Wettkampfwochenende 12.2./13.2.

Die neue Woche ist gestartet, das wohlverdiente Wochenende liegt wieder hinter uns. Vorab wollen wir euch allen erst einmal einen schönen Valentinstag  wünschen! 😉 Am Wochenende wurden wieder viele spannenden Wettkämpfe ausgetragen. Der Streckenrekord der Frauen wurde mal wieder geknackt. Mindestens eine vorzeitige Meisterschaft ist gelungen. Aber alles Step-by-Step.
Wir starten mit unseren Jugendmannschaften: Pünktlich am Samstagmorgen kam die Information, dass die Warnwesten für die Jugendmannschaften abholbereit waren. So konnten schon einige unserer Jugendmannschaften mit ihren neuen Warnwesten auf die Straße gehen, um noch schneller gesehen zu werden. Vielleicht brachten die Westen der ein oder anderen Mannschaft auch das nötige Glück. Leider galt dies aber nicht für unsere F-Jungs. Die Gäste aus Negenmeerten fanden direkt gut in den Wettkampf und führten bis zur Wende mit knapp 4 Schoet. Unsere Jungs hielten aber sehr gut mit. Gerade auf der Rücktour konnte man sich den ein oder anderen Schoet zurückerkämpfen. Leider sollte es nicht ganz reichen und Negenmeerten gewann den Wettkampf mit einem Schoet und 34 Metern. Unsere beiden B-Mädelsgruppen hatten jeweils einen  Auswärtskampf. Für die SG Neuschoo/Blomberg ging es zum Zweitplatzierten nach Esens-Moorweg. Unbeeindruckt vom Tabellenplatz der Gastgeber starteten unsere Mädels in den Wettkampf. Nach und nach konnte sich ein Vorsprung erarbeitet werden und schlussendlich klaute man sogar zwei Punkte aus Esens. Denn am Ende lautete das Ergebnis 5 Schoet und 44 Meter für unsere SG! Nicht so gut lief es dagegen für unsere zweite B-Gruppe. Sie waren zu Gast beim Tabellenführer in Westeraccum. Die Accumer Mädels bewiesen, dass sie sehr heimstark sind und gewannen schlussendlich den Wettkampf mit 10 Schoet und 70 Meter. Unsere C-Girls hatten einen Heimwettkampf gegen die Mädels aus Bensersiel. Es war ein ausgeglichenes Duell, was keinen Gewinner haben sollte. Es kam zu einem Unentschieden (60 Meter für Blomberg). Für unsere D-Girls ging es ebenfalls nach Westeraccum. Es sollte ein spannender Wettkampf werden, der leider zu Gunsten der Gastgeber ausfiel. Westeraccum gewann mit einem Schoet und 40 Metern die Partie. Unsere E-Mädels durften in Utgast zeigen, was in ihnen steckt. Und das taten sie auch: Bereits in der ersten Runde fiel der erste Schoet für unsere Mädels. So sollte es auch weitergehen, denn bis zur Wende war man bereits 4 Schoet vor. Mit einem grandiosen Wurf brachten die Utgaster allerdings die derzeitige Überlegenheit wieder ins Wanken: Mit wirklich nur einem Wurf holten die Gastgeber die Führung sowie zwei Schoet zurück. Als dann der Kugelwechsel stattfand, wurden unsere Mädels aber wieder heiß auf den Sieg. So kam man zurück zur Hintourroutine und erarbeitete sich Runde für Runde einen Vorsprung. Am Ende sollten 5 Schoet und 6 Meter für Blomberg übrigbleiben (genaues Ergebnis: 4:9)!
Spannend war es auch am Samstagmittag bei unserer Bezirksligamannschaft. Unsere Frauen hatten die Möglichkeit, den vorzeitigen Meistertitel perfekt zu machen. Wenn da nicht eine ultrastarke Gummigruppe aus Stedesdorf zu Gast wäre… Obwohl unsere Gummigruppe eine sehr gute Leistung mit einem Rundenergebnis von 10,2 auf die Straße brachten, war es einfach nicht möglich, gegen die Gäste aus Stedesdorf mitzuhalten. Denn die Stedesdorfer trafen alles, was möglich war – und noch mehr. Schlussendlich brauchten sie lediglich 9 Runden und einen Wurf für die gesamte Strecke und knackten damit den bisherigen Streckenrekord. So unterlag die Gummigruppe mit knapp 5 Schoet. Die Meisterschaft rückte (trotz guter Eigenleistung) ein Stück in die Ferne. Allerdings konnte unsere Holzgruppe eine erste Heimniederlage mit 4 Schoet auf der Habenseite gerade noch abwenden: Am Ende blieben 80 Meter für Stedesdorf. Durch die Niederlagen der Verfolger hieß es nicht nur nach dem Wettkampf „direkter Aufstieg“, sondern auch „vorzeitige Meisterschaft“ für unsere Frauen! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal!  Nicht so gut lief es dagegen für unsere Kreisligamannschaft. Sie waren zu Gast beim Tabellenführer in Willmsfeld. Unsere Mädels hatten leider keinerlei Chancen gegen den zu Hause ungeschlagenen Gastgeber und unterlag in beiden Gruppen mit knapp 5 Schoet. Durch die Meter kam es zum Endergebnis von 11 Schoet und 5 Meter für die Willmsfelder. Spannend war es ebenfalls bei unserer Frauen II-Mannschaft. Mit einem eigenen Sieg und einer möglichen Niederlage der Verfolger wäre eine vorzeitige Meisterschaft möglich. Bevor man aber auf die Verfolger luurt, muss man erst einmal seine eigenen Hausaufgaben machen. So reisten unsere Frauen nach Nenndorf, um dort die nötigen Punkte zu erkämpfen. Das Vorhaben gelang auch und unsere Frauen erarbeiteten sich nach und nach ein sattes Polster. Schlussendlich gewann man die Partie mit 10 Schoet und 48 Metern. Nun waren alle Blicke auf die Verfolger aus Dunum-Brill gerichtet. Aber die Dunumer Frauen gewannen ebenfalls ihren Heimwettkampf und lassen den Kampf um den Titel weiterhin spannend bleiben. Alles kommt auf den kommenden, letzten Wettkampf an! Wir wünschen nun schon vorab unseren Frauen viel Erfolg! Unsere Frauen III war zu Gast in Westeraccum. Mit dem Meistertitel schon im Gepäck wollten sich unsere Frauen dennoch nicht lumpen lassen. Man erabeitete sich auf der breiten Straße nach und nach einen Vorsprung und konnte die Partie souverän mit 7 Schoet und 84 Metern für sich entscheiden.
Weiter geht es mit dem Sonntag und den Männerwettkämpfen. Unsere Regionalligamannschaft war zu Gast in Reepsholt. Während unsere Gummigruppen jeweils mit einem Remis übers Ziel kamen, unterlagen unsere Holzgruppen den Gastgebern. Insgesamt blieben 8 Schoet und 110 Meter für Reepsholt.
Auch unsere zweite Männer II-Mannschaft musste eine Heimniederlage hinnehmen. Sie hatten den ungeschlagenen Tabellenführer und vorzeitigen Meister aus Mamburg zu Gast. Dennoch machten unsere Männer den Mamburgern es nicht allzu einfach. Letztlich blieben am Ende noch 3 Schoet und 134 Meter für Mamburg auf dem Papier stehen. Für unsere Männer III ging es nach Utarp-Schweindorf. Es war ein spannendes Duell: der Tabellenführer empfing den Tabellenzweiten. Leider behielt aber der Tabellenführer in beiden Gruppen die Oberhand und gewann jeweils knapp mit 2 Schoet, sodass die Partie mit 4 Schoet und 85 Metern für Utarp-Schweindorf ausging. Auch ein spannendes Duell sollte unsere Männer IV-Mannschaft haben. Sie waren als Tabellenführer zu Gast in Nenndorf, derzeitiger Tabellenzweiter. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde gekämpft bis zum allerletzten Wurf. Dennoch behielten unsere Männer die Oberhand und gewannen diesen Wettkampf mit einem Schoet und 141 Metern. Sie gehen nun in die letzten drei Kämpfe mit einem Vorsprung von 3 Punkten. Es wird also auch hier noch spannend! Wie man sieht, können noch einige Mannschaften sich den Meistertitel in dieser Saison holen. Ein weiteres Verfolgen der Ergebnisse ist also unabdingbar . Wir wünschen euch nun aber erst einmal einen schönen Start in die Woche! Bleibt alle gesund und munter!

Schreibe einen Kommentar