Hallenboßeln etabliert sich

Mittlerweile sollte uns allen bekannt sein, dass möglichst jeden Mittwoch das Kinder-Hallenboßeln durchgeführt wird. Auch gestern waren wieder einige Kinder bei dem Nachmittagsangebot, um das präzise Boßeln weiter zu verbessern.
Ähnlich wie in der letzten Woche stand wieder der „gerade Arm“ im Fokus. Allerdings wurde auch die Kurventechnik geübt. Dabei wird darauf geachtet, dass in den verschiedenen Altersgruppen auch unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden. Für die Kleinen stand somit eher das Geradeaus-Werfen auf dem Tagesplan, die D-Jugendlichen durften auch mal etwas in die Knie gehen und das Trüllen üben.
Dabei galt für alle: Stets den Bahnanweiser anschauen!
Wenn aus den Kids keine Profis werden, wissen wir auch nicht weiter 😉

Schreibe einen Kommentar