Die Stille wird gebrochen

Hallo ihr Lieben! 

 

Lange Zeit wurden wir hier vermisst und auch wir haben es vermisst, uns bei Euch hier zu melden. Es ist in den letzten Wochen einiges passiert, wovon wir nun aber berichten können. 

Nicht nur unser Hinderniscup fand Ende August statt, auch die erste Runde der Championstour wurde eine Woche später sonntags ausgetragen. Am vergangenen Wochenende fand zudem die erste Runde des Ossipokals statt. Aber nun mal alles Step by Step. 

 

Wir fangen heute mit dem Spannendsten und Wichtigsten an: Unser Blomberger Hindernis-Cup! 

Die ersten Anmeldungen trudelten bereits am ersten Abend der Kontaktformularveröffentlichung ein. Gut, zugegebenermaßen war es erst als „Testmeldung“ gedacht. Aber tatsächlich gingen die Werfer an den Start und durften auch den Cup eröffnen. Aber nicht nur Vereinsangehörige hatten sich angemeldet, auch einige Werfer aus den benachbarten Vereinen haben sich gemeldet. Darüber war insbesondere der Festausschuss mehr als glücklich! Das Highlight bildete aber vermutlich ein Junggesellenabschied. Die Männer aus Kreuzmoor (& Umgebung) meldeten sich direkt mit einigen Paarungen an, um den zukünftigen Bräutigam, Christoph Müller, glorreich aus seiner Junggesellenzeit zu verabschieden. Deren Glück war allerdings, dass die Männer erst am Nachmittag in den Wettkampf starteten.

Um 11 Uhr startete die erste Paarung in der Mixed-Klasse und eröffnete damit unseren Cup. Die ausgewählte Strecke war zwar nicht sonderlich lang, aber an den aufgestellten Hindernissen scheiterte dennoch der ein oder andere Werfer. In der ersten Runde gab es tatsächlich einige Paarungen, in denen die Strecke mit 6 Würfen bewältigt wurde. Allerdings durfte auch unsere Frauen 2-Paarung (bestehend aus Martina Janssen & Elke Fleßner) jubeln: Sie kamen mit 7 Wurf und 74 Meter ebenfalls als 10. Paarung in die zweite Runde. 

Nur wenige Paarungen bestätigten in der zweiten Runde ihre erste gute Leistung. Tatsächlich konnte nur eine einzige Paarung erneut eine 6-Wurf-Runde hinlegen und damit sicherten sie sich verdient den Sieg: Lana Gronewold und Jan-Ole Emken gewinnen die Mixed-Klasse vor Ines Peters & Hannah Janßen (2. Platz) und Milena & Peter Bohlen (3. Platz). 

Wir möchten hier allerdings lobend erwähnen, dass sich unsere Frauen 2-Paarung vom 10. auf den 6. Platz verbessert hat! Gratulation an dieser Stelle an alle Gewinner und insbesondere an unsere 2 lebenserfahrendere Damen.

 

Direkt im Anschluss an die Siegerehrung startete der Wettkampf in der Männer-Klasse. Während der Siegerehrung wurden die Hindernisse allerdings nochmal umgelegt. So war ein Abschauen aus der Mixed-Klasse nicht mehr möglich und die Strecke war um einiges schwieriger zu bestreiten. Beispielsweise wurde direkt die Ideallinie vom Start, damit man die Kurve auswerfen kann, von einem Strohballen gestört. Einfach kann schließlich jeder.

Als einzige 5-Wurf-Paarung ging tatsächlich unser Bräutigam mit seinem Mitstreiter durchs Ziel. Damit hatten sie vor der Konkurrenz mindestens einen Wurf Vorsprung für die zweite Runde. Wir nehmen es mal vorweg: Gewonnen haben sie dennoch nicht.

Bei den Männern reichten insgesamt 7 Wurf und 52 Meter fürs weiter kommen. Auch hier konnten nicht alle ihre gute Leistung der ersten Runde bestätigen. Insbesondere unser Bräutigam-Team brauchte satte 3 Wurf mehr. Eventuell war der Alkoholkonsum doch an dem Nachmittag etwas interessanter als der Gewinner-Umschlag!

Unser Siegerteam steigerte dagegen die Leistung. Während sie in der ersten Runde mit 6 Wurf und 113 Metern übers Ziel gingen, lief es in der zweiten Runde mit 5 Schoet und 41 Meter besser. Dennis Kruse & Helmut Heyen sicherten sich damit den Sieg vor Matthias Gerken & Eike Gollenstede (2. Platz) und Hendrik Rüdebusch & Maic Frerichs (3. Platz). 

Im Anschluss an die Siegerehrung der Männer wurde noch kräftig und ausgelassen gefeiert. Bis tief in die Nacht waren auch einige, die bereits vormittags gestartet sind, am süppeln und ließen den Tag in Ruhe ausklingen! 

Wir hoffen, dass euch die Veranstaltung ebenso viel Spaß gemacht hat wie uns und wir hoffen auch, dass ihr euch alle im kommenden Jahr wieder anmelden werdet!

 

Bis dahin: Ohren steif halten, gesund bleiben und immer wieder die Seite des KBV Blomberg abchecken! 

 

Über folgende Links könnt ihr alle Ergebnisse einsehen: 

BBHC_Ergebnis_Maenner_2022

BBHC_Ergebnis_Mixed_2022