Der FKV zu Gast in Blomberg

Ja, ihr lest die Überschrift richtig! Am 28.08.2022 war der FKV mit der Championstour zu Gast in unserem wunderschönen Dörflein! Die erste Runde der Championstour sollte starten. 

Vorab wurde eine Ausschreibung veröffentlicht, auf die sich die verschiedenen Vereine bewerben konnten. Unser Vorstand hat nicht lange gewartet und sich direkt am gleichen Tag noch beworben – und den Zuschlag für die erste Runde bekommen! 

So ging die Planung los. Es mussten geeignete Strecke auserkoren, die Weiten markiert und Getränke und Würstchen organisiert werden. Alles wurde innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt, sodass die Frauen auf unserer Hauptstraße in Richtung Langefeld (Abwurf beim Sportplatz) werfen durften, während die Männer in Höhe der Straße „Am Reihertief“ in Richtung Neugaude auf unserer Hauptstraße geworfen haben. 

Unsere anspruchsvollen Strecken verlangten den talentierten Werfern einiges ab. Insbesondere unsere Blombergerin hatte auf der Heimstrecke einige Probleme und belegte lediglich Platz 24 in der Tageswertung. 

Überzeugen konnte bei den Frauen die Jugendwerferin Lisa Ubben aus Stedesdorf mit 1728 Metern vor Anke Klöpper (Südarle, 1710 Metern) und Julia Heiken (Schirumer-Leegmoor, 1624 Meter). 

Bei den Männern siegte Fabian Schiffmann aus Südarle mit 1902 Metern vor Jan-Ole Emken (Dietrichsfeld, 1855 Meter) und Bernd Georg Bohlken (Grabstede, 1818 Metern). 

 

Im Anschluss trafen sich alle auf dem Dorfplatz in Blomberg, um die Siegerehrung zu feiern. Es gab reichlich Getränke und Bratwurst. 

Es war insgesamt eine entspannte und tolle Veranstaltung. 

 

Wir möchten an dieser Stelle allen fleißigen Helfern danken! Ihr seid spitze! Ohne euch wäre unser Verein nichts! ♥

 

Bleibt gesund, ihr Lieben!