Dieser Moment, wenn nur eine einzige Niederlage am Wochenende, zu verzeichnen ist.

Die Überschrift gibt schon einen kleinen Sneak Peek, wie das Wochenende bei unseren Blomberger Mannschaften lief. Fast alle Mannschaften konnten überzeugen, lediglich unsere erste Frauen I-Mannschaft musste sich geschlagen geben. Ansonsten war es nahezu ein perfektes Wochenende! 

 

weibliche Jugend

A: SG Blomberg/Stedesdorf vs SG Esens/Mamburg 10:0 (10,45)

B: SG Nenndorf/Eversmeer vs Blomberg 0:0 (0,74)

E: SG Westeraccum/Eversmeer vs SG Blomberg/Neuschoo 0:16 (-16,63)

Bei bestem Wetter ging es zur SG Westeraccum/Eversmeer. Bereits beim Einwerfen merkte man, dass die Trainingseinheiten Früchte tragen würden. Konzentriert, aber auch etwas nervös starteten unsere Mädels in den Wettkampf und gingen schnell 3 Schoet in Führung. Zur Wende bauten unsere Mädels die Führung auf sagenhafte 9 Schoet aus. Auch nach der Wende konnten unsere Mädels ihr hohes Niveau halten, sodass am Ende 16 Schoet und 63 Meter auf der Habenseite unserer Mädels stand. 

An dieser Stelle ist anzumerken, dass die Gastgeber teilweise zwei Jahre jünger waren. Nach einer kleinen Erfrischung in Westeraccum feierten unsere Mädels den Sieg noch beim großen, goldenen „M“ in Aurich. Wenn das mal kein gelungener Abschluss für diesen tollen Tag ist 😉

 

Frauen

FI BL: Theener vs Blomberg 6:0 (6,41)

Ein schwieriges Duell stand für unsere Frauen auf dem Tagesplan. Den Aufsteiger Theener wollten unsere Frauen nicht unterschätzen. Mit der Gummikugel starteten unsere Frauen souverän in die Partie. Bis zur ersten Wende war es ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich nennenswert absetzen. Erst auf dem letzten Ende wurde die Konstanz und Präzision der Gastgeber belohnt. Aufgrund ein paar Fehlwürfen aus Blomberger Sicht konnten die Gastgeber einen Vorsprung von insgesamt 4 Schoet und 76 Metern ausbauen. Bei einer geworfenen Rundenweite von 9,2 Runden (Theener) sieht das Ergebnis zwar hoch aus, aber unsere Frauen haben eine sehr gute Leistung gezeigt. 

Unsere Holzgruppe hatte keinen glänzenden Start. Die ersten Würfe misslangen oder versprangen. Theener legte direkt mit dem zweiten Wurf einen eigentlichen dreifachen Wurf aufs Parkett, sodass unsere Frauen bereits schnell einen Schoet in Rückstand kamen. Schnell folgte ein zweiter Schoet für die Gastgeber. Aber unsere Frauen kämpften sich zurück in die Partie und konnten den Rückstand auf einen Schoet reduzieren. Auch hier waren die Frauen aus Theener souverän und konstant. Nur wenige Würfe misslangen. Aber auch unsere Frauen hatten im Mittel- & Schlussteil ein Gefühl für die wirklich sprunghafte Straße gefunden (Betonbelag + Holzkugel = bähhhh). So wechselte die Führung stetig. Kurz vor Schluss erzielten die Gastgeber erneut einen doppelten Wurf, während die Blomberger Kugel schnell das Gras suchte. Mit dem Schlusswurf bekamen unsere Frauen allerdings die Führung zurück, sodass sie mit einem Schoet und 65 Metern die Partie verlieren. Insgesamt verlieren unsere Frauen gegen starke Theener Ladies mit 6 Schoet und 41 Metern. 

FI KK: Nenndorf vs Blomberg 0:14 (-14,01)

Unsere Holzdamen fanden sehr gut in die Partie und lagen schon nach drei Runden mit 4 Schoet in Führung. Die fahrtmäßig unterlegenen Nenndorfer kamen nach ihren Startschwierigkeiten auch immer besser zurecht und konnten noch etwas gegen halten. Letztendlich waren unsere Frauen aber überlegen und gewinnen mit der Holzkugel insgesamt 8 Schoet und 85 Meter. 

Dagegen verlief der Start mit der Gummikugel eher etwas stockend. Unsere Frauen hatten Startschwierigkeiten und kamen erst ab der Wende wirklich gut zurecht. Schlussendlich gingen sie mit 5 Schoet und 16 Metern übers Ziel, was ein Gesamtergebnis von 14 Schoet und einem Meter für Blomberg macht. 

 

Männer

MII: Blomberg vs Ludwigsdorf 3:1 (1,120)

Unsere Männer II erwarteten ersatzgeschwächte Ludwigsdorfer auf heimischer Strecke. Insgesamt 4 Ausfälle hatten die Gäste zu verzeichnen. 

Die Holzgruppe legte gut los und konnte relativ schnell mit zwei Schoet in Führung gehen. Der Vorsprung wurde allerdings von den Ludwigsdorfern bis zur ersten Wende ausgeglichen. Im Anschluss folgte ein ausgeglichener Wettkampf auf eher schwachem Niveau. Insgesamt brauchte die Holzgruppe 13 Runden, was zugegebenermaßen ausbaufähig ist. In der Holzgruppe konnten die Gäste mit einem Schoet und 39 Metern die Partie für sich entscheiden. 

Bei der Gummigruppe lief es etwas anders. Mit Sage & Schreibe elf Wurf war man bereits bei der ersten Wende und hatte einen Vorsprung von 5 Schoet. Ein kleines Tief nach der Wende wurde von den Gästen ausgenutzt und der Vorsprung auf 3 Schoet reduziert. Durch einen gigantischen Schlusswurf der Gäste war der doppelte Punktegewinn nochmal gefährdet, aber am Schluss konnte die Gummigruppe mit 3 Schoet und 9 Metern gewinnen, was ein Gesamtergebnis von einem Schoet und 120 Metern für Blomberg machte. 

MIII: Blomberg vs Südarle 3:0 (3,41)

Im ersten Wettkampf zu Hause gegen Mitaufsteiger Südarle wollten unsere Männer eigentlich ein deutliches Zeichen setzen. Dieses gelang allerdings nur bedingt. Der Start in Holz glich einer Katastrophe: Abwurf gegen einen Leitpfosten, 2. Wurf gegen die Insel. Trotzdem gingen unsere Männer in der ersten Runde einen Schoet in Führung. Bis zur ersten Wende konnten sie zwar einen weiteren Schoet in Führung gehen, gingen aber mit 17 Wurf über die Wendenmarke. Auch auf der Rücktour wurde es nicht sonderlich besser, trotzdem konnten unsere Männer sich weiter absetzen. Kurz vor dem Ziel fiel der 4 Schoet für Blomberg, allerdings wurde mit dem letzten Wurf noch knapp die Führung abgegeben. Schlussendlich bleiben 3 Schoet und 146 Meter für Blomberg. 
Unsere Gummiabteilung wollte sich mit einer guten Leistung frei schwimmen. Auch das gelang nur bedingt. Zur ersten Wende waren sie 2 Schoet in Rückstand, berappelten sie sich und stellten auf Null um. Danach brach die Leistung abermals ein und kurz vor der zweiten Wende führten die Gäste wieder mit 2 Schoet. Wieder kämpften sich unsere Männer zurück in den Wettkampf, erzielten mit dem Schlusswurf noch den Ausgleich und verloren somit nur noch 105 m. Endstand 3 Schoet und 41 Meter für Blomberg und zwei ganz wichtige Punkte für unsere Männer. 

MIV: Utarp-Schweindorf vs Blomberg I 0:5 (-5,33)

Blomberg II vs Bensersiel verlegt (13.10.)

 

Wir wünschen eine tolle Restwoche und ein schönes, spielfreies Wochenende!

 

Lüch up & fleu herut!