Hinrunde beendet!

Hallelujah! Die Hinrunde ist nun auch für die allerletzten Mannschaften vorbei! Jetzt kann der Fokus voll und ganz auf Weihnachten gelegt werden! 

Generell waren nur noch eine Mannschaft on Tour: und zwar unsere Männer III. 

Sie empfingen die Männer aus Hagerwilde-Halbemond. Für viele unserer Werfer wieder ein unbekannter Gegner. Wieder Tabellenführer gegen Tabellenletzten. Aber unsere Männer waren aufgrund der letzten Heimkämpfe gewarnt und wollten heute eine enge Partie vermeiden. Ein guter Start in Holz brachten nach 2 Runden eine zwei Schoet-Führung. Danach hielt unser Gegner die Partie lange Zeit offen, konnte letztendlich die Power unserer Männer nicht mehr trotzen und musste im Ziel gute 5 Schoet und 25 Meter quittieren. Auch unsere Gummi zeigte sich von ihrer besten Seite und brachte zur ersten Wende schon 2 Schoet Führung mit. Auf der Rücktour steigerten sie sich noch mal deutlich und gingen mit glatten 7 Schoet übers Ziel. Machte ein Gesamtergebnis von 12 Schoet und 25 Meter für Blomberg. Mit 10/2 und 10/1 Runden in den Gruppen zeugten von einer konzentrieren Leistung und damit auch dem Gewinn der Herbstmeisterschaft. Dem tollen Wettkampf folgte ein gemütliches Beisammensein bei Ewald und Margrit mit herrlichem Grünkohl. Ein toller Jahresabschluss, wie wir finden.

Im Anschluss wurde noch Friedhelm Veith mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir möchten euch an dieser Stelle ein tolles Weihnachtsfest und eine besinnliche restliche Adventszeit wünschen!

In diesem Sinne: Lüch up & fleu herut!