Vorberichte

Wenn’s dann mal nicht klappen soll…
Eine (privat) turbulente Woche liegt hinter uns, sodass es einfach nicht möglich war, einen Bericht zu verfassen. Das möchten wir nun aber geschlossen nachholen. Sprich, nicht nur der Bericht der vergangenen Wettkämpfe soll erscheinen, auch der Vorbericht für das kommende Wochenende wird geschrieben. 😉
Wir starten mit unseren Jugendgruppen. Unsere F-Jungs gingen gegen die Eversmeerer hochmotiviert in den Wettkampf. Ein dritter Platz war im Bereich des Möglichen- vorausgesetzt die direkten Konkurrenten verlieren. Trotz hoch motivierten Jungs sollte es kein einfacher Wettkampf werden. Die Gäste aus Eversmeer zogen gut mit und bis zur Wende war nur ein 1:1 möglich. Durch eine Menge langer Würfe konnten unsere Jungs den Wettkampf schlussendlich doch noch für sich entscheiden. Sie gewinnen mit 5 Schoet und 33 Metern! – leider sollte der Sieg aber nicht für den dritten Platz reichen, denn die direkten Konkurrenten konnten ebenfalls ihre Partie gewinnen. Macht aber nichts, es war ein gelungener Saisonabschluss mit einem super tollen vierten Platz!😊
Auch unsere C-Mädels hatten den letzten Wettkampf der Saison zu bestreiten. Für sie ging es nach Holtgast. Auf der kurvenreichen Strecke konnten die Gastgeber das ein oder andere Mal die Kugel besser auf die Straße bringen und erarbeiteten sich einen Vorsprung von knapp 2 Schoet und 84 Meter. Schade!
Unsere D-Girls hatten den schon vorzeitigen Meister aus Utarp-Schweindorf zu Gast. Sie wollten sich aber nicht direkt geschlagen geben und die Utarper ordentlich ärgern. Das hat auch geklappt! Es fehlen nur wenige Meter, dann wären beide Punkte in Blomberg geblieben. „Leider“ reicht es „nur“ bis zum Remis, denn unsere Mädels gewinnen mit 79 Metern die Partie und verteidigen ihren dritten Platz! Super, Mädels! 🙂
Einen derben Schlag musste unsere sonst so heimstarke Bezirksliga-Frauenmannschaft hinnehmen. Die Gäste aus Bensersiel überzeugten mit beiden Gruppen so deutlich, dass schlussendlich eine Niederlage in Höhe von 8 Schoet und 52 Metern herauskam. Das ist so ziemlich die höchste Heimniederlage, die unsere Bezirksligamannschaft seit ein paar Jahren hinnehmen musste.
Für unsere Kreisligamannschaft ging es zum Tabellenführer nach Eversmeer. Die Eversmeerer nutzten die Heimvorteile insbesondere mit der Gummikugel aus und konnte sich einen Sieg von knapp 5 Schoet erarbeiten. Der Detailsieg unserer Holzgruppe gegen die zweitbeste Gruppe der Liga (1. Platz Eversmeer Gummi) ist aber nicht außer Acht zu lassen! Es reicht zwar nicht zum Gesamtsieg, dennoch konnte man die Eversmeerer etwas ärgern. Die Tabellenführer gewinnen mit 5 Schoet und 57 Metern.
Unsere Regionalliga hatte einen Heimwettkampf gegen Ostermarsch. Insgesamt war es eine sehr spannende Partie, die sowohl-als-auch ausgehen konnte. Leider konnten die Gäste mit der Gummikugel überzeugen und entscheiden schlussendlich die Partie mit 2 Schoet und 24 Metern für sich. Da der direkte Abstiegskonkurrent ebenfalls eine Niederlage hinnehmen musste, haben unsere Männer nun am Wochenende erneut die Chance, einen Abstieg abzuwenden!
Unsere Männer II war zu Gast in Roggenstede. Die Roggensteder wussten ihren Heimvorteil auszunutzen und entscheiden den Wettkampf (insbesondere mit der Holzkugel) mit 7 Schoet und 114 Metern für sich.
Unsere Männer IV durfte den letzten Wettkampf der Saison auf heimischer Strecke absolvieren. Die Gäste kamen aus Esens-Moorweg. Bereits mit dem Meistertitel im Gepäck konnte „Frei weg“ geworfen werden. 😉 Mit einer guten, soliden Leistung konnte der letzte Heimsieg der Saison eingefahren werden: 5 Schoet und 6 Meter für Blomberg hieß es am Ende. Auch hier gratulieren wir zur Meisterschaft! 🎉
Sooooo, nun haben wir den Nachbericht geschafft, es soll weitergehen mit dem Bericht des bevorstehenden Wochenende.
Viele Mannschaften sind schon durch, aber ein paar Jugendmannschaften dürfen nochmal starten.
Unter anderem dürfen unsere D-Jungs zu Hause gegen die SG Fulkum/Utgast werfen. Bei einem Sieg können unsere Jungs auf die Meisterschaft werfen. Derzeit ist man punktgleich mit Eversmeer und hat +11 Schoet. Es wird knapp und spannend, aber wir drücken alle Daumen! 🍀
Unsere E-Jungs haben einen Auswärtskampf. Für sie geht es nach Utarp-Schweindorf.
Unsere B-Girls dürfen ihren vorletzten Heimkampf gegeneinander werfen. Sprich die SG Neuschoo/Blomberg ist zu Gast in Blomberg. 😉
Für unsere E-Mädels geht es nach Holtgast.
Unsere beiden Frauenmannschaften haben ein spielfreies Wochenende.
Wie oben schon geschrieben haben unsere Regionalliga-Männer ihren letzten Wettkampf der Saison. Es geht zum Tabellenschlusslicht nach Mullberg.
Unsere Männer II empfängt auf heimischer Strecke die Männer aus Eversmeer.
Zusätzlich steht am Samstag die letzte Runde der Championstour an. Für die Männer geht es nach Pfalzdorf, die Frauen starten in Halsbek. Wir wünschen unseren Werfern viel Erfolg! 🙂
Und, schneller als erwartet, war es das schon. Wie man merkt, sind viele Mannschaften schon durch und starten in die verdiente Sommerpause! Bei dem Wetter lohnt es sich auch 😉
Wir wünschen euch einen schönen Start ins Wochenende! Bleibt gesund

Schreibe einen Kommentar