das fast perfekte Wochenende

Wie bereits bekannt war, standen am vergangenen Wochenende nicht viele Partien auf dem Tagesplan. Aber die wenigen Boßler, die nochmal unterwegs durften, konnten das tolle Wetter in vollen Zügen genießen. Bei dem Wetter machte es natürlich doppelt und dreifach Spaß! Vielleicht haben unsere B-Mädels das auch zum Anlass für zwei tolle Wettkämpfe genommen. 😉 

Unsere SG Neuschoo/Blomberg empfing die Mädels aus Holtgast. Es sollte zwar knapp werden, aber schlussendlich brachten unsere Mädels ein Schoet und 40 Meter mit übers Ziel und sichern sich so den fünften Platz in der Tabelle. 

Auch unsere andere B-Gruppe durfte nochmal losziehen. Für sie ging es nach Fulkum. Auf der Powerstrecke konnten unsere Mädels ihr Können beweisen und die Partie mit 2 Schoet und 56 Metern für sich entscheiden. Der Sieg wurde mit einem ausgiebigen, gemeinsamen Abschlussessen gefeiert! 🙂 

Unsere E-Mädels hatte die SG Mamburg-Esens/Moorweg zu Gast. Die SG bewies, dass sie nicht zu Unrecht auf dem dritten Platz stehen und entscheiden den Wettkampf mit 2 Schoet und 66 Meter für sich. 

 

Für unsere Aufsteiger aus der Bezirksliga ging es zum Zweitplatzierten nach Müggenkrug. Es war ein Duell auf Augenhöhe und insbesondere in Gummi fielen Weiten, die so noch nicht in der Saison auf der Strecke gesehen wurden. Nicht zu Unrecht knackten unsere Gummi-Frauen den Streckenrekord von den Müggenkrugern. Leider reichte es nicht, denn die Gastgeber legten noch eine Schippe drauf. Da reichte der Detailsieg unserer Holzmannschaft auch (knapp) nicht mehr zum Unentschieden. Unsere Frauen unterliegen mit einem Schoet und 3 Metern. 

Auch für unsere Kreisliga-Mannschaft lachte die Sonne. Auf heimischer Strecke legte man gegen Roggenstede los. Gerade mit der Gummikugel lief alles super, sodass schlussendlich fast 7 Schoet mit übers Ziel gebracht wurden. Zwar erwischten die Gäste mit der Holzkugel einen besseren Tag als unsere Frauen, aber das sollte den Sieg in keinster Weise gefährden. Unsere Frauen gewinnen die Partie mit 5 Schoet und 88 Metern! Was für ein toller Saisonabschluss! 🙂

 

Am kommenden Wochenende starten bereits die ersten Aufstiegskämpfe und die Landesmeisterschaften. Unser Verein ist bei beidem vertreten. Wo, wer, wann wirft, teilen wir euch zum Wochenende wieder mit. Bis dahin: Bleibt alle gesund und genießt das tolle Wetter!  

 

Schreibe einen Kommentar