Jugendweihnachtsfeier: Stimmung so gut wie noch nie

Am vergangenen Samstag stand bei unserem KBV die Jugendweihnachtsfeier auf dem Tagesplan. Man traf sich um 13:30 Uhr zu einem Preisboßeln in den einzelnen Gruppen. Insgesamt nahmen 70 Kinder sowie 20 Betreuer und 20 Elternteile (der Kleinsten) an der Veranstaltung teil. 

Auch in diesem Jahr konnten sich wieder einige Kids beweisen und wirklich tolle Weiten beim Preisboßeln erzielen. Durchweg waren (fast) alle Klassen sehr gut vertreten. Größtenteils waren sogar alle Mannschaftsmitglieder der jeweiligen Gruppen da. 

Im Anschluss ging es auf den Dorfplatz zur sogenannten Muschel. Diese wurde vorab von einem Orga-Team bereits mit einer Plane abgehängt und natürlich weihnachtlich geschmückt. Es wurden Würstchen gegrillt und (warme) Getränke verteilt. Unser erster Vorsitzender Ewald ließ es sich  natürlich nicht nehmen und hielt eine kurze Begrüßungsansprache für die Kinder. Kurze Zeit später kam auch schon der Weihnachtsmann, der jedem Kind eine Tüte mit Leckereien überreichte. 

Auch unsere zweite und dritte Vorsitzende nahmen an der Jugendweihnachtsfeier teil. Sie übernahmen gemeinsam die Siegerehrung vom Preisboßeln und überreichten jedem Kind nicht nur eine Urkunde, sondern auch einen neuen Boßellappen. Es war ein rundum gelungenes Fest, was insbesondere den Kindern sehr viel Freude bereitet hat! 

Wir freuen uns, dass die Mühen des Orga-Teams sich so gelohnt haben und die Veranstaltung jedes Jahr aufs Neue so wunderbar angenommen wird! 

Wir möchten uns nicht nur bei dem Orga-Team und den Betreuern bedanken, sondern auch bei den ganzen Kindern, die jedes Jahr aufs neue für den KBV an den Start gehen