Ein Wochenende voller Veranstaltungen

Am Wochenende standen sogar zwei Termine für den Frei Weg an. Gestern, also Samstag, war für 14.30 Uhr das Betreuergrillen angesetzt. Viele der Jugendbetreuer nahmen die Einladung an und trafen sich beim Dorfplatz in unserem wunderschönen Dorf. Es wurde noch eine kleine Trainingseinheit auf dem Sportplatz in Blomberg durchgeführt- hier zeigte unser Jugendbetreuer Marco Wilken, dass er es auch vor einiger Zeit gelernt hat, übers Klootschießerbrett zu springen 😉 

Anschließend wurde die wohlverdiente Bratwurst gegrillt und dazu gab es das ein oder andere Kaltgetränk. Dazu wurden unsere Jugendwerfer, die an den FKV-Meisterschaften teilgenommen haben, geehrt! Alles in Allem war es ein entspannter, schöner Nachmittag!

 

Am Sonntagmorgen stand direkt der nächste Termin für die Frei Weg-Anhänger an. Das alljährliche Königsschießen begann um 10 Uhr beim Schützenhaus in Blomberg. Insgesamt waren 20 Kinder dort, um sich den Titel des „Königs“ oder der „Königin“ zu sichern. Auch im Erwachsenenbereich waren einige anwesend, um die heißbegehrte Kette zu ergattern. 

Während alle Kinder, die jünger als 12 Jahre alt waren, mit dem Lasergewehr schießen durften, durften alle Ü12-Personen mit dem Luftgewehr ihr Glück versuchen. Dabei waren die Jugendwerfer auf dem innenliegenden Schießstand, die Erwachsenen waren auf dem Außenschießstand. 

Während die Kinder im Durchschnitt eine super gute Punktzahl erreichten, fielen die Ergebnisse bei den Erwachsenen eher mau aus. Aber was will man bei unserer wirklich starken Jugend auch erwarten? 😉 

Letztlich ergatterte sich Ben Doden mit sagenhaften 28 Punkten (10, 8, 10) den Königstitel im Jugendbereich. Dicht gefolgt von Luisa Janssen mit 25 Punkten (7, 8, 10) und Josefine Hohmann mit 24 Punkten (9, 6, 9).

Im Erwachsenenbereich hatte Sven Ihnen mit 27 Punkten (8, 9, 10) die goldene Nase und sicherte sich die Wanderkette und den Königstitel.

Ins Stechen um Platz 2 ging es für Jörg Lobermeier (6,7, 10, 3) und Peter Fröhling (7, 8, 8, 0). Somit wurde Jörg der erste Adjudant und Peter zweiter Adjudant.

 

Wir gratulieren den beiden Königshäusern und wünschen ein schönes Jahr als neugebackener König! 

(Fast) alle Jugendwerfer, die heute geschossen haben, auf einem Bild! 

Unser Jugendkönig Ben Doden mit seinen zwei Adjulanten Luisa Janssen (links) und Josefine Hohmann (rechts).

Unser König, Sven Ihnen, mit seinen zwei Kids und seinen Adjudanten Peter Fröhling (links) und Jörg Lobermeier (rechts).