Einzelmeisterschaften sind beendet!

Nun sind nicht nur die Landes-, sondern auch schon die FKV-Meisterschaften vorbei! Leider gab es keinerlei Möglichkeit in der vergangenen Woche einen Zwischenbericht zu den Landesmeisterschaften zu verschriftlichen. Wir hoffen auf euer Verständnis und geloben Besserung! 

 

Bei den Landesmeisterschaften durften insgesamt 11 WerferInnen für den Frei Weg Blomberg starten. 

Unter anderem ging Jenke Bents an den Start. Er startete in der männlichen F-Jugend mit der Holzkugel. Mit 681 Metern belegte er Platz 4. Aufgrund eines Verzichts durfte er allerdings trotz undankbaren vierten Platz bei den FKV-Meisterschaften an den Start gehen! Dort zeigte er dann wirklich, dass er ein Blomberger Jung ist. Mit einer superguten Leistung, auf schwieriger Straße, überzeugte er und konnte eine Weite von 803 Metern erreichen. Die Meterzahl reichte, um sich einen deutlichen Vorsprung auf den Drittplatzierten zu erarbeiten. Lediglich ein Werfer übertraf ihn mit 835 Metern. Am Ende stand Jenke aber mehr als stolz auf dem Podest! Platz 2 und ein super Abschluss für die Einzelmeisterschaftssaison! 

Auch Sebastian Breidenbrücker durfte an den Landesmeisterschaften teilnehmen. Leider verletzte er sich noch beim Einwerfen, sodass er auf seinen Start verzichten musste. Wir hoffen, dass die Verletzung mittlerweile ausgeheilt ist und er wieder rumtoben kann! Weiterhin alles Gute, Sebastian!

Theo Wübbenhorst war unser Starter in der Männer V-Klasse. Er ging mit der Gummikugel an den Start. Leider erwischte er nicht seinen besten Tag. Dennoch belegte er mit einer soliden Weite von 1226 Metern den 8. Platz. 

Auch Leonie Johansen ging für den KBV an den Start. In der weiblichen F-Jugend ging es mit der Holzkugel auf die anspruchsvolle Strecke. Insgesamt erreichte sie mit 507 Metern den 8. Tabellenplatz. 

Rieke Gerdes startete in der weiblichen D-Jugend mit der Holzkugel. Sie hatte zeitweise wirklich gute Würfe dabei, aber auch zwei Würfe, die nicht optimal getroffen waren. Leider reichten diese überwiegend guten Würfe nicht für einen Podiumsplatz. Letztlich erreicht sie mit 883 Metern Platz 7. 

Den unglücklichen vierten Platz ohne Belohnung erreichte Jana-Maria Behrends. Sie startete in der weiblichen C-Jugend mit der Gummikugel. Ihr guter Wettkampf wurde leider nicht belohnt und somit fehlen nur knapp 70 Meter für den dritten Platz. Wir sind dennoch stolz!

Sonntags durfte Jochen Meier bei den Männer II mit der Holzkugel bei den Landesmeisterschaften starten. Mit einer soliden Leistung erreichte er 1227 Meter und damit einher ging der 12. Platz. 

Hannah Janßen ging mit der Eisenkugel in der Frauen I-Klasse an den Start. Mit einer zufriedenstellenden Vorstellung erreichte sie mit 1615 Metern insgesamt den 5. Platz. Ihre gute Leistung wurde insgesamt belohnt, denn Platz 1 und 2 hatten keinerlei Möglichkeiten, an den FKV-Meisterschaften teilzunehmen, weswegen Hannah nachrückte. 

So ging es ebenfalls Sonntags auch zu den FKV-Meisterschaften. Auch hier rief sie wieder eine gute Leistung ab und belohnte sich am Ende mit insgesamt 1110 Metern und den dritten Platz. 

Martina Janssen ging bei den Landesmeisterschaften in der Frauen II Gummi los. Nicht alle Würfe waren optimal, aber schlussendlich war man dennoch recht zufrieden. Mit 1128 Metern belegte sie den 9. Platz. 

Auch Marion Hermann ging bei den Landesmeisterschaften in der Frauen III-Klasse mit der Holzkugel an den Start. Unser Blomberger Urgestein erreichte insgesamt 954 Meter und damit den 10. Platz.

Beenden wollen wir den Bericht mit Celine Tieden. Sie ging in der weiblichen E-Jugend  an den Start. Doch gab es direkt zum Start bereits Probleme. So sollte der Abwurf eigentlich um 10:51 Uhr sein. Allerdings wurden die Startzeiten kurzfristig abgeändert, sodass Celine mit ihrer Gummikugel zwar pünktlich bereit stand, allerdings plötzlich erst um 12:21 Uhr dran war. So durfte Celine mit ihrem Betreuer knapp 1,5 h auf ihren Start warten. Das schmälerte aber nicht ihre Leistung. Mit den ersten 5 Würfen zeigte sie, dass sie in Topform war. Mit insgesamt 756 Metern war sie lange Zeit absoluter Goldfavorit. Lediglich eine Werferin hatte noch einen besseren Tag und konnte an Celine vorbei ziehen. Platz 2 war das Endergebnis und das direkte Ticket für die FKV-Meisterschaften! 

Bei den FKV-Meisterschaften schlug sich Celine ebenfalls gut! Sie hatte wieder einen super Tag, hat alle Würfe super getroffen. Leider wurde ihr gutes Werfen bei den FKV-Meisterschaften nicht belohnt. Sie belegte mit 766 Metern den vierten Platz. 

An dieser Stelle möchten wir den FKV deutlich loben! Als uns die ersten Bilder von der Siegerehrung erreichten, staunten wir nicht schlecht: Jedes Kind, egal welche Platzierung, hatte eine Medaille um den Hals. So ging kein Kind traurig nach Haus, denn jeder hatte ein tolles Andenken an diese besondere Meisterschaft. Chapeau!

 

Schreibe einen Kommentar