Frei-Weg Nachholkämpfe mit Licht und Schatten

Wie wir bereits am Freitag berichteten, standen ein paar Nachholkämpfe am vergangenen Wochenende an. So durfte unsere erste Männer II-Mannschaft nach Nenndorf, um dort um wichtige Punkte zu kämpfen. Dies gelang auch! Unsere Männer II gewinnt die Partie mit insgesamt 4 Schoet und ?? Meter. Das genaue Ergebnis ist leider noch nicht im Internet eingetragen worden, weswegen wir nur den vereinsinternen Ergebnisdienst haben 😉
Unsere zweite Männer II war zu Gast in Ochtersum. Leider konnten hier keine Zähler mit nach Hause gebracht werden. Sie unterliegen den Gastgebern mit 6 Schoet und 90 Metern. Schade!
Auch unsere B-Mädels hatten einen Nachholkampf gegen Stedesdorf. Bei wirklich wetterwidrigen Verhältnissen ging es auf die freie Strecke. Abgelenkt vom Wetter schlichen sich bei unseren Mädels ein paar Fehler ein und die Stedesdorfer wussten diese auszunutzen. Bis zur Wende lagen unsere Mädels bereits 5 Schoet zurück. Ein kurzes Aufbäumen mit der Holzkugel wurde sofort von den Stedesdorfern unterdrückt. So gaben unsere Mädels leider auf der Rücktour vier weitere Schoets ab. Schlussendlich blieben 9 Schoet und 96 Meter für Stedesdorf.
Auch in der Championstour wurde wieder um Punkte gekämpft. Trotz einer durchwachsenen Leistung konnte sich unsere Werferin dennoch für die Teilnahme an der Europameisterschaft qualifizieren! Insgesamt haben sich viele Werfer/innen bei diesem vorletzten Werfen ihr EM-Ticket vorzeitig gesichert. Alle Ergebnisse findet ihr unter www.fkv-online.de.
Wir wünschen euch allen einen schönen Start in die neue Woche! Bleibt gesund! 🍀

Schreibe einen Kommentar