Wettkampfwochenende 08.01./09.01

Die Woche ist schon wieder sehr fortgeschritten und noch immer ist kein Bericht zum vergangenen Wochenende online? Das wollen wir nun schnell ändern! Und ganz dem Motto „Nicht lang schnacken“ starten wir nun auch direkt:
Unsere männliche E-Jugend startete mit einem Heimwettkampf gegen Nenndorf in die Rückserie. Leider kamen unsere Jungs nicht so gut in die Partie und hatten ordentlich zu kämpfen. Bis zur Wende konnten sie noch alles offenhalten, aber nach dieser kam ein Tief, aus dem unsere Jungs nicht wieder rausgekommen sind. So Lautete das Endergebnis 7 Schoet und 49 Meter für Nenndorf.
Auch unsere F-Jungs hatten einen Heimwettkampf gegen Dunum-Brill. Es war ein Duell auf Augenhöhe und bis zur Wende stand es 1:1. Unsere Jungs drehten nach der Wende ordentlich auf und konnten sich einen Vorsprung von sagenhaften 4 Schoet erarbeiten. Aber auch die Dunumer bewiesen, dass sie boßeln können und konnten das Ergebnis auf 3 Schoet und 35 Meter runterdrücken. Dennoch ein wichtiger Doppelpunktesieg für unsere Jungs! 
Unsere B-Mädels aus der SG Neuschoo/Blomberg waren zu Gast in Utarp-Schweindorf (A). Sie bewiesen ihr Können und zeigten, dass auch B-Jugendliche richtig gut boßeln können. So konnten unsere Mädels den Wettkampf gegen die A-Jugendmannschaft mit 5 Schoet und 47 Metern gewinnen.
Der Wettkampf unserer zweiten B-Mannschaft gegen Stedesdorf wurde verlegt.
Die C-Girls waren zu Gast in Holtgast. Auf der kurvenreichen Strecke konnten unsere Mädels zeigen, was in ihnen steckt. Sie konnten den Gastgeber ordentlich auf Trab halten und ein Remis übers Ziel bringen. Das Ergebnis lautete 56 Meter für Blomberg!
Unsere D-Mädels hatten eine schwere Partie für den Jahresstart. Sie durften zum Tabellenführer nach Utarp-Schweindorf. Souverän brachten die Gastgeber ihre Würfe und konnten sich einen Vorsprung von insgesamt 5 Schoet und 47 Meter erarbeiten.
Einen spannenden Wettkampf lieferten sich unsere E-Mädels gegen und in Stedesdorf. Beiden Mannschaften war klar, dass der Gegner nicht zu unterschätzen ist und dass es spannend werden könnte. So zeigten unsere Mädels direkt zu Beginn des Wettkampfes was sie Können und verdeutlichten nochmal, dass sie wirklich um jeden Schoet kämpfen würden! Bis zur Wende lieferten sich beide Mannschaften ein Topduell, der Streckenrekord in der Altersgruppe wurde laut dem heimischen Anweiser gebrochen. Mit einem Zwischenstand von 0:0 ging es auf die Rücktour. Unsere Mädels hatten eine kurze Schwächelphase, die vom Gastgeber direkt ausgenutzt wurde. Aber es dauerte nicht lang, genau genommen sogar nur eine Runde, da war die Partie wieder ausgeglichen und es stand 1:1. Anschließend wechselte die Führung stetig und keiner der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. So war die Punkteteilung der einzig gerechte Ausgang für diesen grandiosen Wettkampf! Es blieben insgesamt 23 Meter für Stedesdorf.
Unsere Bezirksligamannschaft empfing die Frauen aus Leerhafe. Man ging als Favorit in die Partie, jedoch machten die Leerhafer Frauen unseren Damen das Leben wirklich schwer. Insbesondere die Holzgruppe hatte ordentlich zu kämpfen. Auf der Rücktour war noch alles offen. Es stand zwischenzeitlich 2:3. Erst ab Sportplatz konnten unsere Frauen sich etwas berappeln und angreifen. So konnten unsere Holzfrauen das Ergebnis mit einem Schlussspurt auf einem Schoet und 75 Meter runterdrücken, während die Gummigruppe das Ergebnis auf 4 Schoet und 5 Meter erhöhen konnte. Schlussendlich blieb ein Arbeitssieg in Höhe 2 Schoet und 30 Meter für Blomberg.
Der Wettkampf unserer Kreisligafrauen gegen Neuschoo ist verschoben worden.
Einen wirklich spannenden Wettkampf hatte auch unsere Frauen II-Mannschaft vor sich. Für sie ging es zum Zweitplatzierten nach Dunum-Brill. Die personellen Voraussetzungen waren schwierig. Eine Werferin fiel kurzfristig aus, eine weitere Werferin hatte eine lange Verletzungspause hinter sich und es war unklar, ob sie werfen könnte oder nicht. Achtung, Spoiler!: Da kam die Spielabsage der Frauen III gelegen. Die Stedesdorfer sind nicht angetreten und verlieren kampflos 5:0. Somit war für unsere Frauen III-Mannschaft klar: Wir unterstützen unsere Frauen II so gut wie wir nur können!
Mit der personellen Stärkung ging es so also zum Tabellenzweiten. Beide Mannschaften kamen gut in den Wettkampf. Es wurde sich fast nichts geschenkt. Beide Mannschaften lieferten sich bis zur Wende eine gute Partie. Lediglich einen Schoet konnten sich unsere Frauen erarbeiten. Der zweite Schoet war kurz nach der Wende zum Greifen nahe, doch die Dunumerinnen verhinderten dies. Anschließend gab es mehrere kleinere Würfe auf beiden Seiten. Es war irgendwie der Wurm drin. Dennoch passten die Gastgeberinnen etwas besser auf und konnten sich einen Schoet zurückerkämpfen. Der Wettkampf drohte zu kippen, doch unsere Damen berappelten sich wieder und konnten die Führung des Dunumerinnen abwenden. Mit einem grandiosen Schlusswurf wurde die Führung zurückgeholt und das Ergebnis von 57 Meter für Blomberg entschieden. Insgesamt war es eine verdiente Punkteteilung!
Wir möchten an dieser Stelle einer Werferin, die sich bei ihrem letzten Wurf verletzte, eine gute Besserung wünschen! ♥
Abschließen wollen wir mit unserer Männersparte. Unsere Regionalligamannschaft hatte augenscheinlich das schwerste Los. Sie durften zum Tabellenführer nach Horsten fahren. Auch wenn die Chancen nicht hochstanden, kämpften unsere Männer dennoch um jeden Meter. Und so konnten zwei Blomberger Gruppen den Wettkampf für sich entscheiden. Während die zweite Holz Meter gewinnen konnte, brachte die zweite Gummigruppe sogar fast 3 Schoet mit ins Ziel. Leider reichte es dennoch nicht für einen Gesamtsieg, aber es drückte das Ergebnis schon herunter. Letztlich blieben 6 Schoet und 18 Meter für Horsten.
Bei unseren Männer II-Mannschaften lief es leider nicht so gut mit. Unsere erste Mannschaft war zu Gast in Stedesdorf und musste mit beiden Gruppen eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die Stedesdorfer entschieden den Wettkampf mit 14 Schoet und 6 Metern für sich.
Auch unsere zweite Mannschaft musste eine Niederlage verknusen. Sie hatten einen Heimwettkampf gegen Utarp-Schweindorf. Die Gäste hatten einen besseren Tag und entschieden den Wettkampf mit 4 Schoet und 107 Meter für sich.
Bei unserer Männer III lief es dagegen schon etwas besser. Sie waren zu Gast in Dunum-Brill. Während die Holzgruppe mit knapp 2 Schoet zurücklagen, kam die Gummigruppe mit knapp 3 Schoet ins Ziel. Die Meter reichten leider nur nicht für einen doppelten Punktgewinn aus. Es blieben 99 Meter für Blomberg und damit eine Punkteteilung.
Letzte Partie am Sonntag sind unsere Männer IV-Werfer. Für sie ging es nach Neuharlingersiel. Souverän und konsequent konnten sich unsere Männer nach und nach einen Vorsprung erarbeiten. Mit 4 Schoet und 123 Meter im Ziel nehmen die Männer beide Punkte mit nach Blomberg!
Wir geloben Besserung mit der Berichterstattung! Beispielsweise wird morgen der Vorbericht wieder online gehen! Bis dahin: Bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar