Landesligareserve überzeugt als „Außenseiter“

Was liegt schon wieder für ein Wochenende hinter uns. Während unsere Landesliga eine deutliche Niederlage hinnehmen muss, zeigt unsere zweite Frauenmannschaft, dass sie in keinster Weise zu unterschätzen sind. Aber alles Step by Step und nacheinander: 

Für unsere Frauen I-Landesligamannschaft ging es zum Start der Saison nach Reepsholt. Während unsere Holzgruppe auf der Hintour noch gut mit den Gastgebern mithalten konnten, lag unsere Gummigruppe bereits zur Wende mit 4 Schoet zurück. Gerade im letzten Drittel hatten dann auch unsere Holzis Probleme mit der Strecke und das nutzten die Gastgeber, um sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Letztlich unterlag unsere Holzgruppe mit 3 Schoet und 52 Metern und die Gummigruppe mit 5 Schoet und 75 Metern. Addiert eine deutliche Niederlage in Höhe von 9 Schoet und 27 Metern. Auch wenn die Höhe der Niederlage nicht die tatsächliche Leistung unserer Frauen widerspiegelt, muss man sie hinnehmen und aus Fehlern lernen. Next Time, Ladies! 

Unsere Frauen I Kreisligamannschaft durfte als „Landesligareserve“ nach Willmsfeld zum Saisonauftakt. Offensichtlich wurden unsere Frauen von den Willmsfeldern unterschätzt, denn am Ende feierten unsere Blombergerinnen. Während in Gummi die Partie mit 23 Metern an Willmsfeld ging, schlug die Holzgruppe doppelt zu. Mit insgesamt 5 Schoet und 15 Metern auf der Habenseite gingen sie übers Ziel und machten einen Sieg auf der anspruchsvollen Strecke perfekt. Mit 4 Schoet und 92 Metern im Gepäck ging es zurück nach Blomberg, wo gemeinsam mit den anderen Frauenmannschaften dieser glorreiche Saisonstart gefeiert wurde!

Unsere Frauen II hat sich in diesem Jahr etwas breiter aufgestellt und darf einen festen und einen halben Zugang verzeichnen. Nach mehrwöchiger intensiver Vorbereitungsphase mit einigen Freundschaftskämpfen empfingen unsere Werferinnen nun voll motiviert zum ersten Wettkampf die Frauen aus Thunum. Nicht nur der Gegner war als Aufsteiger neu, nein, auch haben die Frauen II einen neuen Abwurf seit dieser Saison. Es wird nicht mehr bei der Kreuzung abgeworfen, sondern in Höhe des Sportplatzes in Blomberg. Die Voranspannung übertrug sich auf positive Art und Weise auf das werferische Können unserer Frauen. Mit großer Präzision und Wurfkraft zogen unsere Frauen los. Man benötigte nur 15 Wurf zur ersten Wende und hatte sich bis dahin einen Vorsprung von knapp 7 Schoet ausgearbeitet. Mit der Holzkugel lief es ähnlich gut, aber die Anspannung verflog langsam und unsere Frauen konnten entspannt auf werfen. Bis kurz vor dem Ziel konnten unsere Frauen das Ergebnis noch auf knappe 10 Wurf hochschrauben, allerdings gab man mit dem allerletzten Wurf die Führung ab. Somit standen am Ende 9 Schoet und 39 Meter für Blomberg auf dem Papier. 

 

Wir schulden euch noch die Ergebnisse der Männer von dem vergangenen Wochenende. Das möchten wir mit den aktuellen Ergebnissen nun gerne nachholen. 

Unsere Regionalliga-Mannschaft der Männer I durfte zum Saisonauftakt in der vergangenen Woche nach Abickhafe-Dose. Auf der anspruchsvollen Strecke sahen unsere Männer leider keine Sonne gegen die Gastgeber und unterlagen in allen vier Gruppen. Allerdings hielten sich sämtliche Niederlagen in Grenzen, sodass ein Endergebnis von 13 Schoet und 123 Metern am Ende für die Männer aus Abickhafe-Dose herauskam. 

An diesem Wochenende empfing man die Männer aus Utarp-Schweindorf. Man wollte seine Hausaufgaben machen und die Punkte in Blomberg behalten. Dies gelang insbesondere der zweiten Gummigruppe sehr gut, denn sie sicherten mit ihrem Sieg von 5 Schoet und 55 und dem Sieg mit der zweiten Holz (1,109) die zwei Punkte für unsere Blomberger. Die knappe Niederlage unserer ersten Gummigruppe änderte nicht viel am Ergebnis, sodass letztlich die zwei Punkte mit 4 Schoet und 69 Metern gesichert wurden. 

Unsere Männer II durfte mit zwei Heimwettkämpfen in die neue Saison starten. In der vergangenen Woche ging es gegen Nenndorf auf die Straße. Unsere Holzgruppe überzeugte auf der Heimstrecke und konnte einen Sieg von knappen 8 Schoet übers Ziel bringen. Der Metergewinn für die Nenndorfer schmälerte das Ergebnis nur leicht, sodass am Ende noch 7 Schoet und 96 Meter für Blomberg blieben. 

Der Wettkampf von diesem Wochenende gegen Bensersiel wurde auf den 11.12.2022 verlegt. 

Vorab: Auch der Wettkampf unserer Männer III von diesem Wochenende gegen Utarp-Schweindorf wurde verlegt. Er wird am kommenden Wochenende, also am 02.10.2022, nachgeholt. 

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Männer III nach Eversmeer. Auf der kurvenreichen Strecke der Gastgeber konnte sich keine Mannschaft vollends absetzen. Während die Gastgeber mit der Holzkugel 45 Meter gewinnen konnten, gewann unsere Gummigruppe knappe 90 Meter. Man traf sich entsprechend in der Mitte und teilte sich die Punkte (45 Meter für Blomberg). 

Okay, wir wollen nicht schon wieder ein „Vorab:“ machen. Aber: Auch der Wettkampf der Männer IV von diesem Wochenende gegen Bensersiel wurde verlegt. Er wird am 09.10.2022 nachgeholt. 

Das wars aber mit den Vorabs 😉 Unsere Männer IV durfte ihren ersten Wettkampf der Saison auf unserer wunderschönen Heimstrecke bestreiten. Sie empfingen die Männer aus Utarp-Schweindorf und überzeugten prompt. Mit Souveränität und Präzision konnten sie sich einen Vorsprung von insgesamt 4 Schoet und 132 Metern erarbeiten und feierten somit einen gelungenen Saisonauftakt! 

 

Am kommenden Wochenende sind keine Wettkämpfe (abgesehen von denen, die nachgeholt werden) angesetzt. Entsprechend nutzt evtl die ein oder andere Mannschaft das freie Wochenende zum Entspannen oder für eine kurze Trainingseinheit. Wir wünschen euch vorab schonmal einen schönen Start in die neue Woche und ein schönes (boßelfreies) Wochenende! 

 

Bleibt gesund!