fand dann in der „Muschel“ auf dem Dorfplatz die Siegerehrung der Mädels statt. Unser Vorsitzender Ewald Mammen überreichte den Mädels vor einigen Blombergern die Siegermedaillen und eine große Plakette wurde überreicht. Insgesamt war es ein fröhlicher Tag für unsere Mädels! 🙂
Auch für unsere Blomberger Kreisligadamen war es ein fröhlicher Tag. Sie holten ihren Wettkampf gegen Neuschoo auf heimischer Strecke nach. Es ging direkt gut los, beide Gruppen fanden in den Wettkampf. Man dominierte bis zur ersten Wende bereits mit ein paar Würfen auf der Habenseite. Schlussendlich überzeugten beide Gruppen und konnten einen Sieg in einer Gesamthöhe von 7 Schoet und 95 Metern mit übers Ziel bringen.
Unsere Frauen III hatte einen Wettkampf gegen Stedesdorf. Mit dem Meistertitel schon im Gepäck konnte „frei weg“ geworfen werden. Das merkt man auch am Ergebnis: Unsere Frauen gewinnen auch diese Partie mit 5 Schoet und 19 Metern. Wir wollen an dieser Stelle anmerken, dass unsere Frauen lediglich einen einzigen Punkt liegen gelassen haben. Es kam in der gesamten Saison zu einem Remis und das war auswärts. Was für eine Wahnsinns-Saisonleistung!
Abschließen wollen wir den Samstag mit dem Wettkampf der Frauen II. Es sollte spannend werden. Man empfing den Drittplatzierten aus Westeraccum auf heimischer Strecke. Der Zweitplatzierte aus Dunum (ein Punkt hinter unseren Frauen) war zu Gast beim Tabellenschlusslicht. So musste ein Sieg daher, damit die Meisterschaft perfekt wird.
Die Accumer fanden etwas besser in die Partie und machten unseren Damen das Leben wirklich schwer. Noch vor der Wende lagen unsere Frauen einen Schoet zurück. Weiter kämpfend sah es zeitweise immer wieder so aus, als könnten unsere Frauen ausgleichen. Aber leider hielten die Gäste so stark mit, dass es bis zum Ende eine Zitterpartie blieb. Zwischenzeitlich kam das Ergebnis aus Holtgast: Dunum siegte mit knapp 4 Schoet in Holtgast. Hieß für unsere Frauen: Es muss mindestens ein Remis daher. Bis zum Ziel konnte man die Führung aufrechterhalten, aber der nötige Schoet sollte nicht für Blomberg fallen. Es kam alles auf den letzten Wurf an. Doch Accum patzte und Blomberg durfte nochmal alles geben, um eine größtmögliche Führung auszubauen. Aber auch hier wurde gepatzt. Blomberg lag 14 Meter über dem Ziel und Accum hatte alle Möglichkeiten, unseren Frauen die Meisterschaft zu versauen. Die erste Heimniederlage war zum Greifen nahe. Doch es schien, als seien auch die Gäste zu angespannt, denn auch hier wurde der Wurf nicht optimal getroffen. Es reichte für unsere Frauen, denn sie unterlagen nur noch mit 51 Metern! Was für ein Wahnsinnskrimi bis zum Schluss.. Wir gratulieren natürlich noch einmal zur Meisterschaft! 🙂
Achja, Funfact: Auch unsere Frauen II blieb über die Saison ungeschlagen! Sattan, wat hebbt wi ok för tolle Froonslüüd! 😉
Weiter geht es mit unseren Männern. Sie waren zu Gast in Dunum-Brill. Es stand also mal wieder ein Derby an. Während der Start in vielen Gruppen noch gelang, sah es am Ende dann nicht mehr so gut für unsere Männer aus. Insgesamt überzeugte nur unsere zweite Holz (deutlich). Dies sollte allerdings das Endergebnis nur schmälern. Dunum-Brill gewinnt die Partie mit 15 Schoet und 15 Metern.
Auch für unsere Männer II-Mannschaft lief es nicht so gut mit. Sie hatten die Männer aus Holtgast zu Gast. Während der Gummigruppe nur ein Meter zum Schoet fehlte, unterlag unsere Holzgruppe mit knapp 2 Schoet. Das Endergebnis hieß somit ein Schoet und 105 Meter für Holtgast.
Unsere Männer III-Werfer hatte ebenfalls ein Derby auf dem Tagesplan – auch gegen Dunum-Brill, aber in Blomberg. 😉 Unsere Männer dominierten in beiden Gruppen die Partie und konnten mit insgesamt 4 Schoet und 54 Metern gewinnen.
Ebenfalls gut lief es bei unserer Männer IV. Die Blomberger waren zu Gast in Eversmeer. Die Tabellenführung sollte weiter ausgebaut werden und mit einem Sieg konnte die Meisterschaft vorzeitig perfekt gemacht werden. Mit Souveränität und Können überzeugten unsere Männer auf der kurvenreichen Strecke und konnten einen Sieg in Höhe von 6 Schoet und 42 Metern perfekt machen. Während der direkte Konkurrent patzte, feierten unsere Männer die vorzeitige Meisterschaft! Auch an dieser Stelle möchten wir rechtherzlich zum Meistertitel gratulieren! 🙂
So, nun aber mal zu den schlechten Nachrichten: Aufgrund technischer Probleme ist es uns heute Abend nicht mehr möglich, die Meisterfotos und Ähnliches zu teilen. Wir möchten es aber so schnell wie möglich nachholen und hoffen auf euer Verständnis!
Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und bleibt alle gesund!

Schreibe einen Kommentar