Hallenboßeln

Am heutigen Tag hat das Hallenboßeln wieder stattgefunden. Insgesamt waren um die 10 Kinder aus der E- und F-Jugend vertreten. Kinder sowie Betreuer hatten wieder großen Spaß!
Aber was wird eigentlich beim Hallenboßeln genau gemacht?
Nach einem kleinen Aufwärmspiel stand heute das Geradeaus-Werfen auf dem Tagesplan. Die Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe hat dann mit kleinen Spielen zum Geradeaus-Werfen gemacht. Die andere Gruppe hat geübt, wie man in einer Kurve geradeaus wirft. Hierbei stand die Technik, unter anderem der gerade Arm oder auch bei den älteren die Beinkoordination, im Vordergrund.
Hierbei haben alle Kinder große Fortschritte gemacht! 🙂
Also, wenn ihr auch Kinder habt, die gerne mal beim Hallenboßeln teilnehmen wollen, könnt ihr euch gerne an den jeweiligen Betreuer wenden! 🙂

Schreibe einen Kommentar