Saisonstart 2024/2025

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit! Die neue Saison ist für die ersten Mannschaften gestartet. Fast alle Männermannschaften durften am Sonntag ran, am Samstag waren es ein paar Jugendmannschaften sowie beide Frauen I-Mannschaften. Wir berichten natürlich wie im letzten Saisonjahr auch regelmäßig über die einzelnen Wettkämpfe und freuen uns über euer Feedback! Aber nun wollen wir direkt mit der Jugend starten: 

 

weibliche Jugend 

A: Utarp-Schweindorf vs SG Blomberg/Stedesdorf 0:2 (-2,19)

B: Blomberg vs Bensersiel 0:0 (0,09)

E: SG Blomberg/Neuschoo vs Utarp-Schweindorf 0:0 (0,66)

Unsere Mädels konnten sich mit der Gummikugel einen Vorsprung von 4 Schoet erarbeiten. Mit der Holzkugel lief es dann mehr für die Gäste mit, sodass diese den Vorsprung minimieren konnten. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Ergebnis von 66 Metern für Blomberg. 

 

Frauen

FI BL: Blomberg vs Bensersiel 7:0 (7,20)

Unsere erste Frauen I-Mannschaft startete dieses Jahr wieder in der Bezirksliga. Diesmal wollte man den Saisonstart nicht so verschlafen wie im Vorjahr. Die Trainingseinheiten wurden besser angenommen, gefühlt waren unsere Frauen besser in Form. 

Hochmotiviert ging es los und unsere Gummigruppe erwischte einen Sahnetag. Mit einer Gesamtrundenweite von 9,3 Runden machten sie es dem Gegner nicht leicht. Aber die Sieler Wichters hielten gut mit. Die Leistung war auf einem sehr hohen Niveau und unsere Frauen konnten sich nur leicht absetzen. Sie nehmen insgesamt einen Schoet und 93 Meter mit über die Ziellinie. 

Auch unsere Holzgruppe startete gut in die Partie. Der erste Schoetgewinn war (theoretisch) bereits nach dem zweiten Wurf möglich, aber auch hier hielten die Sieler sehr gut gegen. Nach ein paar Runden fiel der erste Schoet allerdings dann doch zur großen Erleichterung unserer Frauen. Aber auch im Anschluss war es ein Duell auf Augenhöhe. Die Führung wechselte stetig und es gelang unseren Frauen nicht, sich weiter abzusetzen. Erst ab Jeschke (Rücktour) wurde es anders. Unsere Frauen legten einen gigantischen Schlussspurt hin und konnten das Ergebnis auf insgesamt 5 Schoet und 27 Meter erhöhen. Summa summarum gewinnen unsere Frauen die Partie mit 7 Schoet und 20 Metern. 

FI KK: Blomberg vs Dunum-Brill 0:6 (-6,36)

Unsere zweite Frauen I-Mannschaft empfing die Nachbarn aus Dunum-Brill, die im Vorjahr noch in der Bezirksklasse angetreten sind. Dadurch lag die Favoritenrolle bei den Gästen, die dieser auch gerecht wurden. 

Mit der Holzkugel verpatzten unsere Frauen den Start und lagen rasch bereits einen Schoet in Rückstand. Danach konnten sie aber ordentlich mithalten, wodurch es ein Wettkampf auf Augenhöhe wurde. Allerdings war bei den Gästen nichts zu holen, wodurch der Rückstand nicht rückgängig gemacht werden konnte. Am Ende blieb ein Schoet und 55 Meter für Dunum-Brill mit der Holzkugel. 

Der Start mit der Gummikugel verlief besser. Im Verlauf des Wettkampfes nutzten die Gäste allerdings immer wieder Fehlwürfe unserer Frauen aus, wodurch am Ende insgesamt 4 Schoet und 81 Meter für die Gäste standen. Gesamtergebnis 6 Schoet und 36 Meter für Dunum-Brill. 

Mit diesen Gästen hatten unsere Ladies natürlich einen sehr schweren Saisoneinstieg. Trotz Niederlage sind sie mit ihrer Leistung zufrieden, was am Tagesende das Wichtigste ist! 

 

Männer

MI: Westeraccum vs Blomberg 8:0 (8,99)

MII: Spekendorf vs Blomberg 0:1 (-1,13)

Für unsere MII ging es in der neuen Liga nach Spekendorf. Für viele unserer Werfer war die Strecke noch neu. 

Mit der Gummikugel konnten sich die Gastgeber schnell mit einem Schoet in Führung bringen. Bis zur zweiten Wende (Richtung Middels) war es insgesamt ein Duell auf hohem Niveau, wodurch die Führung stetig wechselte. Fehler der Gastgeber nutzten unsere Männer und konnten den Rückstand egalisieren. Mit dem Schlusswurf konnten unsere Männer noch 115 Meter mit ins Ziel bringen. 

Die Holzgruppe startete gut und war bis zur ersten Wende mit einem Schoet in Führung. Eine kleine Schwächephase wurde jedoch von den Spekendorfern ausgenutzt und bis zur zweiten Wende war die Partie bereits wieder ausgeglichen. Bis kurz vorm Ziel konnten die Gastgeber die Führung behalten. Jedoch trafen sie mit ihrem Schlusswurf die Verkehrsinsel, wodurch die Führung an unsere Männer abgegeben wurde. Die Holzgruppe gewinnt dadurch 48 Meter, was ein Gesamtergebnis von einem Schoet und 13 Meter brachte. 

Als Außenseiter angereist, als glücklicher & erleichterter Sieger der Partie abgereist. So mögen wir das! 

MIII: Dietrichsfeld vs Blomberg 8:5 (2,116)

Unsere MIII starteten in die Landesliga direkt mit einem Derby in Dietrichsfeld. Alle fieberten gespannt dem ersten Wettkampf entgegen. Die Personalvoraussetzungen waren super, lediglich ein Ausfall mussten unsere Männer hinnehmen. 

Unsere Holzgruppe startete in bester Verfassung in die Partie. Die vielen Trainingseinheiten zeigten ihre Wirkung. Von insgesamt 47 Würfen waren lediglich 4 Fehlwürfe dabei! Die Gastgeber konnten nicht mithalten, wodurch am Ende 5 Schoet und 55 Meter für Blomberg blieben. 

Während die Holzgruppe ihren Sahnetag hatten, hatte die Gummigruppe einen rabenschwarzen Tag. Sie fanden nicht in ihre Linie und mussten sich mit 8 Schoet und 21 Metern geschlagen geben. Im Gesamtergebnis steht eine Niederlage in Höhe von 2 Schoet und 116 Meter. 

MIV: Blomberg I vs Mamburg 4:0 (4,86)

Eversmeer vs Blomberg II 0:6 (-6,82)

 

 

Wir wünschen euch eine schöne Restwoche und freuen uns schon aufs kommende Wochenende!

In diesem Sinne 

 

Lüch up & Fleu herut!