Jugend punktet bei Nachholkämpfen

Die neue Woche ist schon etwas fortgeschritten, aber besser spät als nie kommt heute der neue Bericht. 

Wie wir bereits am Freitag mitgeteilt haben, war ein großes spielfreies Wochenende. Lediglich die Frauen hatten einen regulären Spieltag. Allerdings nutzten einige Jugendmannschaften die Gelegenheit, um vergangene Wettkämpfe nachzuholen. Darunter waren auch zwei vereinsinterne Wettkämpfe. 

 

männliche Jugend: 

C: SG Utarp-Schweindorf/Blomberg vs Willmsfeld

Das Ergebnis liegt uns leider nicht vor. 

 

E: Blomberg I vs Blomberg II 10:0

Beim ersten vereinsinternen Derby empfing die erste Mannschaft die zweite E-Jugendmannschaft. Die erste Mannschaft fand besser in die Partie und konnte sich  nach und nach einen Vorsprung von rund 10 Schoet und 23 Metern erarbeiten. Damit bleibt unsere erste Mannschaft ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz, während die zweite Mannschaft auf dem 5. Platz liegt. 

 

F: Utarp-Schweindorf vs Blomberg 0:5

Unsere F-Jungs waren zu Gast in Utarp-Schweindorf. Auf der schwierigen Straße der Gastgeber kamen unsere Jungs gut zurecht und konnten sich mit einer guten Leistung ein Polster von 5 Schoet und 12 Metern erarbeiten. Auch sie führen die Tabelle ungeschlagen an! 

 

weibliche Jugend: 

B: SG Esens/Mamburg vs SG Blomberg-Neuschoo 0:1

Unsere Mädels haben einen guten Tag erwischt und konnten direkt den Gastgebern zeigen, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Zwar fiel das Ergebnis knapp aus, dennoch kam ein Sieg für unsere SG dabei rum. Sie gewinnen die Partie mit einem Schoet und 86 Metern. Auch sie führen ungeschlagen die Tabelle an!

 

C: Bensersiel  vs Blomberg I 0:4

Auch hier können wir nur Positives von unseren Mädels berichten. Sie kamen gut in den Wettkampf und konnten sich mit einer konstant guten Leistung nach und nach einen Vorsprung von insgesamt 4 Schoet und 46 Metern erarbeiten. 

 

Utarp-Schweindorf vs Blomberg II 5:0

Unsere Mädels wurden von den Utarpern auf der kurvenreichen Strecke empfangen. Die Gastgeberinnen behielten das Zepter in der Hand und konnten ihren Heimvorteil nutzen. So müssen unsere Mädels eine Niederlage von 5 Schoet und 72 Metern hinnehmen. 

 

E: Blomberg II vs Blomberg I

Das Ergebnis liegt uns leider nicht vor.

 

F: Westeraccum vs Blomberg 0:4

Unsere Mädels waren zu Gast beim Tabellenschlusslicht in Westeraccum. Sie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich einen Vorsprung von knapp 4 Schoet und 10 Metern erarbeiten. Ungeschlagen führt auch hier eine Blomberger Mannschaft die Tabelle an!

 

So macht doch die Jugendberichterstattung Spaß 😉 Kommen wir nun zu den 

Frauen: 

LL: Blomberg vs Ardorf 0:1

Beide Gruppen starteten gut in die Partie. Während die Gummigruppe den gesamten Wettkampf über konstant und gut geworfen hat, kam es zu einem Einbruch mit der Holzkugel. Dieser wurde von den Gästen gnadenlos ausgenutzt, sodass schlussendlich ein Schoet und 71 Meter für die Ardorfer herauskam. 

 

KL: Blomberg vs Eversmeer 0:5

Die Eversmeerer kamen gut in die Partie und auch gut auf unserer Strecke zurecht. Unsere Frauen konnten da leider nicht mithalten und unterlagen mit insgesamt 5 Schoet und 69 Metern. Durch die Niederlage haben sie mit Eversmeer die Plätze in der Tabelle getauscht. 

 

Das waren soweit alle Partien des vergangenen Wochenendes. Wir wünschen euch eine schöne Restwoche! Bleibt gesund!