Spielfreies Wochenende

Wie bereits bekannt ist, bekommen die Schüler am heutigen Tag ihre Zeugnisse ausgehändigt. Damit einher gehen die Zeugnisferien und zwangsläufig ein spielfreies Boßelwochenende.
Allerdings sind ein paar Ostfriesen dennoch auf Feld und Straße zu sehen. Beispielsweise findet am Samstag auf dem Segelflugplatz in Bohlenbergerfeld das erste Kaderwerfen der EM-Kader im Klootschießen und Hollandkugel statt. Dort werden sich die Sportler, die sich zur Teilnahme an der EM in diesem Jahr qualifiziert haben, näher kennenlernen und in den jeweiligen Disziplinen werfen.
Am Sonntag dürfen auch die Boßler der „Championstour light“ nochmal losziehen. Für sie steht das fünfte (von sechs) Qualifikationswerfen an. Während die Frauen in Pfalzdorf um ihre Punkte werfen, geht es für die Männer nach Halsbek. Derzeit haben sich nur die wenigsten Werfer für die Teilnahme an der EM fest qualifiziert. Es könnte also nochmal spannend werden! 😊
Aber nicht nur einzelne Werfer sind unterwegs. Auch nutzen manche Mannschaften das spielfreie Wochenende, um noch Wettkämpfe nachzuholen.
So darf unsere weibliche B-Jugend ihren Wettkampf gegen und in Stedesdorf (B) nachholen.
Auch unsere Männer II-Mannschaften haben Wettkämpfe nachzuholen. Für die erste Mannschaft gehts nach Nenndorf. Die zweite Mannschaft darf in Ochtersum ans Werk.
Wir wünschen unseren Werfern viel Erfolg für das kommende Wochenende! 🍀

Schreibe einen Kommentar