Mitte der Woche, das Kinderhallenboßeln ist gerade im vollen Gange. Zeit für den Bericht über das vergangene Wochenende.
Wie wir schon berichteten waren gerade am Sonntag ziemliche viele Mannschaften auf unserer Heimstrecke unterwegs. Wir möchten nun aber schauen, ob sie den Heimvorteil auch ausnutzen konnten:
Unsere D-Jungs hatten ihren Spitzenkampf in Eversmeer zu bestreiten. Auf der runden Strecke gab es für die Jungs trotz Tabellenführer etwas zu holen. Sie konnten den Eversmeerern einen Punkt klauen, indem sie noch 7 Meter gewinnen!
Für unsere E-Jungs ging es nach Neuharlingersiel. Die Gastgeber konnten den Heimvorteil ausnutzen und den Wettkampf mit 4 Schoet und 74 Metern für sich entscheiden.
Bei der weiblichen B-Jugend (Blomberg) hatte man eventuell vor Beginn des Wettkampfes leichte Bedenken. Hatte man nicht in Neuschoo (A) deutlich verloren… Aber man wollte die Heimvorteile gegen die Gäste aus Neuschoo nutzen und sich nicht direkt unterbuttern lassen. Mit diesem Selbstbewusstsein gingen unsere Mädels auf die Straße. Und bereits nach kürzester Zeit (es waren knapp 6 Würfe) war man bereits 2 Schoet in Führung. Der dritte Schoet ließ nicht lange auf sich warten. Eine kleine Schwächelphase beim Wechsel des Wurfgeräts sollte nicht von den Gästen genutzt werden. Zwar wurde noch ein Schoet abgegeben, aber kurz vor Ende des Wettkampfs erarbeiteten sich unsere Mädels den Schoet, sodass letztlich 3 Schoet und 51 Meter für unsere Mädels übrig bleiben!
Für unsere SG Neuschoo/Blomberg lief es nicht so gut mit. Sie waren auch auf der heimischen Strecke unterwegs und hatten die Mädels aus Dunum-Brill (A) zu Gast. In dem Duell auf Augenhöhe sollte es keinen eindeutigen Sieger geben. So trennten sich die Mannschaften mit einem Remis, 64 Meter zugunsten der Gäste.
Auch unsere C-Girls waren zu Hause unterwegs. Die Gäste kamen aus Utarp-Schweindorf. Auch hier trennt die beiden Mannschaften lediglich ein Tabellenplatz. So war es naheliegend, dass es sehr, sehr spannend werden würde. Letztlich war es auch genau so: Unsere Jungs konnten 8 Meter gewinnen, sodass es auch hier zu einer Punkteteilung kam.
Die D-Girls hatten einen Heimwettkampf gegen die SG Eversmeer/Holtgast. Die SG konnte sich leider einen knappen Vorsprung erarbeiten und den Wettkampf mit einem Schoet und 90 Meter für sich entscheiden.
Unsere E-Girls hatten den Spitzenreiter aus Eversmeer zu Gast. Eversmeer reiste mit insgesamt 9 Werferinnen an! Davon unbeeindruckt zogen unsere Mädels los. Mit den ersten zwei Würfen fiel bereits der erste Schoet. Unsere Mädels führten! Mit Kampfgeist und Können ging es für unsere Mädels weiter. Mit der Gummikugel konnten sie sich einen Vorsprung von knapp 3 Schoet erarbeiten. Aber man sollte die Eversmeerer nicht unterschätzen. Bis zur Wende stand es 5:2 für Blomberg. Der Wechsel mit dem Wurfgerät brachte auch stetige Wechsel der Führung mit sich. Bis kurz vor Schluss schien ein Unentschieden aber unabdingbar. Aber auch hier bewiesen unsere Mädels ihren Kampfgeist: Bis zum Ziel holten sie sich die Führung zurück und brachten noch einem Schoet und 65 Meter mit übers Ziel! So bescherten unsere Mädels dem Tabellenführer die allererste Niederlage in der Saison! Bomben Leistung, Mädels!
Unsere Bezirksligamannschaft war zu Gast in Ostermarsch. Man reiste mit dem nötigen Respekt an, denn Ostermarsch hatte eine gute Heimbilanz. Während die Gastgeber mit der Gummikugel knapp überzeugen konnten (kurz vor Ziel sah es in der Gruppe nach einem Unentschieden aus), spornten sich unsere Holzdamen nochmal an. Am Ende blieben insgesamt ein Schoet und 47 Meter für unsere Blomberger Damen.
Weiter geht es mit unseren Frauen II-Mannschaft. Sie hatten einen Heimwettkampf gegen den Drittplatzierten aus Utarp-Schweindorf. Mit gewohnter Konstanz und Souveränität erarbeiteten sich unsere Frauen einen gewissen Vorsprung. Schlussendlich blieben 8 Schoet und 11 Meter für unsere Blomberger übrig.
Auch unsere Frauen III konnte ordentlich auftrumpfen. Sie waren zu Gast in Fulkum. Auf der Fulkumer Boßelstrecke konnten unsere Frauen ähnlich wie die Frauen II sich einen Vorsprung erarbeiten. Sie konnten den Wettkampf mit insgesamt 11 Schoet und 9 Metern für sich entscheiden!
Kommen wir nun zu den Männern. Unsere Regionalligamannschaft hatte die Männer aus Eggelingen zu Gast. Es sollte bis zum Schluss spannend bleiben. Während die erste Holzmannschaft knapp 2 Schoet gewinnen konnte, verlor die zweite Holzgruppe knapp 2 Schoet, die erste Gummigruppe knapp 3 Schoet. Nun kam alles auf die zweite Gummi an: Erleichterung machte sich breit, als bekannt wurde, dass die zweite Gummigruppe knapp 5 Schoet mit ins Ziel bringen konnten. Schlussendlich blieben insgesamt 2 Schoet und 92 Meter für Blomberg.
Die erste Männer II-Mannschaft hatte den Spitzenreiter aus Willmsfeld zu Gast. Trotz Spitzenreitertitel wollten unsere Männer sich nicht kampflos geschlagen geben. Leider konnten unsere Männer aber nicht so gegenhalten, wie sie es gerne gewollt hätten: Es bleiben insgesamt ein Schoet und 12 Meter für Willmsfeld.
Auch unsere zweite Männer II-Mannschaft hatte einen anspruchsvollen Gegner zu Gast. Der Zweitplatzierte aus Fulkum kam. Allerdings konnten die Fulkumer insgesamt die Oberhand behalten, sodass letztlich 6 Schoet und 50 Meter auf der Habenseite der Fulkumer standen.
Bei der Männer III-Mannschaft stand ebenfalls ein Spitzenkampf auf dem Tagesplan. Die Gäste kamen aus Utarp-Schweindorf. Es sollte ein sehr spannendes Duell mit der magischen Zahl „4“ werden: Während unsere Holzgruppe mit 4 Schoet und 44 Metern unterlag, gewinnt unsere Gummigruppe mit 4 Schoet und 4 Meter. Schlussendlich bleiben demnach 40 Meter für Utarp-Schweindorf. Die Tabellenspitze bleibt somit punktgleich. Lediglich 2 Schoet trennen die beiden Mannschaften in der Gesamtwertung. Es verspricht also spannend zu bleiben!
Die Männer IV-Werfer hatten einen Heimwettkampf gegen Eversmeer. Sie nutzten den Heimvorteil gegen den Tabellenletzten aus und konnten die Partie mit insgesamt 5 Schoet und 70 Meter für sich entscheiden. Somit bleiben sie weiterhin an der Tabellenspitze!
Das waren alle Partien des vergangenen Wochenendes. Wie bereits zu Beginn geschildert, findet das Hallenboßeln für die Kinder wieder statt. Hierbei werden die Hygieneregeln natürlich eingehalten. Falls Interesse besteht, wendet euch gerne an euren Betreuer!
Bis zum Wochenende gilt nun Folgendes: Gesund bleiben!